Zum Inhalt springen
Registrieren

4 Wochen mit den Hunden nicht sprechen/knuddeln/streicheln ... ordnete der Hundetrainer nun an


hunde-versteher

Empfohlene Beiträge

Miemingborders
Ich verstehe nicht, warum man sich das ansieht, wenn man weiß, man wird nichts draus lernen, weil der Stil einem nicht passt und dass man nur genervt von dem Gesehenen sein wird. Fernseher aus oder umschalten und gut ist :Oo

Weniger Fernsehkonsum wäre hier für einige von Vorteil.

Der eine regt sich über asoziales Verhalten von Ha4-Sendungsmitgliedern auf, der andere über die Techniken vom Rütter. Aber angeschaut wird beides und damit werden Quoten gemacht.

Leute, denkt einfach ein bisschen mehr nach und hängt weniger vor der Glotze.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • hunde-versteher

    17

  • Marita2307

    4

  • jack greywolf

    4

Christa: ich habe nur mehr den Eindruck, dass es weniger darum geht, zumindest aus Fehlern zu lernen, als mehr darum, sich fremd zuschämen, sich besser und überlegen zu fühlen und hier dann darüber rumzulästern.

Ich hatte hier übrigens mal einen Trainer zu Besuch von D.O.G.S. Verblüffend: Er sagte mir fast genau das Gleiche wie mir im Rudelharmonie-Seminar gesagt wurde über meine Hunde :);)

Im Fernsehen kommen nur Ausschnitte rüber und die werden nicht danach ausgesucht, ob es lehrreich ist oder nicht oder ob es dem jeweiligen Hund hilft oder nicht, sondern einzig danach, dass der "Fremdschäm- und Läster-Faktor" möglichst groß ist. Das hebt die Einschaltquoten!

Link zu diesem Kommentar

@ Skita: da gebe ich Dir auch Recht!

Mit normalen Dingen erreicht man das Volk nicht mehr. Es sind nur noch die Extreme und die Schlagzeilen erwünscht. Warum verkauft sich wohl die B......Zeitung?

@ Miemingborders: Ich habe die Sendung gar nicht gesehen. Auch Du hast Recht!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Marita2307

Habe die Sendung zwar nicht gesehen, aber scheinbar hat er ja kein "völliges Ignorieren" des Hundes/der Hunde empfohlen - wovon ich bei anderen Trainern sehr wohl schon gehört habe und was natürlich völliger Schwachsinn ist, zumal Ignoranz (von Fehlverhalten) auch Akzeptanz bedeuten kann.

Wenn man sich aber ansieht, wie sich manche Hundehalter ihren Hunden am laufenden Band anbiedern, sie zum Halbgott hochpushen, sie zum Mittelpunkt für all ihr Tun und Denken machen: ja, dann kann ich mir vorstellen, dass solche Menschen keine Einsicht zeigen, wenn man ihnen nur die Bremse anlegt - bei solchen Extrem-Verwöhnmamis hilft da vermutlich nur das absolute Knuddelverbot, nämlich dann, wenn "der süße Kleine" ansonsten zum Terrorhund mutiert (ist).

Leiden wird unter Streichelverbot dann sicher auch eher der Halter - bis er mal versteht, dass sein Hund nicht ständig im Mittelpunkt stehen und von ihm angehimmelt und hofiert werden sollte.

LG

Marita

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gar keine Zeit für so einen Mist im TV zu gucken zum Glück.

Das Fernsehen war bei uns vor ca. 14 Tagen das letzte mal in Betrieb :) .

Und diesen Herrn R. würde ich schon gar nicht gucken, lernen kann man da nichts.

Er kann nichts, weiß nichts und wird außer dummer Sprüche auch nie was können.

Ich war mal auf seiner Show, das war nette Unterhaltung das gebe ich zu, er hat mit Sicherheit als Entertainer bessere Qualitäten als als Hundetrainer.

Ignorieren hat noch nie zu einem Ziel geführt, und wird es auch nie.

Link zu diesem Kommentar

Er kann nichts, weiß nichts und wird außer dummer Sprüche auch nie was können.

Pauschalverurteilung hoch drei!"

Ignorieren hat noch nie zu einem Ziel geführt, und wird es auch nie.

Wieder Pauschalierung hoch drei.

Siehe oben.

Link zu diesem Kommentar

Ignorieren ist ein stilles Lob und eine direkte Anerkennung von Fehlverhalten.

Und Ich habe Herrn R. Live am Hund gesehen und erlebt, wie er versucht hat einen bissigen BC in die Spur zu bekommen. Freundlich ausgedrückt, ohne Erfolg.

Also nix Pauschal.

Link zu diesem Kommentar
Ignorieren ist ein stilles Lob und eine direkte Anerkennung von Fehlverhalten.

.

Seit wann das denn?

Also wenn du einen Hund ignorierst, der ja ein Rudeltier ist und du ihm somit jede Aufmerksamkeit und soziale Nähe zu seiner "Familie" nimmst, dann ist das (für meine zumindest) die Höchststrafe.

Link zu diesem Kommentar
KristinaM

Vielleicht ist mit ignorieren nicht das ignorieren bei Fehlverhalten gemeint ,sondern das Einstellen-des-ständigen-Betütteln-des-Hundes gemeint???

Link zu diesem Kommentar

So würde ich das verstehen. Ich nenne das "freundlches Ignorieren" weil damit gemeint, daß der Hund einfach nicht beachtet wird und z.B. in Ruhe pennen kann.

Edit: Das Unterbinden des permanenten Bequatschens finde ich auch nicht schlecht.

Man muß das Ganze evtl. in einem gößeren Zusammenhang sehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...