Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Kleiner Pflegehund Tino ist eingezogen


stromwechsel

Empfohlene Beiträge

stromwechsel

Am Samstag Abend war es soweit. Wir durften ihn bei der Dame vom Tierschutz zuhause abholen.

Der Flug war sehr anstrengend für ihn und er war einfach nur noch Platt.

Dennoch war er direkt zutraulich.

Zuhause angekommen schnuffelte er gleich mal alles ab :D

Mittlerweile hatten wir schon 22.30Uhr und wir gingen dann nochmal eine kleine Runde spazieren mit ihm, was er auch gut mitmachte. Er entleerte sich auch sehr schnell und dann merkte man, dass er keine Lust mehr hatte.

Also drehten wir wieder um und machten uns Bettfertig.

Als ich meinen Schlafanzug anzog kam Tino plötzlich ins Schlafzimmer und hupfte aufs Bett und legte sich frech hin :respekt:

Natürlich hat ihn keiner von uns beiden runter schicken können, also schlief er dann in der Bettmitte.

Am Sonntag weckte er mich um 7.30Uhr indem er mir meine hand schleckte.

Ich bin dann direkt mit ihm raus gegangen, da ich ja nicht weiß wie lange er es aushält. Er machte aber nicht gleich Pipi sondern erst nach einer Weile. Also war es doch nicht so dringend.

Danach gab es Frühstück und er futterte seine ganze Portion auf und ging dann an die Eßgruppe und hüpfte auf den Stuhl.

Ich dachte ich seh nicht recht.

Das ist seitdem SEIN Schlafplatz. Egal wie oft ich ihm sein nagelneues Bettchen gezeigt habe und mit Leckerlis befüllte usw. nach kurzer Zeit liegt er wieder auf dem Stuhl.

Nun gut, mich stört das nicht. Das kannte ich bislang halt nicht, dass ein Hund auf dem Küchenstuhl liegen mag.

Ansonsten ist Tino ein sehr ruhiger Hund und schläft sehr viel.

Spielen mag er nicht wirklich. Nur schmußen, das liebt er sehr.

Besuch hatten wir gestern auch schon und der wurde ganz lieb empfangen von ihm. Die waren gleich alle begeistert von seinem Charme :D

Also zusammengefasst bin ich absolut begeistert, wie toll der kleine sich einlebt. Dafür das er ja auch schon etliche schlimme Jahre durchgemacht hat und nicht mehr der Jüngste ist.

Anbei mal ein Foto von dem süßen Yorki-Mix. :D

post-26231-1406418487,64_thumb.jpg

post-26231-1406418487,67_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Na, wenn sich da nicht jemand gerate in Dein Herz einschleicht?

Schön, dass er sich gleich bei Dir wohl fühlt.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
stromwechsel

Er ist wirklich zuckersüß! Also so einfach hätte ich es niemals erwartet. Er ist einfach nur lieb und gehorcht und will einfach nur Liebe.

Ich hatte mit mehr Problemen gerechnet wie z.b. unsauberkeit oder extreme Angst oder etwas in der Art. Darauf wurde ich nämlich vorgewarnt, dass bei Hunden aus dem Ausland solche Dinge auftreten.

Und dann kommt Tino zu uns und ist einfach nur lieb.

Das einzigste was er hasst ist bürsten. Da hat er kurz die Zähne gefletscht, aber das war absolut harmlos. Geschnappt hat er nicht.

Aber so wichtig ist das jetzt erstmal nicht. Daran werde ich langsam arbeiten.

Ansonsten klappt alles wunderbar. Auch der Stuhlgang ist schön fest und er macht auch gut.

Im Moment achte ich ja auf jede Kleinigkeit, aber es gibt nichts wo Handlungsbedarf besteht.

Link zu diesem Kommentar

Ui wie schön, da ist der kleine Kerl ja =)

Das er das Körbchen verschmäht liegt bestimmt am Terrier :D

Viel Spaß mit dem kleinen Mann :kuss:

Link zu diesem Kommentar
stromwechsel

Tino ist wirklich ein Goldstück. Er ist einfach nur lieb und freundlich. Ich habe noch nie einen so netten Hund kennen gelernt. Durch und Durch einfach nur lieb!

Gestern Abend rief die Dame von TS an und wir haben 1 Stunde telefoniert und sie war total begeistert, dass es mit Tino so einfach ist und er sich so wohl fühlt und vor allem so schnell mit allem zurecht findet.

Bei der Vermittlung werden sie garantiert keine Probleme haben, denn Tino kann man so zu sagen überall hinsetzen. Ob nun Hundeerfahren oder nicht. Er ist der absolute Anfängerhund und total ausgeglichen.

Zu eine Familie mit Kindern würde ich ihn jetzt nicht unbedingt setzen, denn er ist ja nicht so der Spielhund. Er mag nur schmußen und fressen und schlafen :D

Am besten wäre ein Ehepaar mit Zeit, die Abends in Ruhe auf der Couch liegen und ihn stundenlang kraulen ;)

Als Zweithund würde ich ihn auch nicht unbedingt halten, denn er ist doch sehr arg Menschenbezogen. Gehen würde es bestimmt, denn er ist ja lieb, aber es ist einfach so ein Gefühl von mir, dass er seine Menschen nicht gerne teilt :)

Ich bin gespannt was der TS nun mit meinen Angaben anfängt und ich hoffe, dass sie DAS Zuhause für ihn finden können, denn wir haben ja genug Zeit und er kann so lange bleiben bis es eben perfekt passt!

Link zu diesem Kommentar

ja,ja,wir hatten auch mal einen Pflegehund :D ,aber aus dem Pflegehund wurde unser Hund,mehr unsere Hündin :D und sie ist mitlerweile jetzt über 1 Jahr bei uns. ;) .

Viel spass mit dem kleinen Racker !

Link zu diesem Kommentar
stromwechsel
Bei euch passt es doch perfekt, oder? :D

Vom Prinzip her würde es ja schon passen, aber ich merke, dass ich noch nicht bereit bin mich auf einen neuen Hund fest einzulassen.

Mein Dicker ist ja jetzt erst vor etwas über 14 Tage von mir gegangen und der Schmerz ist einfach noch viel zu groß.

Tino ist wirklich ein toller Hund, aber so leicht wie er mit neuen Situationen umgehen kann und wie freudig er zu Fremden geht, da wird er schnell neuen Anschluß finden.

Und falls die Vermittlung nun schnell passieren sollte, dann werden wir wieder einen neuen kleinen Pflegehund aufnehmen.

Es macht Spaß und vor allem tut man auch noch etwas Gutes für die Tiere und der TS freut sich über jede neue Pflegestelle. Und da ich einfach noch Zeit brauche, werde ich so lange einfach als Pflegestelle weiter machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...