Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund hat Hühnchenknochen gefressen


asti

Empfohlene Beiträge

Sind gegarte Hühneknochen nicht nur während dem Fressen gefährlich?

Werden die nicht, wie auch rohe Knochen im Magen zersetzt?

Link zu diesem Kommentar

Man kanns auch ein bisschen mit der Panik und der Panikmacherei übertreiben. Was glaubt Ihr:Wieviele tausende Hunde haben in den vergangenen Jahren des öfteren Hähnchen (Reste) gegrillt oder gebraten, gekocht usw bekommen, geklaut, vom Abfall geholt, verspeist und sind NICHT daran zugrunde gegangen? Mein "kleiner" Frechdachs-Bracco hat letzte Woche auch ein halbes Grillhändel geklaut und allein verspeist und das wie seine Vorgänger vor ihm unbeschadet überstanden! A bissl hysterisch find i des schon, wie da wegen einem Hähnchenknochen gleich oanisch reagiert wird!

liebe Grüße

Gini, Rodin & Primo

Link zu diesem Kommentar

Schaden tut es aber nicht, oder Gini?

Hier gehts um nen kleinen Hund, der hat nicht so ein großes und starkes Gebiss wie dein Hund ;)

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Link zu diesem Kommentar

Bisschen Sauerkraut schadet doch nicht, läßt auf jeden Fall (den Menschen) besser schlafen ;)

Ansonsten ist das hier von Panikmache doch ziemlich weit entfernt :)

Link zu diesem Kommentar

So sehe ich das auch. Mein Hund hat bis auf seine langen beine einen Körperbau wie ein großer Chihuahua (5 kg). Bei meiner Bernerdame hätte ich darüber auch gelacht.

Wäre ich absolut panisch, stände ich schon längst in der Tierklinik! ;)

Link zu diesem Kommentar
Man kanns auch ein bisschen mit der Panik und der Panikmacherei übertreiben. Was glaubt Ihr:Wieviele tausende Hunde haben in den vergangenen Jahren des öfteren Hähnchen (Reste) gegrillt oder gebraten, gekocht usw bekommen, geklaut, vom Abfall geholt, verspeist und sind NICHT daran zugrunde gegangen? Mein "kleiner" Frechdachs-Bracco hat letzte Woche auch ein halbes Grillhändel geklaut und allein verspeist und das wie seine Vorgänger vor ihm unbeschadet überstanden! A bissl hysterisch find i des schon, wie da wegen einem Hähnchenknochen gleich oanisch reagiert wird!

liebe Grüße

Gini, Rodin & Primo

Kann Dir nur Recht geben, außerdem werden heute die Hühner überhaupt nicht alt und im Schlachtalter hat kein Hähnchen ausgereifte Knochen. Nur Weichknochen und Knorpel. Ich verfüttere diese ganz jungen Grillhähnchen und mein Allergiker hat keine Probleme nur die Haut ziehe ich für ihn ab. Die esse ich selber. :D

Link zu diesem Kommentar

knochen zersetzt die Magensäure garnicht,selbst Kalbsknochen,früher gern gefüttert,sollte man meiden.Ich war schon mal bei einem Hund bei als diesem der Kalbsknochen nach und nach aus dem Darm entfernt werden mußte.Selbst in Narkose hat der hund noch gejault.Lieber die finger davon weg.Mein Bruder meinte auch ich wäre zu vorsichtig,hatte dann dieses Problem mit seinem Schäferrüden.6Std. waren wir i Nachts in der Klinik.Er stand total verkrümmt schreiend in seiner Wohnung,ab in die Klinik.Der Geruch war auch nicht prickend.Auch Wildhunde knappern sie nur ab Sauerkraut ist wirklich ein sehr gutes Mittel,es bindet die Gegenstände ,verhindert Verletzungen im Darm.lg.Monika

Link zu diesem Kommentar
knochen zersetzt die Magensäure garnicht......

....wenn Plastefutterhunde () plötzlich mit Knochen konfrotiert werden. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...