Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund hat Hühnchenknochen gefressen


asti

Empfohlene Beiträge

Das stimmt so nicht!

zu große abgeschluckte Knochenstücke werden im Magen nicht vollständig aufgelöst, einfach weil die Verweildauer im Magen zu kurz ist für größere Stücke. Auch Hunde, die normal mit Fertigfutter gefüttert werden haben einen weniger sauren Magen als Hunde, die roh gefüttert werden und häufiger Knochen bekommen. Ansonsten zersetzt sie Magensäure (pH 1-2) schon einiges.

Wenn ein Hund in der Narkose noch jault, war die Narkose nicht tief genug. Das hat mit dem Kalbsknochen nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Das stimmt so nicht!

zu große abgeschluckte Knochenstücke werden im Magen nicht vollständig aufgelöst, einfach weil die Verweildauer im Magen zu kurz ist für größere Stücke.....

Schon richtig!

Allerdings ist dieses Problem tatsächlich sehr selten. Die meisten Probleme, die dann auch operativ gelöst werden müssen, haben Fertigfutterhunde, deren Verdauungsapparat denaturiert ist.

Link zu diesem Kommentar

Steffan, auch das betrifft meistens ja eher Hunde, die nicht regelmäßig Knochen bekommen und eher nur Fertigfutter. Ein Hund, der öfters Knochen bekommt, hat gelernt, damit umzugehen und sie nicht in toto abzuschlucken ;)

Link zu diesem Kommentar

Sorry,aber so ist es leider nicht.Es kann Jahre dauern bevor es zum Darmverschluß kommt.Stellt doch mal diese Frage im Tierarztblog..lg.Monika

Link zu diesem Kommentar

@Jule26

Das wundert mich nicht.

Beim Tierrzt landen häufig genug eben nicht die Hunde, die es gewohnt sind, Knochen zu fressen (nicht zu schlingen!) und zu verdauen, sondern die, die das eigentlich nicht kennen und aus den genannten Gründen entsprechende Probleme bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte Tom an Knochen gewöhnen. Leider ist uns dann seine Allergie dazwischen gekommen. Er verträgt nur Wild und das bekomme ich hier frisch nicht. Ich habe mal im Internet einen getrockneten Reentierknochen bestellt. Den hat er aber mit dem Allerwertesten nicht angeguckt.

habt ihr einen Tip, wo ich Knochen bestellen kann?

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du mal in die Rubrik "BARF - Rohfütterung" gehst, siehst Du ganz oben einen Thread angepinnt.

Dort sind ganz viele I-net-Adressen versammelt. Viele dieser Anbieter haben auch Knochen in ihrem Sortiment; vom 'Tierhotel' z.B. weiß ich, dass auch Wildtierknochen angeboten werden.

Sicherlich findest Du dort, was Du suchst.

Allerdings würde ich Dir raten, Dich vorher noch genau darüber zu informieren, welche Knochen für Deinen Einsteiger am geeignetsten sind.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...