Zum Inhalt springen
Registrieren

Weitere "schlechte Fresser" hier?


anni_81

Empfohlene Beiträge

... Ja ich bin auch ganz erleichtert hihi.

In der Hundebesitzer-Szene ist man ja mit so einem unverfressenem Hund sonst voll exotisch ;-)

Ich habe ja von Anfang an teilgebarft. Es ging so. Die wusste erst nicht was das sein soll glaube ich... Aber mittlerweile kann ich der sogar Bananen reinquetschen, die futtert sie mit!

Nur Rinderherzen, sowas das ist nicht ihrs... Habe jetzt mal "Euter" bestellt. Soll sehr gut bei duerren Hunden sein.

Ich denke dann nur manchmal, hey der Hund hat draussen so eine Mords-Energie, unterernaehrt ist sie garantiert schonmal nicht..;-) Aber wenn ich weniger fuettern wuerde (sie kriegt abends ne "normale" Portion, die frisst sie auch auf) sieht man noch mehr die Rippen und das Generve des Umfelds geht los...

Aber Ihr habt recht, ich sollte mich mal frei machen und mehr nach Gefuehl fuettern oder?

:kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Hier, hier!

Am Sonntag hat er 2 gekochte eigelb gegessen, der rest der eier blieb liegen.

Montag, nichts

Heute, 3/4 Schale Futter...

Probleme krigt man mit sonem Hund wenn man ihn versucht mit Leckerchen zu irgendwas zu bewegen. Klappt mal, mal nicht.

16.5kg auf 50 Schulterhöhe hat er. Und bekommt 2x am Tag selbstgemachtes mit öl drüber, was dann bei nicht essen sofort weggestellt wird da er es versucht zu "vergraben" was ne üble Sauerei gibt.

Wenn ich eure Gewichte so seh beruhigt das schon...

Link zu diesem Kommentar

Lies mal meinen Thread, und Du wirst sehen ich war mehr als unten, weil ich mir wirklich sehr große Sorgen gemacht habe. Ich will nicht sagen das ich heute drüber Lache, aber ich sehe es mit ein wenig Abstand....und es ist bei uns ja auch soweit gut ausgegangen.....!!! :yes:

Meine Maus hat endlich wieder zugenommen......denn bei ihr konnte man auch die Rippen sehen. :(

Link zu diesem Kommentar

Ja, das problem bei den schlecht fressern ist echt, dass man nie weiß wann sie wirklich was haben.

Schön wenn der Tierarzt fragt, ob der Hund das Fressen verweigert und man nich antworten kann weil man nich weiß obs nen "normaler" diättag ist oder ob er nicht essen kann...

Link zu diesem Kommentar
@xita:

Was hast Du denn fuer einen Belgier? Tervueren??

Sie ist ja sogar noch leichter als meine! Belga wiegt knapp 20kg und wird auf 4 Jahre geschaetzt.

Ja, Tervueren. Von 20 kg traeumen wir! Anja vertraegt auch manches Getreide, Farb- und Konservierungsstoffe nicht (Duennpfiff), so dass wir anfangs sehr eingeschraenkt war. Billigfutter fallen da schon mal weg! Aber wie gesagt, der Zweithund lauert gierig auf die Ueberreste, so dass sich sowohl ihr Repertoire als auch die Fressgeschwindigkeit schon sehr verbessert haben.

Was Praktisches hat so ein Mäkler ja, der nimmt wenigstens draußen keine vergifteten Hundeleckerlies auf.. Das ist aber auch der einzige Vorteil.

*lach* Da hast du recht!

Ich denke dann nur manchmal, hey der Hund hat draussen so eine Mords-Energie, unterernaehrt ist sie garantiert schonmal nicht..;-) Aber wenn ich weniger fuettern wuerde (sie kriegt abends ne "normale" Portion, die frisst sie auch auf) sieht man noch mehr die Rippen und das Generve des Umfelds geht los...

Nach den Energielevels kann man nicht unbedingt gehen. 'ne Bekannte von mir war magersuechtig, die hat sich von einem Apfel und 3 Salatblaettern pro Tag ernaehrt und ist jeden Tag 4 Stunden gerannt. Klar haelt man das auf Dauer nicht durch - aber doch erschreckend lange... Euter ist bestimmt gut (sowas wird hier leider nicht an Privatpersonen verkauft). Ich fuettere auch viel Pansen. Hast du mal Huehnerherzen probiert, vielleicht mag sie die lieber als Rind?

Wie gesagt, beim Umfeld muss man sich ein dickes Fell zulegen. Es ist schon nervig, wenn die Besitzerin des fettrolligen Golden Retrievers einen Kommentar a la 'der arme, verhungerte Hund' loslaesst. Aber meine Tieraerztin ist mit Anjas Gewicht und Bemuskelung sehr zufrieden. (Die vorherige war der Ansicht, besonders junge Hunde muessten richtig schoen rund und gepolstert sein... :Oo ) Ich jedenfalls freue mich immer, wenn ich einen richtig sportlichen Dackel oder Goldie treffe.

Aber Ihr habt recht, ich sollte mich mal frei machen und mehr nach Gefuehl fuettern oder?

Denke ja. Meine frisst abends auch besser, so dass ich die Hauptportion dann fuettere.

Link zu diesem Kommentar
Campina+Nancy

Nancy ist genau so.

Trockenfutter pur rührt sie z.b. nur sehr selten an.

Ich füttere nun Feuchtfutter und Trockenfutter gemischt,

mal wird alles sofort weg gehauen, dann lässt sie wieder über die

Hälfte stehen oder schnüffelt nur...

Link zu diesem Kommentar

@ xita - ich wurde jetzt schon mehrmals angesprochen ob bei meiner ein Tervueren drin ist. Ich fand das erst gar nicht, tippte eher wegen der Farbe auf ne Gronendael-Mali mischung (auch aufgrund dem Nervenkostüm). Aber Tervueren sind ja ganz schön nette Zeitgenossen, oder? ;-) Und haben diese schmalen Köpfe...?!

@ all: Ich bin mal gespannt ob sich in diesem Thread ein Labrador-Besitzer melden wird hihi ich glaube ich ja nicht!

Meine Eltern haben noch eine Labbi Hündin. Sie frisst sozusagen bis auf Salatgurken alles.

Sie geht auch manchmal heimlich in den Hühnerstall und frisst das Körnerfutter was zu seiner akuten Aufgedunsenheit führt sowie Verstopfung ;-)))

Link zu diesem Kommentar

Mein Kurzhaarcollie ist eigentlich ein Labrador! :Oo;) Frisst von sich aus alles und staendig. Wird in meinem Haushalt voellig unterernaehrt (ich habe gerne Hunde mit Taille!) und ist deshalb von morgens bis abends furchtbar hungrig und arm dran. Das war fuer mich voelliges Neuland!

@ xita - ich wurde jetzt schon mehrmals angesprochen ob bei meiner ein Tervueren drin ist. Ich fand das erst gar nicht, tippte eher wegen der Farbe auf ne Gronendael-Mali mischung (auch aufgrund dem Nervenkostüm). Aber Tervueren sind ja ganz schön nette Zeitgenossen, oder? ;-) Und haben diese schmalen Köpfe...?!

Hast du irgendwo mal ein groesseres Foto eingestellt?

Hm, die schmalen Koepfe sind eher in den Showlinien zu finden. Tervueren aus Arbeitslinie sind richtig krachert, mit sehr solidem Schaedel! Ja, was heisst 'nett'. Meine ist unglaublich 'blond', hat ein sehr duennes Nervenkostuem, sehr eingeschraenkte Konzentrationsfaehigkeit besonders bei starken Bewegungsreizen, eignet sich ueberhaupt nicht zum Hundesport, leider, eben ein Produkt einer suboptimalen Schoenheitszucht und Grund fuer meine Abneigung gegen Showlinien. Sie ist eben etwas 'speziell' und arbeitsintensiv (nunja, und ausserdem prallten da ein Belgier und ein Ersthundebesitzer aufeinander... was die anfaengliche Verstaendigung etwas erschwerte). Joa, mittlerweile haben wir einen gemeinsamen Nenner gefunden sowie Aktivitaeten, die uns beide begeistern (Radeln, Wandern, Dummytraining). Hin und wieder reisst es mich noch (=> ich habe einen Belgier! Die muss man auslasten!), aber mein Hund hat einfach keinen Bock darauf. Ein himmelweiter Unterschied zu Hund 2, der zwar stinkefaul ist, aber total gerne mit mir arbeitet. :??? (Entschuldigt das ausfuehrliche OT - ich bin auch schon dabei, von der Seifenkiste runterzuklettern!)

Link zu diesem Kommentar

Hab auch so ein mittelmäkeliges Exemplar hier. Für Huskyverhältnisse geht's aber noch, da kenn ich schlimmere Kollegen.

Ich hab gestern drei Sorten "Animal's Nature"-Futter geordert. Sieht ja zumindest auf der HP recht ansprechend aus und man kann da so 1-Kg-Testpakete bestellen. Mal sehen, was sie dazu meint. Wahrscheinlich ist's so lange lustig, bis ich einen großen Sack bestelle und dann spuckt sie mir das vor die Füße. :D

Trockenfutter ist also auch eher nicht ihr Ding, an Dosenfutter hingegen nimmt sie alles. Egal ob billig oder teuer, hochwertig oder eher mau - mjam, Dosenfutter! Ob sie Rohes mag hab ich mich noch nicht getraut auszuprobieren, da sie ja erstmal mit etwas Durchfall zu kämpfen hatte und nun will ich erstmal auf das Testpaket warten.

Neulich kam ich ein einen recht ansprechend sortierten Tierfutterladen und wollte eigentlich nur ein paar Rinti-Dosen kaufen und mir wurde dann bezüglich der Mäkelei direkt gesagt, dann würde ich wohl barfen müssen. Aha. Gut, dass man das so pauschal sagen kann, nachdem man mich und Hund 3 Minuten kennt. Wer's mag, der soll's machen, ich find die Sache an sich auch nicht schlecht. Aber muss man denn da so eine Religion draus machen? Ich hab auch nix dagegen, ihr ab und zu was frisches zu servieren, aber halt so als Leckerei einmal die Woche muss reichen. Hab eh gar keine Kapazitäten zum tiefkühllagern und so.

Link zu diesem Kommentar

@ ivy: Ich finde man kein sein Hund auch gesund und lecker ohne barfen ernähren. ABER was mich letztendlich überzeugt und auch ganz praktisch ist wenn man hin & wieder in Stadtparks unterwegs ist: die Haufen sind fest und nicht soviel. Sobald ich der mal was anderes gebe, wirds etwas "ekliger"... ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...