Zum Inhalt springen
Registrieren

Fienchen ist unbezahlbar


fienchen

Empfohlene Beiträge

fienchen

Sie heißt Fienchen und ist eine Dogge mit schönem, hellbraunen Fell, schwarzer Schnauze, Schlappohren und gutmütigen braunen Augen. In ihrem Körper ist kein schlapper Muskel und ihrem Kopf kein schlechter Gedanke. Genauergesagt, in ihrem Kopf ist überhaupt kein Gedanke.

Wenn sie sich, den Blick ernst in die Ferne schweifend, dekorativ vor die Haustür legt, wirkt sie wie eine griechische Statue. Sie ist ein schönes Tier und sie weiß das auch. Des Menschen treuster Freund- der Wachhund, der das Haus beschützt.

Ein hübsches Bild aber es trifft nicht zu. Als Wachhund taugt sie gar nichts. Sie lässt jeden ins Haus, den Postboten, den Einbrecher, den Vertreter -sie macht da keinen Unterschied. Die einzige, auf die sie aufpasst bin ich. Als ich vor kurzem erst Nachts um 3 Heimkam kläffte sie, bis das ganze Haus wach war.

Mich hat das nicht weiter überrascht. Fienchen ist seit 6 Jahren hinter mir her. Als wir sie kauften wog sie nur 9 ½ Pfund. „Oh , Mama, die musst du doch lieb haben „rief die Familie.

„Nein“ erwiderte ich. Alle dachten ich mach Spass.

Heute wiegt Fienchen etwa 45 Kilo und reicht mir bis hierher. Sie hat inzwischen ungefähr 4250 Dosen Rindfleisch gefressen : 3000 Euro. Die Familie lacht darüber und nennt Fienchen den besten Freund des Fressens. Ich finde das kein bisschen komisch, aber die Bezeichnung trifft genau zu. Nach meiner Schätzung hat sie im Laufe der letzten 6 Jahre ungefähr 4 Kühe verspeist. Anzeichen, das sie je zu fressen aufhören könnte fehlen. Keine Kuh im Land kann sich sicher fühlen. Das Fienchen mich nicht leiden kann, ist nach Meinung der familie meine eigene Schuld . Vielleicht hab ich sie wirklich ein wenig von oben herab behandelt. Ich bin erst spät im Leben zu einem Hund gekommen. Dafür kamen die Hunde schon sehr früh zu mir: Bevor ich noch 12 war, hatten sie mich bereits 5 mal gebissen.

Dies ist der Grund, erkläre ich den Hundenarren, warum ich keiner bin. Aber das lässt sie kalt. „Du bist selbst Schuld,“ sagen sie, „Hunde riechen deine Angst.“

Ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum für mich ist, aber das musste ich einfach mal Los werden . Als Ernährerin von Fienchen hier noch ein Tip, wo es aub un zu kostenlose Kühe gibt (nicht am Stück natürlich ) : http://www.die-hausfrauen-seite.de/haustiere.htm

In diesem Sinne......

Link zu diesem Kommentar

Ich finde, dafür, dass Du Hunde scheinbar nicht wirklich magst, beschäftigst Du Dich offensichtlich viel damit!? Und nun bist Du noch in einem Hundeforum, dessen Schreiberlinge zumeist kaum etwas anderes als ihre Hunde im Kopf haben?? Warum? Ich meine das nicht böse, mich interessiert nur, möchtest Du was verändern? Hoffst Du auf Besserung oder ist Deiner Meinung nach die Beziehung nunmal, wie sie ist?

Link zu diesem Kommentar
Pinchen

=) Herzlich Willkommen hier im Forum =)

oder Pinchen grüßt Fienchen :klatsch:

Also ich finde die Art wie du "deinen Hund" vorstellst, einfach klasse! :respekt:

Irgendwie verstehe ich auch sehr gut, was du meinst :Oo

und deshalb bist du in diesem forum sehr gut aufgehoben, glaube mir ;)

`hier werden sie geholfen` :D

hier kannst du alles loswerden , 1000 Fragen stellen und nachlesen,

wie "das Leben mit Hund" für dich erträglicher wird :D

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

weiß jetzt auch nicht was ich davon halten soll.

Ist es ironisch gemeint und Du magst Deine/Eure Dogge

oder doch so, wie man es beim ersten Mal liest.

Also ein Hund in der Familie, auf den Du nicht stehst und nicht

liebst? Also generell nicht versessen auf Hunde bist?

Vielleicht schreibst Du auch mal, warum Finchen überhaupt bei Euch

ist, also wer sie angeschafft hat und warum Du Dich nicht so wirklich

mit ihr anfreunden magst oder kannst....

LG

Jasmin

Link zu diesem Kommentar

Schon etwas seltsam deine Vorstellung! ;)

Eigentlich tummeln sich hier Hundeliebhaber! :D

Ich frag mich nur, wenn du Finchen so gar nicht magst, warum kümmerst du dich um sie?

Wäre schön, wenn du noch etwas mehr über dich und die Umstände deines Zusammenlebens mit Finchen schreiben würdest! ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fienchen,

zugegeben...mir fällt es schwer deine Vorstellung irgendwie einzuordnen...

Im Moment überwiegt auch bei mir der Eindruck, dass du Fienchen so überhaupt nicht leiden kannst...bitte korrigiere mich, wenn ich mich irre!

Aber auch mir stellt sich dann die Frage warum du dich um sie kümmerst...und auch warum du dich in einem Forum für HundeFREUNDE angemeldet hast!

Ich hoffe doch, dass ich mich irre und sag erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!!

Link zu diesem Kommentar
fienchen

Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die rege Anteilnahme Also grundsätzlich bin ich ein Tierfreund, das schließt natürlich Fienchen mit ein. Sie ist mir nur einfach über. Sie nimmt mich nicht ernst. In unserer Familie herrscht lDemokratie und ich wurde mit 3:1 (für einen HUnd) klar überstimmt. Wobei ich sagen muß das ich selbst 2 Pferde und einen Kater mit Minderwertigskeitskomplexen in die Famillie eingebracht habe.

Ich brauch einfach mal ein Plätzchen ,wo ich die Hundesachen los werden kann. Zuhause glaubt mir das entweder keiner, oder sie lachen mich aus !!!

Vielleicht bekomme ich ja hier auch noch den ein oder anderen Tipp.

Fienchen hat unheimlich viel Energie,. oft rast sie wie eine wilde durch den Garten, schießt dann auf mich zu um im letzten Moment wieder abzudrehen, Das ist recht aufregend und unter Umständen sehr gefährlich. Als sie einmal so auf mich losging verschätzte sie sich und rannte mich über den Haufen. Es sei kein regelrechter Bruch, meinten die Ärzte, nur von einem Fußknochen sei ein Stück abgesplittert.

Als ich nach der Op, bei der der Splitter entfernt wurde, nach 2 Tagen wieder nach Hause durfte, raste Fienchen unverdrossen auf mich zu :

also erste Frage : wie gewöhne ich ihr das bloß ab ????

Link zu diesem Kommentar

Bin immer noch etwas ratlos. Hast Du ein Problem mit Fienchen oder mit der Tatsache, dass Du bei ihrer Anschaffung überstimmt wurdest? Nach Deiner Schilderung scheint das Problem vielmehr an anderer Stelle zu liegen und "zeigt" sich in dem Verhältnis von Dir zu Fienchen!?

Wie auch immer scheinst Du ein gespaltenes Verhältnis zu ihr zu haben, das merkt sie natürlich und wird es "immer auf Dich abgesehen haben" um Dich davon zu überzeugen, dass sie ein gaaaaanz toller Hund ist! Dies versucht sie vermutlich auch damit, dass sie auf Dich zurennt! Vielleicht ist euch schon geholfen, wenn Du ihr mit anderen Dingen Aufmerksamkeit schenkst, so dass sie es nicht mehr so nötig hat, sich Dir derart aufzudrängen!

Link zu diesem Kommentar

:??? Auch ich bin ratlos nach diesem Beitrag und kann nun nicht wirklich nachvollziehen wie das zu verstehen ist. :???

Sechs Jahre lang lebst du mit diesem Hund nun zusammen, und jetzt fallen dir die Probleme ein die du so mit Fienchen hast. :Oo

Du rechnest das Geld nach was Fienchen bisher an Futter verschlungen hat, oh mann, ich verstehe wirklich nur Bahnhof. :???

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo,

anscheinend bist du auch die einzige in der Familie, die sich um Fienchen zu kümmern scheint. Du sagst, du hast 2 Pferde. Reitest Du auch mal mit denen aus? Hast Du vielleicht die Möglichkeit deinen Hund zu einem Reitbegleithund zu machen (mit entsprechendem Trainer als Hilfe)? Wenn Fienchen auf deine Kommandos hört, versuch mal mit Ihr über eine Wiese zu gallopieren (das macht Spass).

Auch wenn Du Fienchen nicht besonders leiden kannst, weil sie dir aufgezwungen wurde, du hast dich 6 Jahre um sie gekümmert und in deinem Herzen scheinst du sie zu mögen.

LG Marlies

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...