Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin so aufgeregt- Bekomme heute Nacht meinen ersten Pflegehund!


Delin

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foris,

ich spiele eigentlich schon sehr, sehr lange mit der Idee, mich mal als Pflegestelle zu versuchen! Bis jetzt haben mich verschiedene Dinge davon abgehalten, mal bei einer Orga nachzufragen, welche Voraussetzungen man als Zuhause auf Zeit braucht, u.a. die Tatsache, dass wir eigentlich Tiere, die einmal bei uns einziehen, nicht mehr hergeben.

Jetzt bin ich bei meiner Tierarzt auf eine Orga aufmerksam geworden, hab deren Homepage studiert und einfach mal eine E-Mail geschrieben, was soll ich sagen, hatte sehr netten telefonischen KOntakt und eigentlich war geplant, dass so in zwei Wochen evtl. der erste Pflegi kommt...

Aber jetzt hat sich eine Möglichkeit ergeben und ich bin gefragt worden, ob ich schon jetzt eine Fellnase aufnehmen könnte, war zwar erst etwas verunsichert aber jetzt freue ich mich nur noch...

Das gute ist, dass die Maus, die heute vorübergehend bei uns einziehen wird, eigentlich so gar nicht meinem Beuteschema entspricht und so bin ich mir eigentlich sicher, dass ich nicht gleich beim ersten Hund Pflegestellenversager werde, denn ich wollte geren mehr Hunden das Sprungbrett in ein besseres Leben ermöglichen und wenn ein zweiter HUnd bei uns dauerhaft einziehen würde, wäre das nicht mehr möglich, denn mehr als zwei Hunde geht bei uns nicht!

Freu mich so auf die kleine Maus! Ich hoffe, ich mach alles richtitg!

Mal sehen, was Mayla zu unserem Gast sagen wird!

Wie war es so bei Eurem ersten Pflegehund!

Würde mich über Erfahrungen von Euch freuen!

Hab auch das o.k., das ich die KLeine, wenn sie dann mal ein bisschen da ist, hier einzustellen....

Link zu diesem Kommentar

@asti: Von der Tiehilfe 2. Chance bekomme ich den Pflegi. Es wird ein Kurzhaardackelmädchen sein, welches jetzt schon auf dem Weg nach Deutschland ist!

@hunde-versteher: DAnke, ich hoffe, das werde ich haben!