Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin so aufgeregt- Bekomme heute Nacht meinen ersten Pflegehund!


Delin

Empfohlene Beiträge

@Saskia: Das ist wohl wahr, kann mir schon vorstellen, dass mich der Charakter eines Hundes umhauen kann, ohne dass mich das Äussere anspricht! Ich bin wirklich mal gespannt, denn es ist wie gesagt für mich absolutes Neuland, ein Tier, was einmal bei uns war, wieder gehen zu lassen...

Hab einmal aus Vernunft versucht ein Pferd von uns zu verkaufen, bin aber kläglich gescheitert... Heute bin ich allerdings froh darbüer, Niyol noch zu haben...

@Asti, das was Du schreibst, waren die Worte, die mir auch die Ansprechpartnerin der Orga sagte, als ich fragte, ob es nicht schlimm sei, ein Tier weider weggeben zu müssen. Sie sagte auch, dass sie mittlerweile das Gefühl richtig genießen kann, wenn ein Pflegi in ein gutes Zuhause für immer ziehen darf... Ich hoffe, ich schaffe das auch!

Da hat Tom ja wirklich Glück gehabt, dass Du ihn behalten hast. Für einen so ängstlichen Hund wäre es sicherlich nicht so einfach gewesen, sich wieder zu öffnen, wer weiß, ob er es jemals wieder getan hätte. In der Situation hätte ich wahrscheinlich genauso reagiert.

Aber ein Angsthund wird zum Glück definitiv nicht bei uns einziehen, denn das hab ich gleich gesagt, dass wir für einen ängstlichen Hund nicht die richtige Pflegefamilie sind, denn mit drei Kids, die zwar mit Tieren aufgewachsen sind und sich ihnen gegenüber wirklich toll benehmen, ist es für einen Hund mit Angst viel zu lebhaft und laut, solch einem Hund würde man bei uns keinen Gefallen tun!

Jetzt warte ich erst einmal auf die Dackeline! Bin sowas von gespannt, weil ich so gar nicht weiss, was auf mich zukommt. Hab zwar einiges schon gesagt bekommen, worauf ich mich einzurichten habe, wie z. B. evtl. Durchfall, ein etwas unangenehmer Geruch usw.

Ich zähle wirklich die Stunden!

Link zu diesem Kommentar

Mir geht es immer so, dass ich total verliebt bin wenn ich einen Pflegehund habe. Das ist auch gut so. Man muss mit dem ganzen Herzen dabei sein, wenn man so eine körperliche und seelisch geschundene Seele wieder aufpäppeln will. Ich glaube es hilft dem Hund einfach, wenn er sich rundherum angenommen fühlt. Mit offenen Armen und Herzen aufnehmen wie er ist.

Würde ich aus Angst vor der späteren Trennung und dem Schmerz, selbst seelisch Abstand halten, dann wäre das nicht mehr das Selbe. Nur noch versorgen und nebenher laufen lassen? Das geht nicht.

Los lassen tut immer ein bisschen weh. Aber das ist doch nicht schlimm. Ja, wenn die Hunde gehen, dann weine ich jedes Mal bittere Tränen. Selbst wenn die Pflegehunde bei meiner Schwester gehen, heule ich. Und dann winkt man nach und freut sich, dass es ihnen gut geht und weiß, jetzt ist Platz, für den nächsten Schatz.

Link zu diesem Kommentar

@Pablitea: Danke, für Deine Worte! Ich denke, genauso wird es mir gehen! Tränen sind auf jeden Fall schon vorprogrammiert, Beuteschema hin oder her.... Mit ganzem Herzen bin ich auf jeden Fall dabei!

Es fühlt sich einfach so gut und richtig an!

Noch ca. 6 Std., dann werde ich das Dackemädchen endlich kennenlernen dürfen!

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Spaß mit Deinem Pflegling!

Puuhh, da wäre ich auch aufgeregt. Zum Glück bin ich als Pflegestelle 100% ungeeignet, erstens wegen Zeit aber vor allem, weil ich Probleme mit dem Loslassen hätte. Ich wäre der perfekte PSV (und dann irgendwann ein Messi). Neenee, soviel Vernunft gönn ich mir noch!

Aber gerade deshalb habe ich großen Respekt vor den Leuten, die das können!!!

Link zu diesem Kommentar

@Skita: Danke! Ob ich es kann, wird sich noch zeigen! Hab auch Angst vorm loslassen und das waren bzw. sind auch meine größten Zweifel! Im Moment hab ich die Zeit noch, da ich z. Zt. noch nicht wieder arbeite und meine Kids zumindest vormittags alle ausser Haus sind... Wenn ich mal wieder arbeiten gehe und das wir irgendwann so sein, zumindest halbtags, weiss ich auch nicht, ob ich das noch schaffe.

Deshalb, wenn nicht jetzt, wann dann??

Muss halt auch gucken, sollte aber irgendjemand der bestehenden Familie darunter leidern, sei es Kinder, Mann, Pferde oder Ersthund, dann wird die kleine Dackelmaus wohl die erste und letzte Pflegenase bleiben, was ich allerdings nicht hoffe....

Lass das jetzt einfach mal auf mich zukommen...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich feue mich für dich.Ich wollte ja auch PS.machen,aber meine Spanierin macht nicht mit.Lg.Monika

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...