Zum Inhalt springen
Registrieren

Chinese Crested (Chinesischer Schopfhund)


Morgi

Empfohlene Beiträge

LenaSchala

Ich bin auch stolze Besitzerin einer Powderpuffdame und absolut glücklich.

Eine so treue und anhängliche Seele habe ich wirklich selten erlebt. Zudem ein absoluter Sonnenschein, sie rennt und spielt wie eine Große und hört für ihre sechseinhalb Monate genial.

post-31363-1406419633,34_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Der Thread ist zwar schon älter aber will keinen neuen aufmachen.

Ich find die ja total toll, obwohl ich sonst auf Wuschelhunde stehe :D

Habe mich aber auch schon ein paar Dinge gefragt, vlt. mag jemand der einen hat ja antworten (und nein die nächsten 10 Jahre ist kein weiterer Hund geplant :D )

In Beschreibungen usw liest man ja immer nur das positive, aber sicher gibts auch Dinge die nicht so gern erwähnt werden (stur? bellfreudig? sowas halt).

Sie sehen ja wirklich sehr filigran aus, wie lange kann man denn mit nem Chinese Crested laufen gehen?

Macht ihr auch Wanderungen/geht joggen sowas in der Art?

Wie siehts mit Kopfarbeit und HuSpo aus?

Und nun die dämliche Frage die ihr sicher schon xmal gehört habt: Ist das bei Hitze oder Kälte wirklich kein Problem?

Weil ich habe einen Hund (mit Pudellocken), der weder Unterwolle noch Unterhautfett hat, wenn er ein bissrl nass ich sieht er fast nackisch aus und der friert im Winter leider imens.

Unter 5C braucht er ein Mantel oder Pullover.

Im Sommer hat er dafür keine Probleme.

Wie siehts denn da aus, zieht ihr euren Hunden im Winter was an, wenn ihr länger (1h und mehr) draussen seit?

sorry für die vielen Fragen, aber ich finde diese Hunde iwie sehr faszinierend und hier hat nur einen powderpuff der aber wirklich fellig ist (also halt auch kein Nackthund mehr).

Danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...