Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, wie bekomme ich meinen Junghund die Treppe runter?


der schäferhund

Empfohlene Beiträge

Liegt nahe, wenn davon die Rede ist, dass der Hund so nicht mehr zu tragen ist und die Treppe nicht selber laufen soll ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • pesu

    7

  • McChappi

    4

  • Junie

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Bergers

Nirgends, aber Jemand seinen Hund die Treppe herunter bekommen möchte, braucht er sicher kein Führgeschirr.

Link zu diesem Kommentar

okay....aber ich denke, wenn er mit anderen Hunden tobt ist das nicht viel anders, aber ich bin mir da echt nicht sicher.

lg

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ok selbst wenn kostet das von meinem Gassihund der ED hat auch nur 21euro. Wenn ich ja weiß wie ich wohne und weiß das der Hund da rauf und runter muss, dann muss man so was mit berechnen.

Aber egal wird mir hier wieder zu zickig. Bin raus aus dem quatsch

Link zu diesem Kommentar

Ich muss meinem HUnd altersbedingt die Treppe runterhelfen (Spondylose), und ich helfe ihm mit einem Handtuch das ich unter seinem Bauch durchziehe (kurz vor den Hinterläufen) und die beiden Enden halte ich in der Hand und stütze ihn so.

PS: ich hoffe, er ist nicht allzu lange sich selbst überlassen wenn er im Zwinger lebt :(

Link zu diesem Kommentar
der schäferhund

Das ich kein normales Geschirr für 19,99 € brauche müsste eigentlich klar sein. Das Geschirr was ich brauche würde 200€ kosten. Und da sollte man sich auch als Hundehalter gedanken machen ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt. und dies habe ich eigentlich gefragt... Zum anderen brauch sich hier auch niemand gedanken zu machen das mein Hund im Zwinger nicht genügend Auslauf hat oder zu lange alleine ist..... aber das war auch leider nicht meine Frage die ich gestellt habe

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar

Mein Schäferhund wollte auch keine Treppe laufen, panische Angst.

Aber den großen Kerl kann ich nicht tragen.

Also :

Das erste mal getragen ,schwitz

Das zweite mal nur fast bis zum Ende der Treppe getragen, die letzten Stufen mußte er selber.

Das dritte mal, wieder ein wenig Stufen am Ende abgesetzt und weiter gelaufen.

usw.

Jetzt klappt es.

Link zu diesem Kommentar

@Pesu der Hund KANN Treppen laufen, soll es aber aufgrund seines Alters (oder eher seiner Jugend) nicht ;)

Ich habe meine 2 Cattles getragen (zusammen) bis sie so 7 Monate alt waren. einen rechts, den anderen links. da hatten dann beide zusammen so um die 30 kg. Wievieviel wiegt Deiner denn? Und wie groß bist Du? Ich frage nur, weil ich mir Gedanken um die günstigste Technik mache ;)

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...