Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, wie bekomme ich meinen Junghund die Treppe runter?


der schäferhund

Empfohlene Beiträge

Hallo Skita,

da musst du etwas gründlich falsch verstanden haben.

Ich habe Fragen gestellt um besser zu verstehen.

Dabei habe ich versucht darauf hinzuweisen, woraus ich meine Fragen stelle.

Z.B.: Videos und Texte von Ausbildern

Aber ich habe bestimmt nicht gegen seriöse Ausbilder gemeckert, warum sollte ich.

Wenn es so angekommen ist, Entschuldigung

Und ich mache mich bestimmt nicht lustig über das Tragen, sondern mehr über mich.

Ich könnte nämlich meinen Hund nicht tragen!! Deshalb bin ich auf die Idee des Schutzes des Hundes gar nicht gekommen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • pesu

    7

  • McChappi

    4

  • Junie

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Sabine S

@Andre

Ich vermute mal, dass der Zwinger im unteren Teil des Gartens

ist und der nur über die Treppe zugänglich ist.

Link zu diesem Kommentar
das ist aber meine frage ,-) oder darf man keien frage stellen??ich glaube schon,aber ich denke mal das der Hund im garten soll um sein geschäft zu machen??daür gibt es draußen grünflächen

Äh :??? (öffentliche) Grünflächen gibt es dafür, damit unsere Hunde nicht in den Garten machen müssen :think:;)

Link zu diesem Kommentar

Es erstaunt mich,was für Hilfen und Vorschläge gemacht werden.Der Hund wird doch keine Glasknochen haben oder.Ein Hund in dem Alter kann schon die Treppen runtergeführt werden.Bei einem alten oder kranken Hund würde ich auch ein Handtuch zur Hilfe nehmen,aber so doch nicht.Wann willst du ihn das beibringen?L.g.Monika

Link zu diesem Kommentar

Wenn dem Hund das Tragen weh tut, trägst Du ihn vielleicht einfach falsch?

Ein Arm vorne um die Brust und einen Arm hinten um den Hintern, war letztens noch ein Thread mit Bild, wie´s richtig geht. Vielleicht da nochmal schauen. Das tut dem Hund nicht weh und ist auch schonend für die Gelenke. Am Gewicht des Hundes scheint´s ja nicht zu scheitern.

Und vielleicht auch schon mal anfangen ihn langsam und kontrolliert ab und zu selber runtergehen zu lassen, weil er muß es ja auch mal lernen.

Link zu diesem Kommentar

Also Jacki war mir mit ihren 14 KG (4 Monate alt war sie da) als wir sie bekamen zu schwer zum Tragen. Also ging es gesittet die Treppen rauf und runter. Meistens jedenfalls. Dank ihrer langen Beine sah ich da kein Problem. Sehe ich heute auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Aber Themenstarter ist ja bereit, den Hund weiter runterzutragen, weiß anscheinend nur nicht wie.

"Schwer" ist ja auch subjektiv. Jemand, der nur 50 kg wiegt und untrainiert ist tut sich sicher schwer damit, einen 20 kg-Hund zu tragen, was aber für einen stattlichen Mann sicher kein Thema ist. Und das merkt der Hund auch. Meine Maus bekam letztens schon Panik, als ich nur jemanden mit Welpen mal zeigen wollte, wie man Hund trägt. Da dachte die schon, die macht doch nicht Ernst, oder? Aber von einem Bekannten von mir läßt sie sich auch heute noch vertrauensvoll in der beschriebenen Art tragen.

Ich habe meine mit ca. 20 kg noch jeden Tag 4x die Treppe vom 2. Stock hoch und runter geschleppt, weil sie sich weigerte Aufzug zu fahren. Irgendwann hat sie von ganz alleine beschlossen, Aufzug fahren kann nur besser sein als bei Frauchen auf dem Arm. Und als ich woanders mal Treppe mit ihr laufen mußte, habe ich gemerkt, daß sie da unheimlich Defizite hatte und habe dann angefangen Treppen auch mal zu laufen. Hoch war ganz ok, weil das haben wir zwischendurch auch schon immer mal geübt, aber runter hatte sie anfangs richtig Schiß.

Link zu diesem Kommentar

Und es gibt Hunde (wie es auch bei Kindern der Fall sein soll), die es einfach hassen, getragen zu werden. Da muß man gar nicht erst Schmerzen verursacht haben......

Link zu diesem Kommentar
Schuldigung,ich dachte der Hund hat Beine grins

Hi hi :D:D

An sonsten Hund lebt im Zwinger Geschirr ist zu teuer ... :Oo:Oo:Oo:Oo

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...