Zum Inhalt springen
Registrieren

Noch ein Versuch


jule26

Empfohlene Beiträge

Hallo...Ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir vielleicht dabei helfen.Meine spanische DSH zeigt sich ziemlich Dominant anderen Hunden gegenüber.Nun habe ich eine Anfrage wegen einen DSH- Rüden als PS.Draußen ist bei ihr soweit alles OK,nur in der Wohnung verteidigt sie alles.Futterneid steht auch ganz vorn.Ich möchte den Rüden trotzdem nehmen,nicht nur aus Mitleid sondern um ihm ein gutes Zuhause zu besorgen.Den kleinen PShund mußte ich allerdings in eine andere Stelle abgeben,da meine ihn wirklich ernsthaft beißen wollte und ich nicht immer Zuhause bin.Hundeerfahrung habe ich und denke ein ebenwürdiger Hund würde klappen oder?

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Hmm ich kann dir nur sagen wie es bei mir war/ist, aber jeder Hund ist anders.

Also Sunny ist nicht sehr verträglich mit anderen Hunden im Haus.

Draußen fast mit jedem, aber wenn nicht geht sie aus dem Weg und gut ist.

Mit Fly lief es echt schlimm am Anfang und wir dachten das wird niemals was. Die haben sich wirklich schlimm gebissen, aber nach ca 2 Minaten war es vorbei und heute sind sie unzertrennlich.

Spielzeug und Futter werden aber getrennt, weil es dort noch gezicke gibt.

Und jetzt mit Vivo unserem Pflegehund war es ähnlich aber ohne beißen.

Die sind jetzt seid 2 Wochen zusammen und mittlerweile wird nur noch geknurrt wenn er zu nah an Sunnys Bett kommt.

Und glaub mir mit Sunny und anderen Hunden ist es echt schwer und ich hätte nie gedacht das es so gut wird.

Du kennst dein Hund am besten und musst für euch entscheiden.

Der Anfang wird sehr schwer und müßig. Du solltest außerdem die möglichkeit haben zur not die Hunde räumlich zu trennen

Lg Jacky

Link zu diesem Kommentar

Danke..Meine Hündin ist jetzt 5monaten bei mir und soweit habe ich sie auch im Gehorsam.Ich selber hattte immer DSH,bloß sie waren fast alle bei mir geboren.Jule ist aber mit cirka 2Jahrenzu mir gekommen und ich weiß ja nichts von ihrer Vorgeschichte,nur das es wirklich geeilt hat sie aus der Perrera zuholen.DSH haben dort wohl keine Chansen.Nun steht dort der wunderschöne Rüde und soll einfach mal so getötet werden,da die Besitzerin Welpen kriegt und ich einen dicken Hals wenn ich sowas höre.Jule ruft sofort hier wenn draußen ein hund sie anmacht.Ist einer lieb versucht sie diesen gleich zu drücken.wenn ich einen anderen streichel will sie beißen.nun läuft es so ab,kommt ein Hund laß ich sie sitzen,zeigt dieser sich freundlich löse ich sie auf und sie will dann erstmal spielen,beim spielen versucht sie dann die Oberhand zukriegen und ich beende dies unter Gehorsam LG.monika

Link zu diesem Kommentar

Grizzly ist nett und bezaubernd zu Hunden draußen beim Gassigehen auch wenn ich Leckerlis verteile, aber wehe ein Hund kommt in die Nähe ihres Autos oder gar in unsere Wohnung oder auf unser Grundstück oder gar in die Futternapfnähe oder Wassernapfnähe, da wird sie zur Furie und ich habe mir mittlerweile einen Zweithund abgeschminkt. Es gibt eben solche Hunde und solche, und das muß man akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

obwohl ich weder dich noch deinen Hund kenne würde ich dir, dem Geschriebenem nach zu urteilen, dazu raten es sein zu lassen.

Du hast bereits einen Hund wieder abgeben müssen weil es nicht geklappt hat - wo würde der SH unterkommen wenn es wieder schief geht?

LG

Moehri

Link zu diesem Kommentar

stell den Rüden doch mal hier bei den Abgabehunden ein, vielleicht findet sich ein anderes guten Plätzchen..

Link zu diesem Kommentar

Ich versuch es mal zu erklären.Auf grund meiner ehemaligen Zuchterfahrung machte ich mir darüber ehrlich keinen Kopf.Auf Anfrage von der Orgi dachte ich ok .In einer Perrera sind viele Tiere und Jule kennt das zusammen Leben.Eigentlich sollte es ein älterer Rüde sein,aber der kleineWuschel dort keine Chanse war erst cirka 6monate und dementsprechend unbedacht.Erst war jule auch begeistert und hat toll mit ihm gespielt,aber dann blieb er über Nacht das wars.Freude vorbei und der kleine ernsthaft in Gefahr,denn sie wollte ihn nicht nur anzeigen.Nun mal so ein kleiner hat keine chanse bei einer 62cm großen ,30kg. Hündin Da ich aber 4Std.außer Haus bin für mich zu riskant.sie hat ihn nur noch angeknurrt und sich vor mich gelegt.nein das tue ich keinem Welpen an.lg.monika

Link zu diesem Kommentar

Achso eins noch der DSH Rüde ist allerdings schon cirka 3-4Jahre alt und da denke ich schon ausgereifter .Lg.Monika

Link zu diesem Kommentar

Denke auch, dass das schief gehen könnte. Was ist, wenn der Rüde sich die "Anmachen" deiner Hündin nicht gefallen lässt? Dann hast Du da gleich zwei große Hunde, die es gilt im Ernstfall auseinander zu bringen. Oder wenn der Rüde ein kleiner, unsicherer Schisser ist? Dann wird er von deiner direkt untergebuttert .

Du kennst weder den Charakter des Hundes, noch die Vorgeschichte. Ich würde das Risiko nicht eingehen.

Link zu diesem Kommentar

So ganz aus dem Bauch raus...

ich würd es lassen.

Du hast es trotz Hundeerfahrung nicht geschafft, deiner Hündin klar zu machen, dass sie den Welpen nicht fressen darf ;)

wie willst du 2 großen, in ihrer Persönlichkeit bereits "ausgereifteren" Hunden klarmachen, dass im Haus DEINE Regeln herrschen und kein Hundekrieg???

Und du wirst vermutlich auch 4 Stunden außer Haus sein, so wie beim Welp.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...