Zum Inhalt springen
Registrieren

Noch ein Versuch


jule26

Empfohlene Beiträge

Black'n'White

Es kann gut sein, dass sich der Rüde nicht anmachen lässt. Bei meinen Hunden ist es so, dass die Mädels das Sagen haben, kein Thema für die Jungs.

Bei Futterneid machen wir sowas wie Überfluss-Therapie, heißt, Kausachen (kalorienarme, getrocknete Rinderohren) liegen haufenweise und immer zur Verfügung herum. Die Hunde merken irgendwann, dass immer genug für alle da ist.

Viele Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar

hm... ich wuerds auch lassen... solange du nicht geklaert hast, dass die Sachen in deiner Wohnung nicht von deiner Huendin zu verwalten sind... (und das wuerde ich mit Gasthunden ueben, die wieder gehen koennen, wenn es nicht klappt...)

Im Zweifelsfall hast du zwar Glueck und nur einen verschuechterten Rueden und eine groessenwahnsinnige Huendin zu Hause sintzen... aber wenns dumm laeuft, dann wehrt er sich... und dann hast du echt ein Problem!

Also erstmal deinen Hund besuchskompatibel machen und dann ueber Pflegehunde nachdenken...

Helena

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe das wie Monika und Helena.

Arbeite an den Baustellen deiner Hündin, dann klappts auch mit Besuchshunden.

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal für eure Ratschläge.Dazu kann ich aber sagen ,meine Hausregeln kennt sie vom ersten Tag an.Größenwahnsinnig zeigt sie sich ja auch nur bei kleineren Hunden .Wenn Besuch( Hund )kommt ist ja auch alles toll,nur als der Kleine blieb wars mit der Freude vorbei.Da ich früher viele große Hunde zusammen geführt habe,denke ich es klappt halt besser mit einen ebenwürdigen Hund.lg.monika

Link zu diesem Kommentar

Ja das ist sie.eine tolle Hündin.sie ist auch sehr gelehrig Als ich sie vom Flughafen aus der Box holte war sie in einem sehr schlimmen Zustand.Heute denkt niemand sie sei aus einer Perrera und in der Orstgruppe bei mir ,glaubte niemand es ist die gleiche Hündin..sie Fährt,Bus,Bahn selbst die Fähre kein Problem. Sie hat wirklich einen guten Kern.Daher denke ich auch mit einem großen ausgeglichenen Rüden (so mein Eindruck vom Bild des Rüden)wird sie auch diese Baustelle packen.lg.monika

Link zu diesem Kommentar

Ich finde auch nicht , dass das eine gute Ausgangssituation für einen Pflegehund ist. Gerade für nen Hund aus dem Tierschutz finde ich es nicht toll, wenn er seine Pflegestelle wechseln muss. Es geht ja darum, dass Hunde ankommen und sich etwas einleben, bevor sie in ihr endgültiges Zuhause kommen.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ja da geb ich dir Recht,aber Jule soll ja auch kein Einzelhund auf Dauer bleiben.Mein Gedanke war ehrlich schon in der Richtung vielleicht paßt es ja und es bleiben 2 Hunde.nun steht dieser wunderschöne Hund auf der Tötungsliste.Glaub mir ich bin kein Mensch der eine Entscheidung überstürzt.Deshalb habe ich es ja ins Forum gestellt.Meine ORGI will aber eine Entscheidung am besten Gestern.Sie meint es wäre mit Jule schon ok.lg.Monika

Link zu diesem Kommentar

eine Bekannte hat Schäfer die sich am liebsten töten würden, sie muss einzeln Gassi gehen, muss darauf achten, dass mindestes ein Hund immer sicher weggesperrt ist, dass niemand aus Versehen die Tür öffnet.. sind übrigens Hündin und Rüde.. es kann gut gehen, muss aber nicht gut gehen. Mir wäre das Risiko zu groß, außer ich hätte eine gute Alternative wo der Hund sofort hin könnte..

Link zu diesem Kommentar
bibidogs
Danke erstmal für eure Ratschläge.Dazu kann ich aber sagen ,meine Hausregeln kennt sie vom ersten Tag an.Größenwahnsinnig zeigt sie sich ja auch nur bei kleineren Hunden .Wenn Besuch( Hund )kommt ist ja auch alles toll,nur als der Kleine blieb wars mit der Freude vorbei.Da ich früher viele große Hunde zusammen geführt habe,denke ich es klappt halt besser mit einen ebenwürdigen Hund.lg.monika

Eigentlich hast Du Dich doch schon entschieden, oder? ;)

Wäre halt wirklich die Frage, was passiert, wenn es richtig knallen würde?

Hätte die Orga eine neue PS für den Schäferhund??

Kannst Du Dir die erste Zeit freinehmen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...