Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorschläge passende Rasse


Mistery

Empfohlene Beiträge

Mistery, nicht mehr oder weniger als die Grossen Schweizer. Ein Rotti aus einer guten Zucht, der gut erzogen wird, ist ein Traumhund.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mistery

    32

  • Hansini

    31

  • gast

    14

  • gondi1

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eigentlich gefällt er ganz gut. Mein Mann hat da allerdings etwas Respelt vor.

Ich glaube in die engere Auswahl kommen nach wie vor die Deutsche Dogge und der große Schweizer Sennenhund.

Doggen sabbern doch nicht immer so schlimm, oder? Ich dachte das hängt mit den hängenden Lefzen zusammen, oder? Das würde ja bedeuten, dass wenn die Elterntiere das nicht so sehr ausgeprägt haben, dass das dann nicht so die Sabbershleudern sind, oder denke ich da jetzt etwas zu engstirnig?

Link zu diesem Kommentar

Ich nochmal.....

Wir haben uns zu unserem 1.Hund noch eine Goldie Hündin gegönnt,bis auf noch sehr wenige Streitereien( Ressourcen ,was aber immer besser geht ),klappt das hier super.

Wir haben ja unseren 2 jährigen Kuvasz und wollten bewusst ,keinen 2. Beschützer ,da wir auch oft mit unseren Hunden unterwegs sein möchten,die 2 passen ,wie A.... auf Eimer.

L.g.

Gondi

Link zu diesem Kommentar
Vor Rottis hat er mehr Respekt als vor Doggen und GSS?

Ja, da eilt der schechte Ruf leider voraus :( Auch wenn er weiß, dass die schlechten Beispiele immer entsprechende Besitzer hatten...

Link zu diesem Kommentar

Ich muss gestehen, dass ich in meinem Leben schon mehr ausrastende Doggen und GSS gesehen habe.

Bin aber nicht objektiv, weil ich den Rotti für die charakterlich tollste Rasse - bei grossen Hunden - halte.

Link zu diesem Kommentar

Sicherich gibt es solche und solche, egal bei welcher Rasse. Doggen kennt er halt selbst aus unserem Umfed. Rottweiler nur vom Hörensagen aus Zeitung, Fernseher und Co. Und das weißt Du ja sicherlich selber. Man berichtet eher selten darüber, wie lieb und freundlich so ein Rottweiler sein kann.

Mir gefallen sie wirklich sehr gut (optisch). Wie sie vom Wesen her sind weiß ich selber auch nicht, bin aber interessiert. Was mich allerdings wundert sind die sehr unterschiedlichen Rassebschreibungen im Netz. Diese reichen von familienfreundlich und gutmütig bishin zu mag keine anderen Hunde und aggressiv

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...