Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwar nicht akut- aber, würdet Ihr an meiner Stelle überhaupt je wieder einen Pflegehund nehmen?


Delin

Empfohlene Beiträge

@Skita: :kuss::kuss::kuss: Deine Worte treffen mal wieder ins Schwarze, wie so oft!!

Meine Angst um Mayla überwiegt ja auch! Und ich denke halt auch darüber nach, ob ihr Immunsystem halt einfach nicht das beste ist! Gibt ja auch unter uns Menschen welche, die alles mitnehmen. Wahrscheinlich gehört Mayla halt auch zu den Kanditaten! Deshalb denke ich auch, dass ich mich diesen Ängsten und evtl. erneuten Schuldgefühlen nicht mehr unbedingt ausliefern sollte. Natürlich kann Mayla auch trotzdem wieder mal krank werden!

Wobei ich ja echt erstaunt bin, dass es Mayla jetzt besser geht, als Molly! Wie ich schon mal geschrieben hatte, bei Mayla verlief das ganze zwar dramatischer, als bie Molly war aber auch schneller überstanden... Hoffe, MOllys Husten geht auch noch weg!!

Link zu diesem Kommentar
Black'n'White

Ein Schäfer von mir hat sich ca. seine ersten drei Jahre gerne auf der Gassi-Auslaufrunde angesteckt, hat sich dann aber im Lauf der Jahre gegeben, dass er nicht mehr so anfällig war. Beim Tierarzt habe ich schon auch Bedenken wegen Ansteckung. Mit meinen Auslandshunden hatte ich noch nie Probleme.

Dass du überlegst Molly zu behalten, kann ich gut nachvollziehen ;) wenn man Dackel kennt, muss es immer wieder Dackel sein :so

Viele Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht sollte ja auch alles so kommen!! Als sich die Interessenten Molly angesehen habe, war ich mir ja noch absolut sicher, dass sie nicht bleiben wird... Tja, die wollten sie auch unbedingt haben, Termin zur Vorkontrolle und gleichzeitigem Kennenlernen der bereits vorhandenen Hunde stand fest. Dann wurde Mollys Husten immer schlimmer und die Tierarzt meinte, es sei unverantwortlich, wenn sie so vermittelt wird. Für die anderen Hunde, aber auch für Molly. Wieder Stress könnten den Husten noch schlimmer werden lassen... Erst wollen die Interessenten warten, weil sie Molly unbedingt haben wollten, aber nur zwei Tage später entschieden sie sich um...

Und jetzt, jeden Tag, den die kleine Dackelmaus länger hier ist, schleicht sie sich tiefer in mein bzw. unsere Herzen. Ich darf gar nicht daran denken, dass sich jederzeit wieder Interessenten melden könnten.

Wer weiss, ob nicht irgendwer uns Molly geschickt hat. Denn ausgesucht hätten wir sie so sicherlich nicht. Bei mir steh die Optik zwar nicht an erster Stelle, aber ich dachte auch, das ein Dackel charakterlich absolut nicht mein FAll ist. Tja, und Molly bestätigte zunächst meinen Eindruck. Aber jetzt? Ausser dem Jagdtrieb ist sie nahezu perfekt! Und wer ist schon perfekt?

Mal sehen, ob Molly noch lange zu den Vermittlungstieren gehört... Allderdings muss meine besser Hälfte noch überzeugt werden und der letzte Restzweifel in mir, der wirklich nur noch sehr, sehr klein ist... Die Kids sind sich schon lange einig, wenns nach denen ging, wäre Molly schon vom ersten TAg an geblieben...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...