Zum Inhalt springen
Registrieren

Könnt ihr mir ein gutes Trockenfutter empfehlen?


Delin

Empfohlene Beiträge

schneckenalarm

Hallo Melanie,

ich füttere morgens das Welpen/Junghundefutter von Natura Vet.

Kann es nur empfehlen.

Kennst Du das Buch: Tiere würden länger leben, wenn.....

Das ist Gold wert.

LG B.

:kaffee:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • Lars1970

    5

  • Delin

    4

  • Boomer2009

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Normalerweise wird mein Hund roh ernährt.

Wenn ich umständehalber (im Urlaub, wenn er mal woanders ist oder weil ich das Auftauen vergessen habe) aber mal zu Trockenfutter greifen muss, dann bevorzuge ich Orijen oder Canis Natural.

Beides frisst mein Hund sehr gerne.

Für Orijen spricht, dass er damit meist nur einen Haufen pro Tag produziert (beim Barfen häufelt er zwei Mal), er verwertet das Futter also wirklich hervorragend.

Dagegen definitiv der Preis und die neue Zusammensetzung von 80% Fleisch und 20% pflanzlichem Anteil. Früher waren das noch 70%/30% und das gefiel mir persönlich besser.

Für Canis Natural spricht meiner Meinung nach die Firmenphilosophie, die man mit verhältnismäßig kleinem Geld unterstützen kann. Mit diesem Futter hat er aber deutlich mehr Output.

"Taste of the wild" kenne ich noch gar nicht, guck ich mir jetzt aber gleich mal an! :yes:

Link zu diesem Kommentar

Es ist doch mit Futter immer so eine Sache.

Der eine Hund verträgt es und dem schmeckts auch noch. Dem nächsten schmeckts zwar, aber er verträgst nich... (hab ich was vergessen??)

Es gibt hier echt nur ein Rezept: füttern und gucken, was passiert.

Ich hab hier einiges durch. Plantinum hat er super gern gefressen zu beginn. Dann bekam er ständig Magneschleimhautentzündungen. Seit ich es nicht mehr füttere sind die weg. Bringe das also in Zusammenhang.

Aldi und Edeka Billigfutter frisst der super gerne. Hat dann aber sehr weichen Output.

Dann bekam er mal ein getreidefreies. Fand ich eig gut nur hatte der nen Output... wusste echt nicht wie das sein kann bei den kleinen Portionen die ich vorne reinbefördere *g*

Nun bin ich bei Wolfsblut. Er frisst es sau gerne. Ich kann variieren in den Sorten (nehme die low fat Varianten) und der Output ist auch ok.

Zwischendrin bekommt der immer mal roh. Das bekam er nämlich auch eine Zeit lang. Das war natürlich am besten. Wirklich. Aber auf dauer zu teuer für uns (haben keine Kühltruhe) und unpraktisch wenn wir unterwegs sind.

Man kann wirklich nur austesten wie sich der Hund damit verhält in allen Lebenslagen.

Mir war eigentlich immer nur wichtig das an erster Stelle NICHT Getreide steht. Wenn überhaupt, schön weit hinten, dachte ich.... aber am besten gar nicht. Ob es meinen Hund gestört hätte? Keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Jemmily

Meine bekommt das Fellow von Bestes Futter. Mal das normale Fellow mal das Fellow Banane. Das ist das erste Trockenfutter (und ich hab schon einige durch) das ihr schmeckt (ich wurde mit so manchem Trockenfutter regelrecht von ihr angespuckt^^) und was sie gut verträgt (hatte oft Magen Darm Probleme). Preis ist auch ok. Habe mich auch schon durch ne ganze Menge Foren gelesen wg Futter.

Zwischendurch gibts immer mal Rinderklein, ne Beinscheibe, Markknochen, Thunfisch, gekochtes Hühnchen etc. mit ein bisschen Obst und Gemüse, Quark usw. Je nachdem was wir essen bzw. wenn ich mal beim Metzger vorbeikomme.

Für Notfälle habe ich immer ein paar Dosen mit 100% Fleisch da von Lunderland und Gemüseflocken zum einweichen.

Dem Hund schmeckts, er ist gesund und fit. Passt also :)

Aber Wolfsblut würde mich ja auch mal reizen aber keine Ahnung obs ihr schmecken würde.

Link zu diesem Kommentar

was habt ihr denn fuer Erfahrungen mit Marengo? die Dicke braucht ja ein Futter ohne Huhn sonst Pups... und ich mag nicht so gerne eins nehmen, was den ganzen Weg aus Schweden kommt oder so... lieber kurze Wege und somit aus Deutschland...

Link zu diesem Kommentar
Jemmily

Haben die bei Marengo nicht irgendwann letztes Jahr die Zusammensetzung geändert gehabt und viele Leute habens dann nicht mehr gefüttert? Kann mich auch täuschen aber ich mein sowas mal irgendwo gelesen zu haben :think:

Link zu diesem Kommentar

jap PUPS!!! da ist Huhn drin! die haben nicht eine Sorte ohne... und so ist das mit den meisten Futtersorten... Platinum lamb and rice wuerde noch gehen... aber sonst hab ich nicht viel ohne das olle Federvieh gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Boomer2009

Ich glaub im Josera ist überall Huhn mit drin...

Aber grundsätzlich ist das ein gutes Futter!

Marengo hatte ich mal eine Probe, wollten meine ( selbst der Müllschluckercattle ) nicht fressen!

Link zu diesem Kommentar

echt? ne Probe hab ich auch da grad und alle 3 fressens... aber gut... sie hatten es auch noch nicht komplett im Napf...

Josera ist super! das hatte ich vorher... nur kriegt die Dicke eben pups :(

ich brauch das Futter ja auch nur fuer den Urlaub etc... sonst fuetter ich ja roh...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...