Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpen satt fressen lassen?


Biby

Empfohlene Beiträge

Bullibande: Allerdings hab ich das nie mit Trockenfutter gemacht, sondern mit Fleisch etc. dass nicht im Magen aufquellen konnte.

Wenn man das Trockenfutter vorher einweichen würde, würde es dann gehen? Ich finde das echt interessant!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Biby

    7

  • vfoxls

    5

  • Bullibande

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Die meisten meiner Cocker würden auch fressen, bis nichts mehr da ist.

Auch hatte ich schon Welpen, die in 18 Sec. ihren Ring leer hatten.

Ich teile ihnen die Menge zu auch meinen erwachsenen Hunden, ich kann sie alle zusammen Napf an Napf füttern, keiner versucht dem anderen was zu klauen.

Ich kenne allerdings einen Cocker, der vor 2 Jahren sein Leben lassen mußte, weil er sich überfressen hat.

LG Rosalie

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Denke , dass es Sinn macht zu trennen in:

Welpen - Nahrungsaufnahme,

Junghund - Nahrungsaufnahme,

Hund - Nahrungsaufnahme,

und nicht Alles durcheinander/miteinander .......

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

@ Biby

Mit eingeweichtem Trockenfutter sollte es eigentlich auch gehen. Das quillt ja nicht bis Ultimo auf.

@ Calua

Es gab auf jeden Fall eine Veränderung. Nicht gleich beim 1. Mal, aber es klappte.

Ganz schlimm war meine Dunja. Sie war ein Streuner und hatte immer Hunger. Sie konnte an keinem Mülleimer vorbeigehen ohne Terz zu veranstalten.

Ich hab dann vom Schlachthof 10 KG Fleischabfälle organisiert und alles in der Küche ausgekippt. Dunja ist fast ausgeflippt. Die Fressorgie ging über mehrere Stunden und es half. Sie war endlich mal pappsatt. Die 10 KG hat sie aber nicht annähernd geschafft. :D

Ich hab übrigens noch nie gehört, dass sich ein Hund totfressen könnte. Bei Fischen soll es sowas geben, aber nicht bei Hunden.

Unser derzeitiger Pflegi bekam anscheinend auch viel zuwenig Futter. Er bekam jetzt gut die doppelte Menge von den Anderen und das auch öfter am Tag. War die Schüssel leer, gabs Nachschlag. Mittlerweile lässt er auch schon Reste in der Schüssel und ist zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab übrigens noch nie gehört, dass sich ein Hund totfressen könnte.

Tot fressen tun die sich auch nicht. Die sterben an geplatztem Magen (Unmengen von Trockenfutter) oder an Magendrehung.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Geht leider nicht weil ich es aufgegeben habe ihn verstehen zu wollen (und können). :D

Macht keinen Sinn altersbedingtes Fress-Verhalten

völlig durcheinander zu diskutieren.

SO einfach ist das zu verstehen,

wenn man will und sich nicht aufs polemisieren verlegt.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Tot fressen tun die sich auch nicht. Die sterben an geplatztem Magen (Unmengen von Trockenfutter) oder an Magendrehung.

Aus eigener Erfahrung wuerde ich das einen Irrtum nennen. :)

Mein Foxterrier (40cm, 9kg) hatte 40% Untergewicht als ich ihn mir holte.

Dann grosses Spanferkel-Essen im heimischen Garten.

Zu allem, was dieser Hund sowieso schon an diesem Abend bekommen hatte,

hat er auch noch die 2kg Speckschwarte aus'm Eimer gefressen, der umfiel und niemand drauf achtete.

Insgesamt diesen Abend: 3,5kg Fleisch in einen 6kg Hund.

Der Hund lag in dieser Nacht mit schaetzungsweise 150 Atemzuegen/Minute im Bett und waere fast erstickt,

weil er soviel gefressen hatte.

Meine persoenliche Meinung:

Wenn ein Hund einmal im Leben RICHTIG Hunger hatte (sprich kurz vor'm Verrecken war),

bekommt man das erstens nicht wieder raus & zweitens haben diese Hunde kein Voellegefuehl.

Mein Hund wuerde soviel fressen, bis er drauf geht. :(

(Wobei es letzten Endes egal waere, ob geplatzter Magen oder Ersticken.)

Ich wuerde dem Welpen soviel geben wie er/sie braucht, auch mal die doppelte Menge.

Aber ich halte absolut nichts davon, den Welpen fressen zu lassen, bis er/sie von allein aufhoert.

Hat man den richtigen (bzw. den falschen) Hund, hoert er/sie nicht auf zu Fressen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...