Zum Inhalt springen
Registrieren

Kotabsatz <> Rang-/ Rudelposition


hundeverhalten

Empfohlene Beiträge

Tolll, Peter! Und?

Du als "Chef von's janze" hast nicht auf's Feld gekackt? Mensch, du bringst ja alles durcheinander! So können dich deine Hunde doch gar nicht ernst nehmen! :motz:

Ich bin auch nicht sicher, vielleicht kann mir jemand behilflich sein, ob ich meine Hunde nicht dadurch unnötigem Seelischen Druck aussetze dass ich Ihre Hinterlassenschaft, in den nächsten Mülleimer werfe.???

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    58

  • mialour

    5

  • COMpanion

    5

  • Bärenkind

    4

So ist es. Da fragt man sich doch' was genau das von Mark angesprochene miese Nivau ausmacht

Die Art der Fragestellung oder die Art der Antworten

Vermutlich die Art der Antworten :) .

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Ich denke wir können uns eh alle weiteren ANtworten erspaaren die TE war seit dem nicht mehr bei uns. Schade mich hätte schon intressiert was sie annehmen herausgefunden zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Allein die Forschungsfrage, ob und inwiefern der Kotabsatz mit der Rangordnung/Rudelposition (unklar definiert) korreliert, ist an sich erstmal nicht abwegig.

Die Formulierung der TE und ihre 'wissenschaftliche Vorgehensweise' lässt allerdings vermuten, dass sie sich damit nicht ernsthaft beschäftigt, denn kein universitärer Wissenschaftler geht in der Art und Weise einer Frage/These auf den Grund.

Schon allein der Gedanke, sie würde bei ihrer Arbeit am Ende als Quelle "Hundeforum" angeben, führt ihre Fragen ad absurdum.

Ein ausgeklügelter Fragebogen wäre eine Idee, allerdings für sie am Ende auch schwer verwertbar, da sie nicht kontrollieren kann, wer wie oft irgendwelche Fragen beantwortet (möglich wäre, dass sich auch ein Späßchen von Nichthundehaltern gemacht wird usw.).

Dennoch gibt es ja Beobachtungen, die darauf hinweisen, dass der Kotabsatz von Wölfen unter anderem auch der Orientierung (für andere Rudelmitglieder) dienen.

Grundsätzlich finde ich also die Untersuchung eines Zusammenhangs nicht uninteressant.

Was allerdings dann Dinge wie 'Konsistenz' und auch 'Häufigkeit' betrifft, bin ich doch sehr skeptisch, da das sicherlich ausschließlich mit der Nahrungsaufnahme und deren Verwertung korreliert.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Dass Hunde Kotabsatz AUCH zum Markieren nutzen, wird, glaube ich keiner bestreiten!

Nur Anhand der Häufigkeit, der Art, der näheren (und nicht näheren) Umstände die Rudelposition ableiten wollen, macht für mich den gleichen Sinn, wie Rudelpositionen auf Schlaffotos von neugeborenen Welpen erkennen zu wollen.

Das lasse ich mal so stehen.... ;)

@Bärenkind:

Das war kein Angriff, sondern eine normale Frage. Man weiß hier oft echt nicht mehr, ob man noch posten soll. Entweder soll man sich raushalten, wenn man etwas ablehnt, Fragen soll man schon gar nicht stellen und eine völlig andere Meinung zu haben ist auch verpönt...schwierig...

Hunde lernen vom HH, wo sie sich lösen dürfen. Mein Hund hat gelernt, dass er im Garten machen darf und natürlich draußen, jedoch nicht auf Beton/Stein etc.

Er geht nicht weit weg zum Kacken und hinterläßt seine Haufen so, dass ich sie mir ansehen kann, und eventuelle Krankheiten (Blut, Würmer etc) begutachten kann.

Das habe ICH ihm so beigebracht.

Aber vielleicht dominiert er mich ja mit seinem Kack-Verhalten...letztens hat er mir beim Scheißen auch in die Augen geschaut.

Ich werde wohl mal einen Hundepsychologen aufsuchen müssen :o

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

@Bärenkind:

Das war kein Angriff, sondern eine normale Frage. Man weiß hier oft echt nicht mehr, ob man noch posten soll. Entweder soll man sich raushalten, wenn man etwas ablehnt, Fragen soll man schon gar nicht stellen und eine völlig andere Meinung zu haben ist auch verpönt...schwierig...

Ich glaube, man darf hier alles, fragen, Thesen ablehnen oder andere Meinungen kund tun. Denke, es kommt einfach auf den Ton an und auf bestimmte Wörter in der Formulierung, wie es beim Gegenüber ankommt.

Und bei mir kam "wie bekloppt muss man sein, um das hier ernst zu nehmen" an, genau so wie von den beiden Herren der Schöpfung wenige Posts darüber.

Man muss schon verdammt viel Zeit haben, sich mit Themen auf diese Weise auseinander zu setzen, wenn man sie eigentlich bescheuert findet. Oder ein großes Bedürfnis, anderen klar zu machen, wie bescheuert sie eigentlich sind.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Und bei mir kam "wie bekloppt muss man sein, um das hier ernst zu nehmen" an, genau so wie von den beiden Herren der Schöpfung wenige Posts darüber.

Ich habe das so nie geschrieben. Und ich verstehe auch nicht, warum du meine Frage so aufgefasst hast.

Allerdings hast du Recht, dass ich mich mittlerweile bei vielen Threads frage, welchen Sinn sie haben sollen. Deshalb erkläre ich aber niemanden für "bekloppt".

Zum Glück der meisten User bin ich ja auch nur noch selten hier, weil ich den Sinn der Themen nicht mehr nachvollziehen kann. ;)

Macht man eigentlich auch soviel Brimborium in der Kindererziehung??

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...