Zum Inhalt springen
Registrieren

Junger Hund bei uns, ich brauche bitte Erziehungstipps


trixie-cliff

Empfohlene Beiträge

trixie-cliff

Danke :)

Ok. Dann werd ich das mal probieren.

Ja ich hatte noch einmal jemand da. Allerdings hat mir der überhaupt nicht zugesagt. Der kam auch schon mit einer Gerte zu uns und dann hab ich ihn relativ schnell wieder gebeten zu gehen. Weil dann kann ich wirklich zu meinem Schwiegervater gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • trixie-cliff

    43

  • gast

    24

  • anni_81

    14

  • Lemmy

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hoffe, dass ihr den richtigen Trainer findet.

Es ist nicht immer ganz einfach, ich hab auch mehrer Anläufe gebraucht bis ich das richtige Konzept für uns gefunden hatte.

Achte darauf, dass es etwas ist, was du umsetzen kannst und du ein gutes Bauchgefühl dabei ist.

Es bringt nämlich nichts einfach nur Techniken umzusetzen und die Überzeugungen sind eigentlich ganz anders.

Drücke die Pfoten!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
trixie-cliff

ALso ich möchte jetzt mal kurz Rodin was widmen!

Ich weiß ja nicht, wie du deine Hunde erziehst. Aber ich kann dir sagen, dass mein Kleiner mittlerweile recht schön bei Fuß geht. Natürlich nicht perfekt, aber schon recht gut. Und ich weiß wie die Hunde auf der Jagd arbeiten. Das brauchst du mir nicht erzählen. Mein Kleiner macht Down mittlerweile perfekt, also ist sein Überleben auf der Jagd bereits so gut wie sicher. AUßerdem funktioniert die Suche auch schon ganz ordentlich. Und mein Hund liebt das arbeiten. Er hat total Freude daran, wenn wir appotieren oder Suche üben. Und wenn mein Schwiegervater schon sagt, dass er das gut macht, dann kannst du davon ausgehen, dass es wirklich gut ist. Meinem Schwiegervater kommt nicht so schnell ein Lob über die Lippen. Klar haben wir immer noch BAustellen, aber mit viel Liebe und Zeit kann man alles überwinden. Das sehe ich jetzt bei meinen zwie. Ich war am Anfang total überfordert. Aber mittlerweile klappt das mit uns ganz gut. Der Grundgehorsam sitzt mittlerweile ganz gut und jetzt kann man mit dem jagdlichen Teil beginnen. Und nur weil es mein erster HUnd ist und ich meine Süße auch noch hab, brauchst du nicht glauben, dass ich ihm nicht gerecht werde. Ich hatte am Anfang viel Angst etwas falsch zu machen. Nachdem ich diese Angst abgelegt habe, funktioniert es mit uns dreien besten. Und wenn du meine Hunde erleben könntest, dann würdest du auch sehen, dass es ihnen gut geht und sie sich bei mir wohlfühlen und unser Zusammenleben mittlerweile sehr harmonisch ist.

Entschuldigt Leute, aber wenn ich Rodins Beiträge lese, könnte ich mich heute noch aufregen.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
trixie-cliff

Hallo an alle,

Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere an mich :)

Ich möchte allen, die mir damals geraten haben, meine hunde abzugeben und mich als verrückte studentin mit zu viel tierliebe abgestempelt haben, sagen, dass man mit geduld, liebe und konsequenz durchaus alles schaffen kann. Mein kurzhaar rüde hat das derby und die azp jeweils mit einem ersten platz gemacht. War in der Prüfung hinter der Ente sogar der beste. Jetzt wird er auf der vgp geführt.

Meine jagdterrier Hündin trixie hat die brauchbarkeitsprüfung mit Bravour bestanden. Ich bin mächtig stolz auf meine beiden Mäuse.

Und an alle, die mal überfordert sind mit ihren Hunden: lasst euch nichts einreden!! Wenn ihr es wirklich schaffen wollt, dann schafft ihr es auch! Ich hab es auch geschafft, obwohl mir viele geraten haben, ich soll die hunde weg geben.

Ich wollte euch allen nur mal sagen, wie weit wir inzwischen gekommen sind.

und allen, die mir mit tipps geholfen haben: vielen vielen Dank !! :klatsch:

Vielleicht könnt ihr euch mit mir über den riesen Fortschritt meiner Mäuse freuen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...