Zum Inhalt springen
Registrieren

Junger Hund bei uns, ich brauche bitte Erziehungstipps


trixie-cliff

Empfohlene Beiträge

trixie-cliff

Ja ich weiß, aber wir haben seit knapp 2 Monaten geübt und der führt sich auf wie ein Irrer. Er bellt ja auch und heult da hinten. Und dann erklärt mir mal jemand wie er sich da konzentrieren kann. UNd wir sind da teilweise 3 stunden durch die Gegend gefahren, weil wir dachten, dass er sich mit der Zeit schon beruhigt. Denkste....

Aber was ist denn so schlimm daran, wenn die HUnde im FUßraum sind?

Bitte zerreißt mich jetzt nicht in der Luft wegen der Frage...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • trixie-cliff

    43

  • gast

    24

  • anni_81

    14

  • Lemmy

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du eine Vollbremsung machst, was meinst du wo der Hund dann landet wenn er ungesichert im Fußraum hockt?

Kann es sein, dass ihm schlecht beim Fahren wird?

Link zu diesem Kommentar
trixie-cliff

Ich hab auch schon versucht sie nur ins Auto zu setzen ohne zu fahren. Das gleiche Bild. Er heult und bellt und spinnt. Ich hab ihn dabei ignoriert. Nach ner halben Stunde bin ich wieder ausgestiegen und alles war wieder gut. Ich weiß nicht warum er da so spinnt.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Aber was ist denn so schlimm daran, wenn die HUnde im FUßraum sind?

es ist verboten!!

wenn etwas passiert, dann zahlt deine versicherung nichts. das solltest du dir mal überlegen. mir wär das echt zu gefährlich, für mich, meine hunde und vor allem für alle anderen verkehrsteilnehmer.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Also der Hund macht selbst mit einem Anschnellsystem im Wagen Party und da verlangst du er soll ruhig im Fußraum bleiben, wenn sie alleine im Auto sind?

Ich würde erstmal die Gewöhnung an ein gesichertes Mitfahren üben, bevor man mit mit sowas anfängt.

Link zu diesem Kommentar
trixie-cliff

Aber wieso ist er dann im Fußraum still wenn ihm schleht werden würde. UNd sobald er aus dem Auto ist, ist ja wieder alles gut

Link zu diesem Kommentar
trixie-cliff

Wieso ist das für andere Verkehrsteilnehmer gefährlich? Die wissen ja nicht mal dass da ein Hund ist. Und sie bleiben beim Fahren wirklich liegen, da merkt man nicht, dass Hunde da sind.

Link zu diesem Kommentar

vielleicht mag er die außenreize, die er auf der rückbank hat, nicht. im fußraum sieht er nichts was draußen abgeht.

Link zu diesem Kommentar

Na weil er dann seinen Willen hat?

Kann ja auch immerhin sein.

Ich denke einfach, dass das Auto-Problem bei euch nur ein Syntom ist und sich das vielleicht ergibt, wenn ihr weiter an eurer Beziehung sowie einem gesunden Respektverhältnis arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Warum der Hund vorne still ist?

Weil er seinen Willen durchgesetzt hat?

Also gan z ehrlich - NATÜRLICH gefährdert ihr damit potenziell andere Verkehrsteilnahmer.

Ein großer Hund ungesichert beim Beifahrer - ein kleiner im FAHRER-Fußraum.

Wenn die Hunde dann mal wegen irgendwas reagieren oder der Fahrer schnell reagieren muss und ein Hund da im Weg liegt. :Oo:Oo

Außerdem ist es auch für eure Hunde gefährlich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...