Zum Inhalt springen
Registrieren

User-Meinung gesucht: "Hilfe!... Mein JRT hat meinem Sohn in den Arm gebissen ... und nun?"


hunde-versteher

Empfohlene Beiträge

Hele&Sams

Wie hoch war bis jetzt eigentlich der Stellungswert des Mannes in der Hundeerziehung bzw. dem Tagesablauf?

Greift er nur ein, wenn der Hund böse ist? Oder wenn er denkt, Frauchen ist überfordert? Wer ist die Hauptbezugsperson?

Zuallererst würde ich dem Hund einen sicheren Ort verschaffen, der für den Knirps Tabuzone ist. Kinder in dem alter verstehen sowas.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hunde-versteher

    46

  • gast

    27

  • pesu

    9

  • skorpio

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

hunde-versteher
Originalbeitrag

Wie hoch war bis jetzt eigentlich der Stellungswert des Mannes in der Hundeerziehung bzw. dem Tagesablauf?Greift er nur ein, wenn der Hund böse ist? Oder wenn er denkt, Frauchen ist überfordert? Wer ist die Hauptbezugsperson?

Zuallererst würde ich dem Hund einen sicheren Ort verschaffen, der für den Knirps Tabuzone ist. Kinder in dem alter verstehen sowas.

Der Mann beschäftigt sich die kürzeste Zeit nach Stunden bemessen am Tag

(nach 17 Uhr ) mit dem Hund.

Dann wenn der Vater nach Hause kommt herrscht sogleich ein anderes Familien-Umgang-Klima, und wenn der Mann durch die Türe kommt ist der Hund ein ganz Anderer im Verhalten.

Die Bezugsperson wechselt beim Hund von der Mutter nun zum Vater,

wenn Du jetzt verstehst was ich meine.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich für mich so an.....als hätte der Hund Angst vor dem Mann.....Angst vor körperlicher Gewalt.....oder irre ich mich da....??????????

Link zu diesem Kommentar

Da brauchst du aber sehr viel Feingefühl.Ich meine mit dem Vater,ansonst geht es gewaltig nach hinten los.Insbesondere für den Hund.Lg.Monika

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Originalbeitrag

Du könntest ja Fragen was Du noch benötigst um eine Lösungsrichtung andenken zu können, ....

und WIR tragen hier nur Lösungsgedanken zusammen ..... freiwillig .

Dann hab ich aber wieder "nur" deine Wahrnehmung - wir drehen uns also im Kreis. :winken:

Denke,

Du hast auch hier in den im Forum geschilderten Fällen

immer "die Wahrnehmung die geschildert wird," z. B.. bei der Schilderung von Hundebegegnungen ... wie HH + Hund reagieren und aggieren.

Du drehst Dich dann genau so im Kreis !

WENN die Schilderung so zutrifft, wobei ja gewöhnlich davon ausgegangen wird,

kann man dies als gegeben ansehen und dann dazu eine Meinung haben und

Lösungsmöglichkeiten skizzieren.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Originalbeitrag

Das hört sich für mich so an.....als hätte der Hund Angst vor dem Mann.....Angst vor körperlicher Gewalt.....oder irre ich mich da....??????????

Meine Info-Quelle ist zur Zeit nur die Mutter+Frau, und ich habe Ihr versprochen dass ich niemals gegenüber Ihrem Mann auch nur ein sterbens Wörtchen erwähnen werde, was Sie mir erzählt.

Wenn ich mir nicht ein umfassendes Bild " vom tatsächlichen Geschehen" machen kann,

und wir den Dingen nicht gemeinsam auf den Grund gehen,

können wir keine konkrete Lösung finden, .... habe ich Ihr erklärt.

Dann hat Sie mir erklärt, dass Ihr "Süßer" durch die Luft geflogen wäre, und dann zwei Tage hinter dem Sofa verbrachte hätte, so verschreckt war er .... und GsD war der Sohnemann nicht anwesend als ... .

In diesem Zusammenhang möchte ich nur Erwähnen,

dass ich solche Situationen laufend erlebe,

dass die wirklichen Geschehnisse erst später ans Tageslicht kommen, .

...und ebenso auch Männer dann die Realität/wo der Schuh drückt

heraus lassen wollen.

Am Anfang erzählt / zeigt man nur "die Spitze vom Eisberg" und das ist sehr menschlich ... .

Die Puzzle-Stücke muss man dann zusammenfügen.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Meine Info-Quelle ist zur Zeit nur die Mutter+Frau, und ich habe Ihr versprochen dass ich niemals gegenüber Ihrem Mann auch nur ein sterbens Wörtchen erwähnen werde, was Sie mir erzählt.

aber die geschichte, brühwarm in einem forum breitzutreten, da hast du keinerlei skrupel?

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Originalbeitrag

Da brauchst du aber sehr viel Feingefühl.Ich meine mit dem Vater,ansonst geht es gewaltig nach hinten los.Insbesondere für den Hund.Lg.Monika

Denke ich auch ,.... und jedes Wort werde ich überlegen müssen, je nach Reaktion /Stimmung ...?

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Meine Info-Quelle ist zur Zeit nur die Mutter+Frau, und ich habe Ihr versprochen dass ich niemals gegenüber Ihrem Mann auch nur ein sterbens Wörtchen erwähnen werde, was Sie mir erzählt.

aber die geschichte, brühwarm in einem forum breitzutreten, da hast du keinerlei skrupel?

Danke für Deine Frage.

Ist völlig in Ordnung, weil ich die Genehmigung habe, solange ich keine erkennbare Namen und Ort nenne.

Man ist der Meinung das dieser Fall auch anderen HH "Mut zur Lösung" machen könnte,...

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Hört sich wirklich nicht sehr Vorteilhaft für den Hund an.

Ansonst kann ich nur dazu sagen.Du wärst nicht der Arzt meines Vertrauens.

Lg.Monika

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...