Zum Inhalt springen
Registrieren

Fellwechsel unterstützen?


Bibi

Empfohlene Beiträge

Jasminx

Hallo,

klar, gute Idee von Tanja. Im Freßnapf und Futterhaus ist

das erlaubt. Bei uns haben sie sogar selber Hunde da, im Freßnapf

zumindest bringt die eine Dame fast immer Ihre Beiden Mäuse mit.

Die liegen dann brav hinter der Kasse.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bibi

    13

  • gast

    12

  • Jasminx

    5

  • Kimi2

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun ja.... da würde ich mich ehrlich gesagt lieber von nem Hundefrisör beraten lassen, als von einem der genannten Verkäufer.

Nicht, dass ich was gegen sie habe... aber ich glaube nicht, dass sie soweit geschult sind. Können sie ja auch nix für.

Link zu diesem Kommentar
Kimi2

Ich gebe meinem Hund Bierhefe und etwas Oliven-,oder Distel-

bzw. auch Raps-Oel ins Futter!

Sie hat ein sehr schönes seidiges und glänzendes Fell!

Link zu diesem Kommentar

Dany bekommt Disteloel ins Futter. Mit dem CoatKing kürze ich das Kastratenfell. Kahle Stellen bekommt der Hund dadurch nicht, wenn man ihn richtig anwendet. In der geraden Stellung hole ich nur Unterwolle raus und schräg kürze ich das Kastratenfell ein. Laß Dir den Coatking am Besten erklären.

Link zu diesem Kommentar

@Kimi

das mit dem Öl mach ich auch :)

@Tanja und Jasmin

Ich werd mal schauen wenn ich das nächstemal mit ihr unterwegs bin und längst dem Fressnapf komme.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

kann dir wärmstens einen Shedder empfehlen, den haben sie soviel ich weiß im Fressnapf aber auch bei euch in der Raiffeisen, da hast du´s noch nichtmal weit. :D

http://www.ciao.de/Shedder__2452937 Hier kannst du mal sehen wie so´n Ding aussieht.

Shari hat ja in etwa die gleiche Fellbeschaffenheit wie Kyra, nur nicht so extrem viel und dichte Unterwolle. Sie stellt sich schon ziemlich an wenn ich sie kämme oder bürste, mag das überhaupt nicht, aber wenn ich sie mit diesem *Ding* bearbeite bleibt sie cool, sie merkt überhaupt nichts davon. :)

Außerdem bekommt sie immer etwas Leinöl mit ins Futter, soll ja auch sehr gut sein.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Kimi2

Hallo Birgit,

ich gebe täglich nur max. 1 Tel. voll Oel über's Futter!

Das genügt, mehr brauch' es nicht!

Link zu diesem Kommentar

@Elke

ich hab so einen Striegel aber so begeistert bin ich davon nicht weil zwar einiges rauskommt aber nicht genug und danach hab ich das meiste Fell an mir hängen :(

@Kimi

ich mach auch nur einen Esslöffel übers Futter

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Kimi2

Hallo Birgit,

1 Eßlöffel ist aber sehr viel!

1 Teelöffel pro Tag genügt auf jeden Fall!

Link zu diesem Kommentar

Ich gebe unserer DSH auch 1 TL - EL pro Tag. Unterschiedlich.... messe das nicht nach.

Und Kyra ist ja nun auch nicht die Kleinste. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...