Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe bei Snoopy!


Snoopy21

Empfohlene Beiträge

Lupinchen

Naja..weil du gesagt hast, das er sich oft an den Pfoten kaut.

Das würd ich mal beim Tierarzt erwähnen und ihn durchchecken lassen.

Wie gesagt, es ist ja nicht so schlimm wenn du ihn an andere Leute gewöhnen möchtets.

Aber wenn er sich wegduckt, sobald die Hand kommt, dann geht ihm das zu schnell.

Er sollte immer von sich aus kommen und sich streicheln lassen...wenn er nur an der Hand riechen will dann ist es eben so.

Dann müssen die Leute eben warten bis er von sich aus zum Streicheln kommt oder es sein lassen.

So bekommt er bloß noch mehr Angst

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Snoopy21

    19

  • steffen

    9

  • Lupinchen

    7

  • LuzieRonja

    7

Na, stell dir vor, jemand, der das hunderfache von dir wiegt und mit jedem Schritt die Erde (für dich) merklich erbeben lässt, würde nach dir greifen. Streicheln von oben empfinden sehr viele Hunde als bedrohlich, versucht es lieber aus Hundehöhe, z.B. seitlich am Hals.

Die Leute, die ihn gerne anfassen wollen, und bei denen es dir auch recht ist, sollen sich weiterhin hinhocken und ihn erstmal bloß kommen lassen, das ist schon richtig. Alles weitere braucht einfach Zeit.

Kläffer sind übrigens nicht selten die, die jeder mal angrabschen und in den Arm nehmen durfte. Zu viele Menschen, die unbedingt mal grabbeln wollen, können so kleine Hunde ganz rammdösig machen.

Das Pfotenknabbern beim Spielen oder Streicheln *könnte* eine Art Verlegenheitsgeste oder Beschwichtigung sein, vielleicht dreht es ihn in dem Moment zu sehr auf. Das kann man aber übers Internet ohne Video nur erraten.

Link zu diesem Kommentar

Naja, Leute nicht ankläffen heißt ja nicht automatisch, dass er sich dann auch von jedem anfassen läßt. Das sind ja zwei verschiedene Dinge.

Meine Joy mag auch üüüüberhaupt nicht von Fremden angefasst werden. Das ist dann eben so, ich mag ja auch nicht von jedem angefasst werden ;)

Ansonsten wirst du viel Geduld und Zeit aufbringen und den Kleinen an die verschiedenen Situationen heranzuführen. Meine alte Merle kannte vor 15 Jahren auch kein draußen, kein Wald, kein nix. Das würde man jetzt nie vermuten. Aber es hat seine Zeit gedauert.

Meine Joy (11 Monate) ist auch eher ängstlich, daher gehe ich auch immer bewußt in der "Stadt" (Kleinstadt) spazieren und nehme sie allgemein viel mit.

Viel Geduld, es lohnt sich.....und wo ist eigentlich ein Foto? :D

Link zu diesem Kommentar

hihi..Oki super ich danke euch schonmal.dann werde ich es so machen,wenn er nicht abgefasst werden möchte dann ist das halt so.bedeutet mir auch mehr den kleinen racker zu sehen wie er zu mir kommt und kuscheln möchte.

wegen Foto..probiere es nochmal eins rein zu stellen.ist halt etwas schwierig wenn man nur vom Handy online ist *hat keinen pc* :P

hoffe ich mache alles weitgehend richtig mit dem kleinen Mann.ist halt mein erster!

danke ihr lieben

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

..... Joa wenn die aber streicheln wollen dann duckt er sich weg...

.....und lernt so, dass fremde Leute schlecht und mit Vorsicht zu genießen sind und wird einer der vielen schissigen kläffenden Zwerghunde. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

und was soll man dann am besten tun?die Leute bücken sich und ich sage das sie ihn erstmal schnuppern lassen sollen.er riecht dann auch neugierig aber anfassen lassen will er sich nicht..dann lasse ich es wohl auch besser.dachte ich probiere mal den Leuten leckerlies von mir zu geben,so dass sie die ihm hinhalten können.so lernt er vielleicht das von Leuten die man nicht kennt durchaus etwas gutes kommt...oder ist das keine gute Idee?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

und was soll man dann am besten tun?die Leute bücken sich .....

Wieso bücken sich die Leute? Es ist DEIN Hund!

Wichtig ist nicht, dass viele Leute an deinem Hund rumfummeln. Wichtig ist, dass Passanten für den Hund normal und egal werden. Das wird aber nichts, wenn du fremde Leute an deinem Hund rumschrauben lässt.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde, wie ich schon geschrieben habe, in kleinen Schritten vor gehen. Er soll

erstmal lernen, dass er bei dir sicher ist, dass er bei dir Schutz findet und du weist

wos lang geht. Dazu gehört ihn nicht ihn in kürzester Zeit mit möglichst vielen, neuen

und für ihn beängstigenden Situationen zu überfordern.

Jedes kleine, gemeinsam bestandene "Abenteuer" stärkt seine Bindung an dich und

sein Selbstbewußtsein. Gerade bei einem Hund der beim Züchter noch nichts kennen

gelernt hat sind kleine Schritte wichtig.

Link zu diesem Kommentar

Sabine hat da absolut recht. Erstmal soll er entspannen.

Die Leute werden das verstehen, wenn du erklärst: "Bitte nur schnüffeln lassen, das Streicheln macht ihm noch Angst."

Leckerli geben lassen ... hm. Ich mache das bei Leuten, die ich wirklich absolut zuckersüß finde, aber ich verbinde das immer mit dem Kommando "Nimm". Eigentlich möchte ich es nicht, dass mein Hund von jedem Futter bekommt; andererseits mag ich auch nicht jedem vor den Kopf stoßen.

Grundsätzlich ist es aber eher von Vorteil, wenn der Hund nicht gleich zu jedem erwartungsvoll hinrennt, von daher macht dein Hund das eigentlich ganz richtig.

Link zu diesem Kommentar

ok gut.ich werde ihm auf jeden Fall seine Zeit lassen.doch was mich einfach immer noch sehr beschäftigt ist sein gezittere...er hört einfach nicht auf.wenn wir in einem laden sind oder so dann ist er richtig entspannt und heute wollte er in einem laden sogar toben...aber sofort wenn wir den laden verlassen fängt er wie auf Kommando an zu zittern und sucht meinen Blick.selbst wenn ich ihn trage zittert er...was soll das?

Hm..und er benimmt sich beim fressen komisch..er frisst ein bisschen und dann wenn man nicht neben ihm bleibt rennt er uns hinterher...was soll man da machen?ich sehs nicht ein das ich neben ihm stehen oder knien muss damit er frisst..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...