Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe bei Snoopy!


Snoopy21

Empfohlene Beiträge

Gatsbylady

Hi du,

ganz erlich. Hol dir einen guten Hundetrainer oder eine gute Hundetrainerin ins Haus. Sie/Er soll euch zeigen wie ihr miteinander umzugehen habt. Mir kommt es irgendwie so vor, als ob du ziemlich unsicher bist.

Ein Hundetrainer kann DIR zeigen WIE du dich WANN verhälst und kann DIR und sicher auch deinem Snoopy Sicherheit geben.

An sich kann es schon sein, dass er dich austestet. Aber von deinem wenig beschriebenem kann es auch alles andere Möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Snoopy21

    19

  • steffen

    9

  • Lupinchen

    7

  • LuzieRonja

    7

Wieso hast du deinen Tonfall geändert? Es ist auch sehr gut möglich, dass du

körpersprachlich was ganz anderes sagst.

Viele Leute glauben, dass ihr Hund weiß was Sitz heißt. Das ist aber nicht so, kannst

du testen, stell dich hinter eine Tür und sag sitz. Setzt er sich, hat er tatsächlich verstanden

was du meinst ;) .

Link zu diesem Kommentar

naja ich übe die Kommandos natürlich immer wieder,denn er ist ja noch so jung.ja ich denke es ist Angst da er leicht geduckt einfach wegrennt.und passiert ist nix ausser eben das ich meinen Tonfall anders hatte.war wahrscheinlich ein Fehler.und ja unsicher bin ich noch denn es ist ja mein erster hund und ich möchte nix falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Grade weil es dein erster Hund ist und du leider durch seine Herkunft mehr Probleme hast als andere Welpenbesitzer würd ich auch zu einem Fachmann raten.

Wenn der Kleine später mal ein richtiger Angsthund wird, dann hast du wohl weit mehr Probleme als das Anbellen fremder Leute.

Link zu diesem Kommentar

Hör auf mit solchem Quatsch wie "Sitz" usw.!

Arbeite an eurer Bindung und an der Erziehung, damit hast du erstmal genug zu tun und das ist wesentlich wichtiger. Ausbilden kannst du ihn später immernoch, wenn du das unbedingt brauchst.

Link zu diesem Kommentar

ok,werde ich bisherigen.habe auch schon Kontakt aufgenommen mit zweierlei trainerinen.weiß nur noch nicht welche ich nehme.die eine kommt von hundewelten..sagt euch das was?vielleicht schon selber Erfahrungen mit denen gemacht.denn habe mich mal informiert und gelesen das es ganz oft welche gibt die deinem hund dann noch mehr schaden...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

....... gelesen das es ganz oft welche gibt die deinem hund dann noch mehr schaden...

Ja, ist leider so. Und gerade Anfänger, denen es an Erfahrung fehlt, fallen häufig drauf rein und merken's erst dann, wenn es zu spät ist (wenn sie es überhaupt merken).

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt leider. Vielleicht magst du schreiben wo du wohnst.

Vielleicht kann dir bei der suche jemand aus dem Forum mit Rat

helfen.

Link zu diesem Kommentar

ja deswegen wollte ich wissen ob jemand von euch hundewelten kennt.die haben da Mitarbeiter für die verschiedenen gebiete,also Postleitzahl mäßig.und die haben z.b. einen hund den Martin rütter als untherapierbar abgeschrieben hat,wieder hinbekommen.also ich wohne in bretten 75015...

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja
Originalbeitrag
Originalbeitrag

..... Joa wenn die aber streicheln wollen dann duckt er sich weg...

.....und lernt so, dass fremde Leute schlecht und mit Vorsicht zu genießen sind und wird einer der vielen schissigen kläffenden Zwerghunde. :kaffee:

Was heißt hier schissige, kläffende Zwerghunde. Deine Ausdrucksweise ist sehr herablassend, auch große Hunde bellen oder haben Angst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...