Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe bei Snoopy!


Snoopy21

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

ok gut.ich werde ihm auf jeden Fall seine Zeit lassen.doch was mich einfach immer noch sehr beschäftigt ist sein gezittere...er hört einfach nicht auf.wenn wir in einem laden sind oder so dann ist er richtig entspannt und heute wollte er in einem laden sogar toben...aber sofort wenn wir den laden verlassen fängt er wie auf Kommando an zu zittern und sucht meinen Blick.selbst wenn ich ihn trage zittert er...was soll das?

Scheint 'n Schisser zu sein. Warum trägst du ihn?

Hm..und er benimmt sich beim fressen komisch..er frisst ein bisschen und dann wenn man nicht neben ihm bleibt rennt er uns hinterher......

.....und du räumst dann SOFORT das Futter weg!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Snoopy21

    19

  • steffen

    9

  • Lupinchen

    7

  • LuzieRonja

    7

Vielleicht ist dem Winzling einfach kalt. Ich kenne das von den sogenannten

Mini-Yorkies, die frieren auch auch sehr schnell. Das ist dann der Preis

den die Hunde zahlen :( .

Steck ihn unter die Jacke, ich weiß ja nicht wie das Wetter bei euch ist,

aber hier ist es sehr stürmisch und nass.

Er kann das einfach nicht ausgleichen.

Link zu diesem Kommentar

nein das ihm kalt ist kann nicht sein.er fängt ja,wenn er merkt wir wollen raus,schon vor der Haustür,wir wohnen im Dachgeschoss,an..da ist es noch warm.also kalt ist ihm vielleicht auch aber das ist nicht der Grund für sein zittern.sollte ich das Futter wegräumen wenn er nicht fressen will?er ist zu fixiert auf uns...

Link zu diesem Kommentar

achso..warum ich ihn trage ist 1. weil er,wie ganz am Anfang schon gesagt,um die 600 g wiegt und dann einfach bei mehr Menschen das Risiko besteht das er übersehen wird.

und 2. weil er manchmal,wenn man es eiliger hat,zu langsam ist

Link zu diesem Kommentar

Manche Frostbeulen fangen schon vor dem Gassigang zu zittern an, um sich "vorzuwärmen". Das ist bestimmt keine bewusste Entscheidung, sondern geschieht instinktiv. Stell dir eine total fieskalte Situation vor: Du wirst in Erwartung des Frierens schaudern, eine Art Reflex, der deinen Körper wärmt. Vermutlich geht es auch deinem Knopf so, wenn er weiß, dass es gleich rausgeht.

Dass so ein winziges Hunderl bei feuchtkaltem Winterwetter *nicht* friert, halte ich ehrlich gesagt für ausgeschlossen, die haben den Temperaturen doch überhaupt nichts entgegenzusetzen.

Nimmm vielleicht ein kleines Handtuch mit nach drauße und frottier ihn zwischenzeitlich immer mal wieder gut ab. Und wenn er mal nicht in Bewegung ist (Bewegung hält warm) würde ich ihn jetzt, wenn es winterlich wird, auch unter die Jacke stecken.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie winzig er sein muß....600 g....mein Meerschweinchen wiegt 1300 Gramm :D

Ich hab ja auch einen Mini Hund, 26 cm, 3,8 kg....aber 600 Gramm...

Ich glaub ich würd auch vor der Welt erzittern wenn ich so klein wäre ....nein, Spaß beiseite...versuche einfach das Ängstliche nicht zu verstärken. Nicht zu viel Quasseln, trösten oder sonst was. Wenn Joy Angst vor etwas hat, geh ich manchmal hin, fass das Ding an und geh dann ganz normal weiter...i

Dieses Fressen aus der Hand....ich denke das solltest du einstellen. Der Hund ist dabei euch zu erziehen! Dann frißt er eben mal nichts...am nächsten oder übernächsten Tag wir er es sich schon überlegen.

Hmmm,... wenn du mit ihm raus gehst fang doch gleich ein Tobespiel, Bällchenspiel oder was er sonst so mag, an. Das er mal verbindet Rausgehen= Spaß. Würde das vielleicht klappen?

Link zu diesem Kommentar

ja ich denke das würde klappen.haben auch schon zweimal den ball mitgenommen.er rennt auch bissl hinterher und Joa...

naja er wächst ja noch.ist ja auch erst um die drei Monate.

na gut.wenn er nicht essen will ohne das man daneben stehen bleibt dann gibts halt nix mehr.

Link zu diesem Kommentar

ok Leute,

jetzt brauche ich wirklich Hilfe!!bin völlig ratlos.der kleine zeigt Angst vor mir!!und zwar wenn ich in normalem Ton sage:snoopy hier.dann schaut er komisch und rennt entweder ins körbchen oder wenn er bereits drinnen ist bleibt er da.auch wenn ich sage:snoopy sitz.was er eigentlich kann dann zeigt er Angst und rennt weg.kann es zum Beispiel sein das ich jetzt mit ganz normaler stimme gemacht habe und er es beigebracht bekam mit so einer lieben stimme so wie man auch mit Babys redet,ich weiß,ist jetzt schwer zu beschreiben.hoffe ihr wisst was ich meine.was kann der Grund sein?

Link zu diesem Kommentar

Hm, wenn meine das zuvor sicher sitzende Kommando (Rückruf) nicht mehr befolgt und sich ins Körbchen verkrümelt, dann testet sie damit an, ob ich das erst meine. ("Was - Rausgehen? Aber es regnet!) Zu ihrem Bedauern meine ich es auch bei Regen immer überaus ernst, wenn ich etwas sage ;)

Wie kommst du darauf, dass es Angst ist? Ist etwas vorgefallen?

Ansonsten nämlich würde ich vermuten, der testet mal aus, ob du es ernst meinst. (Und reagiert vorab schonmal ein wenig ängstlich, da er - hoffentlich zurecht - vermutet, dass dir das nicht gefallen wird.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...