Zum Inhalt springen
Registrieren

Diagnose: Plattenepithelkarzinom :-(


Bladegirl

Empfohlene Beiträge

Mir kullern bei euren Beitragen immer wieder die Tränen über die Wangen. Auch wenn ich bisher zum Glück noch keinen eigenen Hund gehen lassen musste, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie sich das anfühlt.

Um die Hündin meines Bruders habe ich vor Jahren auch geweint. Obwohl es bei ihr ebenfalls abzusehen war. Er hat sie zu hause mit Hilfe des Tierarzt einschlafen lassen und sie in seinem Garten beerdigt mir ihrer Lieblingsdecke, Lieblingsspielzeug und zwei dicken Würstchen..."für unterwegs". Ich glaube, ihr Halsband hat er ihr auch mitgegeben.

Ich kannte sie von Welpenbeinen an.

Und er hat es auch nicht all zu lang ohne Hund ausgehalten. Aber er denkt heute noch oft an sie.

Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft. Ihr habt alles in eurer Macht stehende getan! Und den Punkt erkannt, an dem man loslassen muss. Und euer treue Begleiter ist euch sicher dankbar dafür und für die vielen gemeinsamen Jahre.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bladegirl

    31

  • molle

    15

  • Ninchen0_15

    13

  • Francis1

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ninchen0_15

Helga, das verstehe ich gut, mein Seelenhund (nein, einer meiner Seelenhunde ;) ) war mein Sam, ein Riesenschnauzer, der 15 1/2 jahre alt geworden ist!

Ich finde diese Rasse (vor allem die schwarzen) immer noch toll, aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen (nach 5 Jahren), wieder einen an meiner Seite zu haben.

Eigentlich nicht mal einen rauhaarigen, bärtigen.

Das würde ich zu sehr mit Sam vermischen, immer noch, fürchte ich.

Ich bin froh, dass alle meine Hunde vollkommen verschieden waren und sind, so fällt es mir zumindest etwas leichter, nicht dauernd zu vergleichen.

Manchmal tut man es ja doch, ich vor allem, wenn ich von einem genervt bin... :D

Aber ich weiss auch, sollte genau diese Nervensäge eines Tages nicht mehr an meiner Seite sein, werde ich sie genauso vermissen und genauso alle anderen (manchmal) mit ihr vergleichen!

Ich glaube übrigens, dass Miliky Dir bestimmt etwas von seiner Lebenslust dagelassen hast, sie lassen immer etwas da, im Moment kannst du es nur nicht finden!

Ich denke heute um 15 Uhr an Euch (nimmst Du Deinen Sohn mit?)!

Und ja, Du bist tapfer!

Lass es aber auch zu, wenn es nicht genau dieser Hund sein sollte, vielleicht wartet ja ein anderer auf Euch, irgendwo!

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Francis1

ja da hast du total recht...

Sag mal, hast du ein Bild von der Fellnase aus dem Tierheim?

Was steckt denn drin?

Das finde ich ja super, dass du bereit bist (auch wenn es der Hund nicht sein wird) dir jetzt schon einen neuen Schwanzwedler ins Haus hu holen..

Ich kann nur sagen, wenn der kleine da ist... fällt es einen immer leichter.. über den Schmerz hinwegzukommen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helga,

ja, Du bist tapfer und ich bin in Gedanken um 15.00 Uhr bei Dir!! Wer weiss, vielleicht springt ja wirklich der Funken über... ich wünsch es Dir so sehr!!

Und ich kann verstehen, dass du Dich zur Zeit nur Ihr verstanden fühlst.... Mir ging es bei meinen Verlusten immer ähnlich... Mein Mann trauert z. B. zwar genauso stark um die Tiere, die gehen mussten, aber ganz, ganz anders.... Während ich mir den Schmerz von der Seele schreien und schreiben muss und ständig von darüber reden möchte, möchte mein Mann mit seinem Schmerz lieber allein sein, nicht daran erinnert werden und lenkt sich mit Arbeit ab... Miittlerweile weiss ich aber, dass er genauso leidet unter dem Verlust... Als Nayeli, es war sein erstes eigenes Pferd, dann noch selbst gezogen, schon so etwa drei Monate tot war, kam als wie im Auto unterwegs waren das Liede von Unheilig "An deiner Seite", das Lied ist unser Nayeli Lied, welches ihren letzten Weg an der Seite meines Mannes (ich war dafür zu schwach) beschreibt. Mir liefen hemmungslos die Tränen, plötzlich griff mein Mann nach meiner Hand und sich sah, dass er genauso weinte....

Viele aus dem verwandten- und Bekanntenkreis konnten unsere Trauer nicht verstehen. Selbst meine Mama, die eigentlich selber Tiere hat und tierlieb ist, sagte nach Nayelis Tod irgendwann zu mir, ich könnte so langsam mal wieder zur Normalität zurückkehren... Da schrie ich sie an, dass nichts ohne Nayeli je wieder normal sein würde.... Eine Arbeitskollegin von früher sagte nach Nalas Tod zu mir: Sie war doch nur ein Hund! Wie ich solche Sprüche hasse. Diese können nur von jemandem kommen, die nicht wissen, das ein Tier viel mehr ist.

Mir sind meine Tiere viel lieber und wichtiger, wie so manche Mensch in meinem Umfeld!!

Das einzige was noch schlimmer ist, als die Sorge um ein geliebtes Tier, sind die Sorgen um die Kinder. Deshalb Helga, drück ich Dich nochmal virtuell besonders feste, denn Du hast ausser dem Verlustschmerz Deines geliebten Hundes auch noch die Sorgen um Deinen kranken Sohn! Ich hoffe, mit ihm geht es nur bergauf und er muss nicht so bald wieder ins Krankenhaus!!

Ganz liebe Grüße an Alle lieben Foris.... Es ist schön, Euch hier kennengelernt zu haben!!

Link zu diesem Kommentar
Bladegirl

Hallo Ihr Lieben,

heute nachmittag war ich mit meinem Sohn tatsächlich Gassi. Oh Mann, "Bolle" ist ein 1jähriges Kraftpaket, der bislang NULL Erziehung genossen hat. Genau wie damals Miliky.

Und schon fängt das Vergleichen an. Ja, Bolle ist supersupersüß, er ist witzig ("Mama, der springt ja wie ein Flummi!"), wahnsinnig dankbar für Streicheleinheiten. Mein Sohn ist total verliebt, hat sich gleich mal das Gesicht "waschen" lassen und hätte ihn am liebsten sofort mitgenommen. Was da drin steckt? Keine Ahnung - vielleicht habt Ihr Ideen? (Hoffentlich klappt das mit den Fotos, habe ich mal frech von der TH-Seite runtergeladen.)

[/img]

Ich weiß es aber einfach nicht. Nach dem Gassigehen musste ich erst recht wieder heulen - weil Miliky mir so fehlt. :heul:

Die ganze Tierheimatmosphäre ist ja schon schwierig - soooo viele nette Hunde, auch Welpen dabei, die auf ein Zuhause warten. Manche laut, andere leise in der Ecke... und alle hätten sie ein Sofa verdient. Die Vermittlerin ist supernett und verständnisvoll, kennt die Situation auch...

Wir werden die Tage nochmal mit "Bolle" spazierengehen, vielleicht wird es dann besser.

("Spazierengehen" ist ohnehin der falsche Ausdruck, "Spazierenziehen lassen" trifft es besser :) Wenn nur der Boden nicht so glatt wäre, dann wäre ich etwas standhafter!

Ja es stimmt, dass die Menschen unterschiedlich trauern. Meine Mama hat mir anfangs ja stark von Miliky abgeraten. Da der Lump nicht alleine geblieben ist, hatte sie ihn die letzten 2 1/2 Jahre vormittags als Gesellschafter. Sie hat nicht eine Träne vergossen, aber ich weiss, dass er ihr wahnsinnig fehlt. Und ich könnte den ganzen Tag heulen, abends, nachts, immer.

Da Bolle auch auf die Bürokatze völlig uninteressiert (eher ängstlich) reagiert hat, könnte ich der armen Socke sicherlich ein Zuhause geben. Aber ich weiss nicht, ob ich das kann. Mein Herz ist einfach woanders... :??? Ist es nicht noch schlimmer ein "Tapp tapp tapp" zu hören - und es ist nicht Miliky. :heul:

Ich grüße Euch alle ganz herzlich!

post-28436-1406419022,42_thumb.jpg

post-28436-1406419022,47_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Der ist sehr süß!

Lern ihn doch in Ruhe weiter kennen, du musst das nicht übers Knie brechen!

Link zu diesem Kommentar

Helga,ich bin "stolz" auf Dich!

Das Du das schon gemacht hast - finde ich ganz toll.

Ich habs noch nicht mal geschafft,mit den armen Nachbarshunden spazieren zu gehen,obwohl ich mir das fest vorgenommen habe,weil die immer nur draussen im Garten leben, ohne Zuneigung.

Überlegs Dir in Ruhe,so wie Sabine auch meint.

...und wenn Dein Sohn ihn mag,fällt es Dir vielleicht auch leichter.

Vergleiche ihn nicht,das geht schief.Aber sind denn nicht alle domestizierten Kreaturen so von uns abhängig,das man sie liebhaben muss?

Es ist doch so schon ein Elend,was alles passiert.

Er möchte doch auch nur gemöcht werden.

Lass Dir Zeit,

Liebe Grüsse an Euch,

N&M

Link zu diesem Kommentar

Hey Helga,

mann, der ist aber echt süss!! Und der sieht richtig schön frech aus!! :klatsch:

Ich kann Dich nur zu gut verstehen, dass Du Zweifel hast und Dein Herz (noch) ganz woanders ist.

Lass Dir Zeit!! Lern Bolle noch etwas kennen und überstürze nichts!! Kinder haben es da schon besser, sie sind so offen und schnell wieder fähig einfach jemanden in sein Herz zu lassen und bedingungslos lieb zu haben. Schön, dass Dein Sohn sich gleich verliebt hat! Vielleicht kommt bei Dir noch die Liebe auf den zweiten oder dritten, oder vierten Blick??

Also, ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass ich froh war endlich wieder ein Tap tap tap auf dem Laminat zu hören, auch wenn es nicht das gewohnte tap tap tap war. Aber die Stille ohne das tapsen fand ich noch viel, viel schlimmer, als mich an ein neues zu gewöhnen!! =)

Lass die Eindrücke von heute erst mal sacken! Ich bin mir sicher, Du triffst die richtige Entscheidung für Euch!! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Der ist ja niedlich, der Bolle!

Und es stimmt, du musst doch gar nichts jetzt gleich entscheiden.

Für Bolle wäre es ja bestimmt schon toll, wenn Ihr ab und zu mit ihm Gassi gehen könntet.

So könntet Ihr Euch kennenlernen und schauen, ob es passen könnte.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass Dein Sohn da nicht so mitspielen würde, oder?

Was soll ich sagen?

Es würde bestimmt anfangs Momente geben, wo das Tapsen von Pfoten, die nicht Milikys sind, Deinen Kummer nochmal verschlimmern würde.

Aber auch Momente, wo es Dich trösten könnte, dass da wieder ein Hund an Eurer Seite ist.

Und dann käme irgendwann der Zeitpunkt, wo der "Neue" mal krank wird und Du Dir Sorgen um ihn machst.

Und dann merkst Du auf einen Schlag, wie er sich doch schon in Dein Herz geschlichen hat...

Und dann ist er nicht mehr der "Neue" sondern Dein Hund, anders als Miliky, aber auch Dein Hund.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...