Zum Inhalt springen
Registrieren

Diagnose: Plattenepithelkarzinom :-(


Bladegirl

Empfohlene Beiträge

Francis1

Bladegirl....

Ich kann es auch immernoch nicht fassen... 5 Wochen ist meine Francis nicht mehr da.... 5 Wochen... Das klingt, als wäre es gestern gewesen.. mir kommt es so vor, als wäre es schon eine Ewigkeit....

Ich trauer auch noch jeden Tag.... ich kann es immernoch nicht richtig begreifen... irgendwie lasse ich es nicht an mich heran...

ich habe heute erst wieder mit einer hundekollegin auf dem Platz gesprochen, sie hat mehrere Hunde.. aber ihr erster hund (10 jahr...kein Alter) hat jetzt blutkrebs und es kann jeden moment vorbei sein... sie frisst seit donnerstag nix mehr... da kam alles wieder hoch.. wir haben schön geredet.. und unsere "neuen" hund so angeschaut und uns gedacht... das wir sie auch lieben, aber nie so wie unsere ERSTEN, BESTEN... wie meine Francis halt...

Es ist toll das ihr euch Bolle zu Euch geholt habt... Wie ich meine Micki.. man kann den Alltag weiterleben und hat wieder eine neue Herausforderung... dennoch vermisse ich meine Francis so sehr... immer vergleicht man so... das hat Francis anders gemacht... das hätte sie jetzt nicht gemacht... usw.. egal welchen neuen Hund man sich zulegt.. er wird trotzdem verglichen...

ich bin aber trotzdem sehr glücklich über meine kleine Micki... Sie ist ja nun die selbe Rasse wie Francis und es gibt so Eigenarten von ihr.. die Francis genauso auch gemacht hat... und da ist sie mir immer gleich ein stückchen mehr vertraut.. wenn du weißt was ich meine...

Mit deinem Sohn ist wirklich keine schöne Angelegenheit... ich bin zwar kein Psycholge, aber mir hat es sehr geholfen... mit einer person meines Vertrauens (das wärst du ja für ihn) die Trauerzeit noch mal aufleben zu lassen... so das er die chance wahrnehmen kann, sich von Miliky nochmal richtig zu verabschieden... das er alles rauslassen kann.. das ihr mal über miliky nochmal sprecht... wie ihr ihn bekommen habt... (ihn erzählen lassen) welche schönen erlebnisse ihr mit ihm hattet... welches das schönste war... was dich mal bei ihm Wütend gemacht hat ;) usw.

ich weiß, dass das für dich auch sehr schwer werden wird.. aber so kommst du auch mit dem Schmerz besser klar.. mir hat es sehr viel gebracht... ich kann wirklich sagen, dass ich mich nicht besser von meine geliebten Francis verabschieden konnte...

Such dir einen schönen Abend aus, wo du weißt... da euch auch niemand stören könnte... telefon aus.. usw... mach ihm ein schönes essen und dann schaut euch alte bilder an.. lacht und weint zusammen und nehmt euch in den Arm... und erkläre ihm gut, dass er sich auf so eine Weise... nochmal richtig von Miliky verabschieden kann... und das es ihn dort viel besser geht! Erkläre ihm, wie schön die Welt dort oben ist....

*fühl dich gedrückt*

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bladegirl

    31

  • molle

    15

  • Ninchen0_15

    13

  • Francis1

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bladegirl

Ich bin so froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und dass es Euch gibt! Es tut so gut, das Gefühl zu haben, verstanden zu werden! Das bedeutet mir wirklich sehr, sehr viel.

Ich weiss, dass heute abend noch mehr Kerzen brennen werden... dass noch mehr hier trauern - ich denke an Euch!

Am Montag werden es vier Wochen. Einerseits unendlich lange her, andererseits als wäre es gestern. Vielleicht sollte ich wirklich mit meinem Sohn noch mal so einen Abend machen. Aber für mich ist es noch so schwer, Fotos anzusehen, das tut mir gar nicht gut :( Aber wir reden ohnehin viel von ihm, er ist einfach noch sooo präsent.

Momentan drücke ich Bolle sehr viel meinem Sohn aufs Auge, er bekommt viel mehr Verantwortung und Aufgaben ab, damit er beschäftigt und abgelenkt ist. Er hat Bolle auch schon sehr ins Herz geschlossen und knutscht ihn schon sehr ab.

Deswegen will ich auch morgen auf die Ausstellung, um ihm noch mehr Anregungen zu liefern, was er mit Bolle so anstellen kann. Er hat wirklich einen unheimlich guten Kontakt zu Tieren und großen Spaß daran, einem Hund etwas beizubringen.

Natürlich will ich nicht vergleichen. Aber dennoch habe ich auch immer die Gedanken "Miliky hätte jetzt...", "Miliky wäre jetzt...", "Das hätte Miliky jetzt ... gemacht". Meine Hundeerfahrung beruht nun mal auf Miliky.

Mit den anderen Wegen das ist nicht ganz so einfach. Ich muss ja hier erstmal aus dem Haus, und eigentlich war ich mit Miliky überall :-)

Ich danke Euch allen! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Francis1

ja du sprichst mir aus der seele....

habe gerade mit dem Schreiben unterbrochen!!!! Micki hat gerade mein Brillenetui zerlegt!!!!!

na gut... weiter :wall::kaffee:

ja so ein abend... kann wirklich was bringen... dein sohn muss lernen, mir dem Tod unzugehen... auch wir...

also... was mir auch total hilft... ist meine website... habe diese seit einem monat und konnte francis dort verewigen.. ihre tuniererfolge... bilder... erlebnisse und micki hat dort ..auch ihren platz..

ich habe nur tolle Erinnerungen an meine Francis... und die sind alle auf meiner Website verewigt... ich habe nina es auch schon angeboten... wenn du magst, kannst du mir ja ein schönes foto von miliky geben und ich stelle es auf meine website.. ich würde da ein neues thema aufmachen... uns verbindet ja schon irgendetwas... wir kennen uns zwar gar nicht... aber wir haben zusammen die schwerste zeit (für mich) unseres Lebens durchgemacht....

wie meinst du das... du musst rauskommen???

Link zu diesem Kommentar
Bladegirl

Hallo Denise,

ja das wäre toll! Damit auch Miliky verewigt ist und nicht irgendwie in Vergessenheit gerät...

Magst Du mir 'ne PN schicken, was Du so genau brauchen kannst?

Heute hat mich noch eine Nachbarin angesprochen... das sähe so "falsch" aus. Helga kennt man nur einem "kleinen" schwarzen Hund. :( (War aber nicht auf Bolle bezogen!) Ich fühle mich nicht nur halb, ich sehe wohl auch so aus :???

Uns verbindet wirklich etwas ganz entscheidendes im Leben. Die traurigsten Wochen überhaupt... die uns für immer in Erinnerung bleiben.

Gleiches Schicksal, und doch gehen wir ganz unterschiedlich damit um. Einmal kein neuer Hund, einmal gleiche Rasse, einmal ganz anderer Hund...

Link zu diesem Kommentar

Liebe Helga,

irgendwann hab ich auch wieder einen...!

Kannst Du oder Denise oder jemand mir helfen?Ich habe keine Digicam und deshalb keine Fotos im PC,nur auf Papier.Auf meinem Handy habe ich noch ein paar von Molle,weiss aber nicht,wie ich die jetzt darauf beamen kann.

Sonst kann ich mich nicht mit Molle bei Denise verewigen.Oder geht das auch mit scannen?

Link zu diesem Kommentar
Bladegirl

Guten Morgen Christiane,

hab' Dir eine PN wegen der Hundeausstellung geschickt.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir sind es nun genau 6 Wochen, dass Wolfi von uns gegangen ist.

Das mit der Kerze ist eine gute Idee.

Ich kann mir im Moment noch nicht vorstellen eine andere Fellnase um mich rum zu haben.

Vielleicht ist mir auch noch nicht der Richtige über den Weg gelaufen, so wie bei euch.

Da ist ja viel Bauchgefühl dabei.

Was für meine Trauer ganz wichtig ist, dass ich die Gedanken immer zulasse.

Die Gefühle auf gar keinen Fall unterdrücken. Und viel reden. Und Wolfis Fotobuch von mir gebastelt hilft auch.

Lg Verena

Link zu diesem Kommentar
Bladegirl

Hallo Verena,

das mit Wolfi tut mir auch so leid für Dich...

Ob Bolle "der richtige" ist weiß ich auch nicht. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die an "Liebe auf den ersten Blick" glauben, aber ich denke so etwas kann wachsen. Und Bolle ist auf jeden Fall eine ganz liebe Fellnase.

Ein Fotobuch wollen wir auch noch machen. Aber momentan kann ich noch keine Bilder anschauen, das macht mich völlig fertig.

Die Gefühle zulassen? Dann würde ich 24 Stunden am Tag heueln. Ich versuche schon stark mich abzulenken. In der Arbeit ist es nicht so schlimm (da war Miliky die letzten 2 1/2 Jahre nicht dabei), aber zuhause und sonst ist es furchtbar.

Unsere abendliche Kerze hilft mir, es ist für mich eine Möglichkeit, die Trauer auszudrücken. Zu zeigen, dass ich Miliky nicht vergesse (wie denn auch!).

Reden fände ich auch toll. Aber für mein Umfeld ist das Thema allmählich "durch". Und die Leute mit denen man weniger Kontakt hat, können ohnehin kaum nachvollziehen, wie stark wir hier trauern.

Alles Liebe auch für Dich!

Link zu diesem Kommentar
SabineG
Originalbeitrag

Liebe Helga,

irgendwann hab ich auch wieder einen...!

Kannst Du oder Denise oder jemand mir helfen?Ich habe keine Digicam und deshalb keine Fotos im PC,nur auf Papier.Auf meinem Handy habe ich noch ein paar von Molle,weiss aber nicht,wie ich die jetzt darauf beamen kann.

Sonst kann ich mich nicht mit Molle bei Denise verewigen.Oder geht das auch mit scannen?

Normale Fotos kannst du scannen, klar!

Link zu diesem Kommentar
Bladegirl
Originalbeitrag

Liebe Helga,

irgendwann hab ich auch wieder einen...!

Kannst Du oder Denise oder jemand mir helfen?Ich habe keine Digicam und deshalb keine Fotos im PC,nur auf Papier.Auf meinem Handy habe ich noch ein paar von Molle,weiss aber nicht,wie ich die jetzt darauf beamen kann.

Sonst kann ich mich nicht mit Molle bei Denise verewigen.Oder geht das auch mit scannen?

Hast Du ein Datenkabel für Dein Handy? Hast Du bisher irgendwie Kontakte o. ä. mit dem PC synchronisiert?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...