Zum Inhalt springen
Registrieren

Angriff auf anderen Hund, brauche dringend Tipps


LiaLin

Empfohlene Beiträge

@Karosa: Das mit dem Füttern hat sie eingesehen und gesagt, das sie das nicht mehr macht.

Allerdings ist das nur die Spitze des Problems.

Wenn er dannn sowas wie heute macht, staucht sie ihn auch zusammen, aber sobald dann die Wut verfolgen ist, schafft sie es nicht mal nein zu sagen wenn er aufs Sofa will.

Ich meine, das muss sie auch nicht. Sie gibt ihrem Hund die Regeln vor (er darf führen), dann soll sie sich auch bitteschön konsequent daran halten und darf ihn nicht vom Sofa vertreiben. Das ist für den Hund überhaupt kein Problem und nicht schädlich. Aber sie sollte sich darüber im Klaren sein, was die Konsequenzen daraus sind, dass sie Einfluss aufgibt und nicht nur noch wenig zu melden hat. Solange sie danach handelt, gibt es keinen Stress.

Im Übrigen ist es ja nicht schwer vorauszusehen, wo Gefahrenpotenzial lauert, da muss sie halt ihren Hund entsprechend sichern oder sich dementsprechend verhalten (Keine Ressourcen verteilen, die nicht ihr, sondern ihrem Hund gehören).

Ich bin mir sicher, wenn man eine solche Schiene konsequent fährt, gibt es relativ wenig Probleme.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LiaLin

    17

  • Francis1

    9

  • gast

    5

  • hunde-versteher

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Würde es denn was bringen deiner Mutter mal nen guten Hundeerziehungsfilm oder nen Buch in die Hand zu drücken oder geht das nur in "kann ich nich weil er soo niidlich ist" unter?

Da würde sie sehn wie man es machen "sollte". Oder weis sie das und tut einfach nich?

Link zu diesem Kommentar

Sie wüsste bei vielem schon, wie sies machen müsste, aber kann es einfach nicht.

Hab ihr mal ein Buch von Martin Rütter ausgeliehen, aber dann kam eben genau ich kann das nicht usw.

@Karosa: Das macht sie ja eben auch nicht.

Sie kann nicht konsequent erziehen, staucht ihn aber zusammen, wenn er sie massregelt (also beim Sofa nicht, aber eben bei Situationen wie heute).

Ich wäre mit dem Hund wohl auch überfordert, habe ihm aber klipp und klar vermittelt, das er wenn er bei mir ist, nix zu regeln hat. Mich wird nicht angeknurrt, wenn ich ihn nicht aufm Sofa haben will, hat er runterzugehen usw.

Aber nach ner Woche hüten bin ich mit den Nerven dann auch meist fertig.

er ist kein einfacher Hund und im Grunde wie Sabine gesagt hat, passen er und meine Mutter nicht wirklich zusammen, sie liebt ihn aber sehr.

Link zu diesem Kommentar

Eifersucht.... Wir erleben auch öfters mal beissereien auf dem HuPla.... aber es sieht meisten schlimmer aus, als es überhaupt ist... es ist schwierig Tipp´s zu geben, da ich weder den Hund, noch deine Mom kenne....

Ich würde trotzdem mal eine Hundeschule empfehlen... So teuer ist die nicht... Meistens ist die 1. Stunde umsonst (schnuppern) und als Gast bezahlt man um die 5€ pro Training, gibt auch massenrabatt und wenn man im Verein ist, bezahlt man eh viel weniger (ca. 100€ pro Jahr)

Wenn der Hund noch jung ist (sturm und drang zeit) kann sowas wirklich mal zum problem werden..

schade

Link zu diesem Kommentar

5 Euro pro Stunde?

Wo wohnst du, da zieh ich hin :D

Ne im Ernst, hier kostet in jeder Hundeschule ne normale Gruppenstunde (also das günstigste) schon 20 Euro aufwärts.

Ich zahle glaub für ne Gruppenstunde auch so um das, bevorzuge aber Einzelstunden.

Der Hund ist 6-7 Jahre alt (aus dem Tierschutz), also nicht mehr jung.

Link zu diesem Kommentar

also ich würde NIEMALS die einzelstunden bevorzugen, was soll denn das bringen???

Das A & O ist die Sozialisierung des Hundes... manchen Hunde kapieren noch nicht mal ein Knurren eines anderen hundes...

Ja, bin seit 6 jahren bei uns auf dem Platz hundetrainer und bin seit meine Maus ein welpe ist, im Hundesportverein... (hab aber auch noch einen richtigen Beruf * ;) * ich mache es einfach gerne... und es ist wahnsinn und immerwieder schön mit anzusehen, wenn man Hunde sieht..

die im Endeffekt aus einer Tötungsstation in Spanien gekommen sind, sich nicht mal streicheln lassen konnten und TROTZDEM mit Bravour die Begleithundeprüfung bestanden haben =)=)=)

ich muss dazusagen, wir sind keine Hundeschule, sonder eine Hundesportverein...

einzelstunden in einer Hundeschule kosten bei uns genausovie, wenn nicht noch mehr...

Link zu diesem Kommentar

Ich bevorzuge Einzelstunden, weil meine Hunde keine Probleme mit anderen Hunden haben.

Beide können Körpersprache gut deuten und sich auch gut ausdrücken, dafür gehe ich nicht zu einer Trainerin.

Mit Lindo habe ich nur den Sachkundenachweis gemacht, da er, obwohl aus ner Perrera, absolut problemlos zu erziehen war.

Liam ist nich gut sozialisiert, ausser mit Hunden, da gehe ich lieber ins Einzeltraining, wo sich meine Trainerin dann auf uns konzentrieren kann.

Mit ihm muss ich z.b. üben an Velos vorbeizulaufen, oder Pferd usw usw, mit Hunden hat er keine Probleme (ist auch aus ner Perrera)

Deswegen bevorzuge ich Einzelstunden. :)

Bei meiner Mutter würde es ne Gruppenstunde bringen, aber eben die kostet hier auch 20 Euro oder mehr und das Geld hat sie einfach nicht, denn das Problem ist ja nicht in 2 Wochen behoben und über Monate jede Woche 20 Euro plus noch 15 Euro für die Bahn (sie hat kein Auto), ist einfach zu viel für sie.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Originalbeitrag

5 Euro pro Stunde?

Wo wohnst du, da zieh ich hin :D

Ne im Ernst, hier kostet in jeder Hundeschule ne normale Gruppenstunde (also das günstigste) schon 20 Euro aufwärts.

Ich zahle glaub für ne Gruppenstunde auch so um das, bevorzuge aber Einzelstunden.

Der Hund ist 6-7 Jahre alt (aus dem Tierschutz), also nicht mehr jung.

Wenn man richtig rechnet kommt man auf einen Stundenlohn von ??????

Gruppenstunde von ca. 45-50 Minuten

bei 10 Hunden in der Gruppe

ergibt eine ca. 5 Minuten-Leistung pro HH .

Ergibt dann rechnerisch = 60 Minuten , die entsprechen 12x5 Minuten

und ergibt im Ergebnis

12x5,- Euronen = 60 Euronen die bezahlt werden.

Oder :

12x8,- Euronen =96 Euronen,

12x10 Euronen =120 Euronen.

Was kann man "in 5 Minuten Zuwendung" lernen?

Wenn man dann noch eine weitere Fahrtstrecke hat ,

verschiebt sich das ganz noch weiter .....

LG :winken:

PS.

Was kostet eine Monteur-Stunde wenn die Waschmaschine klemmt ?

Was kostet die Anfahrt/Hin- und Rückweg?

Was kostet der Liter Benzin, .....

DER HT soll doch Probleme lösen...... kosten darf er aber nix ?

Ist wie beim Tierarzt,...... soll viel Wissen und immer Helfen können ....

auch an Sonn- und Feiertagen und 24 Stunden rund um die Uhr.

Link zu diesem Kommentar

@ hundeversteher...

ich weiß nicht ob du richtig gelesen hast!

wir sind ein Hundesportverein und keine Hundeschule!!!

und ich denke an unseren Erfolgen, kann man sehen, dass deine Rechnung bestimmt NULL aufgeht

:wall:

Link zu diesem Kommentar

und wir machen das bestimmt nich beruflich, nein im Beruf streite ich mich mit Straftätern und Ordnungsündern rum... Nein, ich mache das seit 7 Jahren Ehrenamtlich, weil´s mir und meinem Hund Spaß macht...!

Wer von sowas leben will, Prost Mahlzeit, genau wer vom züchten leben will... Schwachsinn...

Wir sind ein superverein und ich bin sehr stolz auf ihn!

Keine Ahnung, was du kennengelernt hast... aber Hundeversteher muss man sich da nicht unbedingt als Nicknamen raussuchen :wall: sorry!

oder wir haben uns gerade völig falsch verstanden (und das will ich hoffen)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...