Zum Inhalt springen
Registrieren

An die Leine nehmen?!


NeufiLiebhaber

Empfohlene Beiträge

Lupinchen

Klar klingt Kritik meist nicht schön.

Und es ist ja wirklich schonmal ein Anfang,wenn sie hier fragt.

Bringt aber nix,wenn man dann feststellt: Der Hund muss erzogen werden

und darauf Antworten wie "Der ist Spätentwickler.", "Der tut doch nix." oder "Der hört doch." bekommt.

Link zu diesem Kommentar

shary, darf ich dich was fragen?

wenn du mit deinen beiden zwergen spazieren gehst und da kommen 80 kilo geballte hundepower auf euch zugerast, wie fühlst du dich?

und wie fühlst du dich, wenn du dem hh noch versuchst zuzurufen, das er seinen hund bitte anleinen soll, aber der nur abwinkt und meint:" der tut nix, der will nur spielen"

wie gehts dir dann?

Link zu diesem Kommentar
Shary4308

ok,ich habs verstanden meine Meinung dazu war nicht richtig!..

und ihr habt recht.

Mh.!? also ich habs schon erlebt,Kira wurde schon ganz schlimm gebissen von so einem großem Hund,und hat es nur ganz knapp überlebt:/,..und die frage kann ich dir nicht beantworten..ich war damals nur sehr stark vor schock erstart..und naja.

Ich weiß durch dieses Erlebniss dürfte meine Meinung eigentlich nicht so für sie sein!..

Link zu diesem Kommentar

Kinners, nich ufrejen! :D

Guckt euch doch mal die anderen Themen der TE an. Ich kann mir nicht helfen, ich find's irgendwie komisch.....

:kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe mal davon aus, dass ein Teil der Beiträge stimmen wird und der andere auf Wunschdenken basiert. Fatalerweise wird das mit dem Kutschchen eher Wunschdenken sein ...

So wie es aussieht hat der/ die Threadstarter/in ein viel größeres Problem als einen unartigen Hund, und das ist seine/ ihre Einstellung:

Liebe/r Neufi-Liebhaber, dein Bärli ist ein sehr großer, erwachsener Hund mit Zähnen, Krallen und einer Körpermasse, mit der er einem kleinem Kind oder einem gebrechlichen Menschen auch ohne jede böse Absicht mühelos das Kreuz brechen kann.

Er ist ein erwachsener Rüde, der Führung braucht und sich euch unterordnen will - ansonsten wird er früher oder später diese Führung an sich nehmen und euch unterordnen - einer muss es ja tun. Und *dann* habt ihr "Holland in Not".

Er ist kein süßes, tollpatschiges Riesenbaby und wenn ihr ihn weiterhin als solches betrachtet und nicht anfang, massiv am Gehorsam zu arbeiten, wird eure Freude an diesem Hund nicht lange währen.

Nicht einmal meinem Welpen würde ich es durchgehen lassen, Leute zu erschrecken oder meinen Ruf zu ignorieren und ihn fortan als Belohnung noch ohne Leine rumlaufen lassen, weil ich es anders nicht schaffe. :wall:

Link zu diesem Kommentar

Zumal es auch sein kann, dass euch der Leinenzwang irgendwann auferlegt wird.

Da reicht es schon, wenn der Hund einen Menschen "in gefahrdrohender Weise" angesprungen hat.

Der Hund muss es nicht böse gemeint habe, doch evt. empfindet der Mensch es so und das ist beim einem so großen und schweren Hund durchaus möglich.

Zumal ich selbst auch nicht gern von ihm angesprungen werden würde- egal in welcher Weise.

Deshalb wäre es zu dem Schutz eurer Umwelt, eures Hundes und euch selbst sehr angebracht, diesen Hund zu erziehen und ihn vor allem ab sofort an der Leine zu führen.

Wenn er sich nicht mal anleinen lässt bzw. nicht mal diese Art der Einschränkung erträgt und duldet, ist er lange lange lange nicht so weit, dass er ohne Leine laufen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Reife hat mit dem Verjhalten, was du schilderst, nichts zu tun.

Klar ist dieser Rassenmix spätreif, aber auch ein unreifer, junger Hund kann lernen, wie er sich zu verhalten hat.

und lässt sich alles gefallen, es sind auch zwei dreijährige dabei, die schonmal in sein Fell oder in die Ohren beißen. Dann schleckt er sie ab, so als ob er sagen wollte: Aufhören, tut weh, bitte).

NOCH ....lässt er sich alles gefallen.

Ich würde nicht meine Hand dafür in`s Feuer legen, dass er das immer und bis ans Ende seiner Tage tun wird. Er muss nur mal schlechte Laune haben und dann Gute Nacht.

He, das ist echt verdammt gefährlich, was ihr da zulasst.

Link zu diesem Kommentar

Neufiliebhaber,

zunächst einmal gehe ich davon aus, dass du deinen Hund sehr liebst und das Beste für ihn möchtest. Das Beste ist: erziehe ihn!! Leinenführigkeit MUSS sein...bei dem Kaliber deines Hundes erst recht!! Er darf nicht einfach so frei in der Gegend rumlaufen, nur wenn du es erlaubst und er muß jederzeit Abrufbar sein.

Laß ihn keine kleinen Kinder in die Ohren beißen oder sonst was mit ihm anstellen...Hilfe, das ist grob fahrlässig.

Hmmm, ....die Hundeführerscheinprüfung hättest du z.Z. nicht bestanden...mit Recht!

Mach was!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...