Zum Inhalt springen
Registrieren

"River, Nanook, Brownie, Pancho, Grommit"


River

Empfohlene Beiträge

kuhhund

Das ist Qualitätszeit, die Du brauchst. Für Dich und für Euch.

Ich denke sehr viel an Dich, und ich habe immer einen Satz aus der Selbsthilfe im Kopf : Es sind die ungeweinten Tränen, die krank machen.

Ich denke nicht, dass ein dritter Hund irgendetwas ändern würde, daher halte ich von der Idee eher nix. ( Zumal ich ja noch gut in Erinnerung habe, dass Dein Mann damals nicht begeistert war.. )

Du mußt erst mal durch dieses Tal aus Schmerzen durch.

An dem Tag, an dem Du aufhörst, über das *Warum* nachzugrübeln, bist Du wieder dabei, herauszukrabbeln. Aber Du wirst noch viele schwarze Löcher haben und noch viele Stunden mit traurigen Gedanken und Tränen verbringen. Zu Trauer gehören auch alle anderen Emotionen, die du vielleicht gar nicht haben willst. Wut, Neid, Zorn, Selbsthass, sich ungerecht behandelt fühlen, Hilfloigkeit, Schuld.

Niemand kann Dir das abnehmen. Ich kann Dir aber versprechen, dass es besser wird, und das heißt nicht, dass die Liebe weniger wird.

Brownie war etwas ganz Besonderes, denn sonst wäre das mit den 3 Jungs niemals so schön geworden. Nur wir Menschen messen in Jahren, und auch ich grübele immer wieder, warum er diese gute Zeit mit Dir nur so kurz haben sollte. Es wären doch locker noch 10 Jahre drin gewesen.

Für ihn aber war diese Zeit die Beste in seinem Leben, egal, wie lang oder kurz sie war. Er wußte nichts von den weiteren 10 Jahren, die in meinem Kopf herumspuken.

Ich drücke Dich ganz feste.

Martina

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 333
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • River

    97

  • gast

    52

  • JB-6

    31

  • Juline

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Riesenzwerg

@ kuhhund

auch wenn ich nicht River bin, haben mich deine Zeilen sehr berührt.

Vor allem der Satz: "Es sind die ungeweinten Tränen, die krank machen."

Ich danke dir dafür!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

@ kuhhund

auch wenn ich nicht River bin, haben mich deine Zeilen sehr berührt.

Vor allem der Satz: "Es sind die ungeweinten Tränen, die krank machen."

Ich danke dir dafür!

Und da kann ich mich gerade brandaktuell mit anschließen! Vielen Dank für den Satz, der in diesem Moment so ungemein passend ist.

Link zu diesem Kommentar
River

Danke martina für deine Worte...es ist wie du beschreibst... nun muss ich mal durch dieses Tal, anstatt zu versuchen dran vorbei zu fahren....

Link zu diesem Kommentar
River

Die Hunde und wir haben uns von Freitag bis heute einen kleinen Kurztrip erlaubt....es war wunderschön... wir haben die Zeit sehr genossen....

Brownie hat mir sehr gefehlt....es gab viele Situationen wo ich dachte : Hach, wäre er nur hier....

Aber es gab auch viele Situationen wo ich froh war, mich ganz um Nanook kümmern zu können. Es waren sehr viele andere Hunde dort unterwegs und Nanook forderte deswegen meine ganze Aufmerksamkeit.... trotzdem war der Urlaub einfach nur schön, wir hatten ein kleines Ferienhaus mit Garten....2 Tage hatten wir Sonne und wir haben dann auch einen Nachmittag im Garten verbracht, wo wir alle vor uns hin gedöst haben. So entspannt habe ich meine Hunde noch nicht oft erlebt... es war eine wunderschöne Zeit mit meiner kleinen Familie. Ich habe euch ein paar Bilder mitgebracht :o)

Erster Tag am Strand

zggeptcvwhno.jpg

cn4h4vqzhvfu.jpg

ekxqkunnyuke.jpg

kbrcr56z4k68.jpg

Im Garten

kh5k37wj1u.jpg

ttgsg6c6hqnl.jpg

lqfcle593tk.jpg

cd7hqs98ibez.jpg

df5csl898u9.jpg

9hxzssyt38cd.jpg

5377kusdryp4.jpg

m9ku76bdqnf4.jpg

njpm8dgtpqcl.jpg

Am Strand

vjyn7nx789wk.jpg

2qlsrzon68la.jpg

4cwraqestpdc.jpg

wuquq3raj8f.jpg

dpd3n1hxcom.jpg

wsote4mhjnm1.jpg

72ggq7cy6eq.jpg

v96ifll7avil.jpg

l85h7ahpj9v3.jpg

qe3pauz5b7k3.jpg

l5ixia3racpu.jpg

tofwwzft92vt.jpg

cgdzj93ifh51.jpg

ad4iy5t3cg54.jpg

xvwyfysfce4j.jpg

Wir waren wandern

2gz9n7p4e1i.jpg

cf4s4rfht8bl.jpg

Und nun sind wir seeeehr müde...

lpwp7zubzda.jpg

Link zu diesem Kommentar

Man sieht wie gut es den Hunden ging - und ich hoffe, auch ihr beide konntet gut entspannen.

Natürlich fehlt er...

aber so ein Tapetenwechsel tut auch gut, und das darf es auch!!!

River und Nanook sehen sehr glücklich aus!

:knuddel

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Echt schöne Bilder und viel Spaß, so wie es aussieht!!! :D Das habt ihr euch auch verdient, nach dem Stress und der Trauer.

Wo wart ihr denn???

Link zu diesem Kommentar

Im Garten

kh5k37wj1u.jpg

Ein Eisbär im Garten :klatsch:

Es ist schön, dass ihr euren Urlaub genießen konntet! Klar fehlt euch Brownie und es wird immer wieder Situationen geben, wo du denkst, wenn er nur da wäre!

Aber die schöne Zeit die ihr mit ihm hattet wird überwiegen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...