Zum Inhalt springen
Registrieren

Was kann das sein? Humpelt hinten links


Anne_HST

Empfohlene Beiträge

Flashmay84

Ich hab selber eine solche Versicherung nicht abgeschlossen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du vor Abschluß dieser eine wahrheitsgemäße Angabe zu den Krankheiten deines Hundes machen musst...

Und das Humpelproblem ist ja beim Tierarzt aktenkundig, ne?

Dann musst du das angeben und dann weiß ich nicht, inwieweit die Kosten für die weiteren Behandlung für DIESE Erkrankung übernommen werden...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anne_HST

    37

  • gast

    8

  • Kaja89

    7

  • Flashmay84

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Anne_HST

Ja wahrscheinlich gar nicht, weil es ist ja so wie bei uns mit einer BU Versicherung, wenn du aufgrund der Krankheit die du schon vorher hattest, BU wirst, bekommste auch nix....

Aber ich denke mal das die Versicherung in jedem Fall nicht schaden kann, wer weiß was noch alles auf mich zu kommt.

Und die überhnehmen dann jede OP oder wie verhäkt sich das? (außer die Vorerkrankung dann)

Link zu diesem Kommentar
Flashmay84

Ich denke auch, dass das an sich keine schlechte Sache ist :-)

Und bei "neuen" Erkrankungen müsste die Versicherung dann ja greifen...

Ich weiß nicht, ob die dann die kompletten Kosten übernehmen - ich glaube einen Teil muss man trotzdem dann noch selber zahlen.

Aber ist ja nun schon ein Unterschied, ob man 1200 Euro zahlen muss oder beispielsweise "nur" 350 oder so ;) (Zahlen sind ausgedacht, weiß nich wie sich das aufteilt)

Vielleicht hilft dir ja diese Seite weiter:

klick

Link zu diesem Kommentar

Versuch es doch einfach, es ist eine OP-Versicherung.

BeimAusfüllen der Beantragung wirst du es schon merken, was wichtig ist.

Mein HUnd ist 100% OP-Versichert,wenn er über 5 Jahre alt bei der Anmeldung gewesen wäre, hätten sie nur so 7o% übernommen.

Sie übernehmen auch Die Diagnostik zur OP und ca 10 Tage nach der OP.

Link zu diesem Kommentar
Anne_HST

wow dann lohnt sich das ja doch,

und wo bist du pesu? und mit wieviel monatsbeitrag muss ich rechnen?

Link zu diesem Kommentar
gelaylin

Hallo,

bei der Uelzener musst Du sämtliche Vorerkrankungen angeben. Also alles, wegen was Dein Hund schonmal beim Tierarzt war. Die prüfen das dann und fragen gezielt wieder nach. Sprich, sie fordern bei bestimmte Erkrankungen eine tierärztliche Bescheinigung an. Die musst Du dann dort einreichen. Kosten dafür liegen im Ermessen Deines TA.

Wenn es gravierendere Erkrankungen sind, werden die vom Versicherungsschutz ausgeschlossen. Bei uns ist es zB eine frühere Knochenhautverletzung an einer Pfote. Ist zwar inzwischen vollständig verheilt, die Pfote wurde uns aber rausgenommen. Beim Beitrag gibt es diverse Rabatte, wenn Du zB jährlich zahlst und eine BH-Prüfung hast usw. Du musst dort auch Deinen Tierarzt angeben und unterschreibst, dass sie jederzeit Informationen dort einholen können. Verschweigst Du eine Vorerkrankung und sie kommen Dir drauf, ist das Betrug und Du verlierst mindestens deinen Versicherungsschutz und die bisher gezahlten Beiträge.

Die Agila nimmt nur aktuell gesunde Hunde an. Also zu dem Zeitpunkt keine Behandlungen bei Tierarzt und auch keine regelmassige Medikamenteneinnahme. Die haben uns nicht genommen, weil Benno derzeit wegen seiner Hausstaubmilbenallergie regelmässig zum spritzen (Desensibilisierung) zum Tierarzt muss. Das ist bereits ein Ausschlussgrund für die OP-Versicherung. Wir hätten es wieder versuchen können, wenn diese Desensibilisierung abgeschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Anne_HST

Okay also ich hab mich mal ein bisschen bei der Agila belesen, nur habe ich da gesehen das die ED und HD ja anscheinend nicht erstatten? Aber das ist sowieso klar, weil Max ja schon ED hat....

Meine Frage jetzt nochmal, ist es möglich das von heut auf morgen HD entsteht?? Er hat ja vorher hinten niiiiiie gehumpelt, ist immer sauber gelaufen und alles....

Meint ihr das es vllt doch nur eine Zerrung sein könnte?

Die jetzt aber schon gut 4 Wochen zurück liegt?

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ein kreuzbandanriss oder Riss?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass von heut auf morgen ohne ersichtlichen Grund eine HD entsteht, bzw probleme macht....

Würde auf den Kreuzbandriss gezielt den Tierarzt ansprechen!

Link zu diesem Kommentar
Anne_HST

Habe ich ja Kaja, und sie meinte, als sie das bein bewegte usw das es das nicht sein kann?! Kann man sowas denn auch auf einem röntgenbild sehen??

Link zu diesem Kommentar

EINE HD kommt nicht von heute auf morgen.

Die Veranlagung kann man durch Röntgen schon sehr früh erkennen.

Je nach schwere und Ausprägung werden die Gelenke (Pfanne und ?) weiter abgerieben.

Ein Hund läst sich die beginnenden Schmerzen lange nicht anmerken.

Meiner hat damals Jahre gebraucht, eh er hummpelte.

Anne ich melde mich wegen deiner Frage morgen per PN bei dir.

Ich bin heute nicht zu Hause, um Papiere anzusehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...