Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwuler Hund rammelt (m) Welpen und Kastraten. Was tun?


Mette

Empfohlene Beiträge

Es wurde hier über mehrere Beiträge bereits erklärt, dass das Verhalten Deines Hundes nichts mit Sexualität, sondern mit Dominanzgehabe, zu tun hat.

Das einzige was wirklich hilft - konsequente Erziehung. So lange Dein Hund zu anderen Hunden hinlaufen kann, dort aufreiten darf, solange wird sich nichts, aber auch nichts ändern.

Du hast bereits genügend gute Tipps bekommen. Offensichtlich kommt nichts an!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mette

    25

  • catalina

    12

  • gast

    10

  • hunde-versteher

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Das das Dominanz ist weis ich.

Ich weis nur nicht was du willst. Wieso soll ich den Hund von Hunden fernhalten, wenn er mit ihnen tobt? Wiso sollte ich einen Hund auf eine eingezäunte Hundetobewiese bringen um ihn dann daran zu hindern zu Hunden hinzulaufen?

Ich kann ihn höchstens von diesem "Opferhund" fernhalten, was ich auch mache.

Problematisch wirds wenn du ein Knäul von 5 Hunden hast und "opferhund" ist dabei. Es geht ja auch oft so das der Opferhund zu Jacky hinläuft, nicht nur andersrum.

Link zu diesem Kommentar
catalina

Ich finde man braucht nicht unbedingt eine Schleppe.

Nur ohne Schleppe solltest du entweder immer in Reichweite deines Hundes sein (also nie 2-3 Meter weg) um noch eingreifen zu können.

Und, du solltest ihn immer im Blick haben.

Dabei ist es egal, welcher Hund sich zu welchem Hund bewegt. Sobald sich deiner in Position stellt, bekommt er sprichwörtlich eines auf den Deckel.

Ich verwende in solchen (ähnlichen) Situationen Disc-Scheiben. Ich werfe sie allerdings nicht. Hier reicht es wenn ich damit klappere.

Wenn dein Timing gut ist, kannst du ihn auch weiterhin in den Hundeauslauf lassen. Andere Hunde werden dann auch nicht belästigt. Weil du es verhinderst.

Nur, du musst gut und wirklich schnell sein. Perfektes Timing eben.

Link zu diesem Kommentar

2-3m weg wäre ideal. Ich versuche immer hinterher zu sein und zu schaun was er macht. Aber manchmal rennen die einfach weg und ich hab keine chance. Mein timing und voralem das Lesen des Hundes ist inzwischen ganz gut. Vorallem wenn man nen Köter hat bei dem ein Aussenstehnder nichtmal erkennt ob er die Ohren gestellt hat oder nicht :)

Eine verbesserungs idee wäre nicht mehr bei dunkelheit/dämmerung hinzugehn. Es ist zwar mit strassenlaternen beleuchtet, aber bei dem Licht einen Schwarzen wischmopp zu lesen ist nich so einfach, aber nicht unmöglich.

Klapperdose/diskscheiben wären gut. Nur wie setzt man sowas ein ohne andere Hunde zu iritieren zumal er sonst nicht mit sowas erzogen wird. Müsste ihn dann wohl erst drann gewöhnen das Klappern absolut Abbruch bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
catalina

Nur weil ich Disc verwende, heißt das nicht, dass es für Euch als Team auch das richtige Hilfsmittel ist.

Das war nicht als Empfehlung gedacht, sondern nur als Mitteilung was ich benutze.

Und ja, erst musst du ihn darauf konditionieren (dabei fliegt dann die Disc auch mal neben(!!!!) den Hund). Er muss wissen was das Klappergeräusch zu bedeuten hat und welche Folgen es haben kann, wenn er dieses Geräusch ignoriert.

Wenn es richtig konditioniert wurde, reagiert dein Hund dann auch Entfernung auch das leise Klappergeräusch bei dir in der Hand. Andere Hunde, die das nicht kennen, reagieren auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ja, und ich weis nicht ob das bei meinem was bringt und vorallem wie man ihn kontionieren sollte.

Er reagiert nichtmal erschreckt wenn ne leere Blechdose ausem Mülleimer neben ihm aufscheppert beim Müllraustragen. Er hat früher immer die Person attakiert die das Geräusch verursachte oder den Gegenstand selber attakiert, hat also in den Arm gezwackt wenn du nen Lufballon platzen liest. Also hab ich ihm verboten auf Geräusche zu reagieren. Ergebnis ist ein Schussfester Hund, der nur verunsicher guckt wenn ich neben ihm Tepiche ausklopfe.

Link zu diesem Kommentar

Merkst du nicht, dass Du eigentlich gegen alles irgendwie ein Argument hast?

Nichts passt!

Mach doch einfach, was du willst!

Link zu diesem Kommentar
Sabine S

Hihi Christa hats gemerkt.

Mette, weißt du warum der Teufel seine Großmutter erschlagen hat?

Link zu diesem Kommentar

Ja, bis jetzt war ich ja brav. Aber langsam werde ich sauer. Sauer über so viel Unverstand und der Tatsache, dass man ja eigentlich nichts tun will.

Aber ja, man kann ja immer wieder alles in Frage stellen. Und ja, die anderen Hundehalter finden es ja gar nicht so schlimm.

Ich würde Deinem Hund einmal eine Chance geben es zu unterlassen. Beim 2. Mal bekäme er von mir eine Ansage.

Und wetten, dass Du Dich dann aufbläst?

Link zu diesem Kommentar
catalina

Sei doch einfach mal kreativ und erwarte nicht von den Forenmitgliedern hier, dass sie dir alles mundgerecht servieren.

Du kennst deinen Hund am besten, du weißt selber auf welchen aversiven Reiz er am besten reagiert. Dann benutze den auch.

Ebenso weitß du am besten auf welche Belohnung er anspricht und welches Alternativverhalten geeignet ist um ihn umzulenken.

Das kann dir keiner hier sagen.

Du hast jetzt von mehreren Leuten im Grunde das gleiche Statement bekommen. Fehlverhalten im Keim ersticken. Umlenken. Versucht er es wieder bekommt er eine massive Ansage.

Da es schon ein gefestigtest Fehlverhalten ist und er es schon ne Weile macht, wirst du wohl noch eine Weile sehr konsequent sein müssen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...