Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwuler Hund rammelt (m) Welpen und Kastraten. Was tun?


Mette

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Sauer über so viel Unverstand und der Tatsache, dass man ja eigentlich nichts tun will.

Wenn ich nichts tun möchte/tue hätte ich diese Frage wohl nicht gestellt.

Was soll ich den eurer meinung nach dazu schreiben?

Ich kann eure Vorschläge unter diesen Umständen nicht umsetzen. Gut wäre eben auch zu wissen warum ein Hund sowas macht. Es geht mir ja nich nur darum es zu verbieten, sonder auch um das Problem am ansatz zu bekämpfen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mette

    25

  • catalina

    12

  • gast

    10

  • hunde-versteher

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Und wieder beginnt sich das Rad von Vorne zu drehen.

Lies einfach mal konzentriert durch! Da sind so viele Vorschläge und wenn nichts passt, such Dir einen Trainer, der Dir vor Ort helfen kann.

Link zu diesem Kommentar

Was ich rauslese:

Genau Beobachten am Ansatz korrigieren, garnicht erst zulassen,

alternativverhalten anbieten. Wenns nicht klappt gehn. Ja.

Noch mehr am Grundgehorsam arbeiten. Ja. (mach ich sowiso)

Mir fehlt hier noch eine erklärung für das Verhalten. Warum macht er das? Unserheit, Dominaz problem, starkes sexualbewustsein usw.

Vorschläge wie ich es korrigiere sind auch nich Schlecht aber ich denke das es da nicht viele möglichkeiten gibt, einen Hund in der Masse zu korrigieren zumal der auch noch abgelenkt ist und nicht dran wirklich dran denkt zu gehorchen.

Link zu diesem Kommentar
catalina
Originalbeitrag

Gut wäre eben auch zu wissen warum ein Hund sowas macht. Es geht mir ja nich nur darum es zu verbieten, sonder auch um das Problem am ansatz zu bekämpfen.

Weil du es ihm nicht von Anfang an verboten hast.

Link zu diesem Kommentar
catalina
Originalbeitrag

Mir fehlt hier noch eine erklärung für das Verhalten. Warum macht er das? Unserheit, Dominaz problem, starkes sexualbewustsein usw.

Wofür ist eine Erklärung des Verhaltens wichtig? Es ist eine Unart, egal wodurch es bedingt ist.

Letztendlich kann alles dafür verantwortlich sein, wir können es dir nicht sagen. Denn bei jedem Hund ist die Ursache anders.

Wenn es dir wichtig ist, dann frag entweder einen Hundetrainer, der deinen Hund beobachten kann, oder find es selber raus.

In meinen Augen ist es einfach nur eine Unart.

Link zu diesem Kommentar

Ja, damals hab ich nicht gewusst das es so exeziv wird. Fast jeder Hund reitet mal im Spiel auf...

Link zu diesem Kommentar
catalina

Nun, ich finde auch Aufreiten im Spiel ist eine Unart und wird bei mir nicht geduldet.

Link zu diesem Kommentar

Aus Fehlern lernt man... Beim nächsten Hund werd ichs von anfang an bekämpfen damits nicht soweit kommt. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...