Zum Inhalt springen
Registrieren

Gefrustet vom Begleithunde-Training zurück :-(


Jemmily

Empfohlene Beiträge

Ich hab bei einer anderen prüfung mal zugeschaut (bewirtungshelfer (: )

Und da wars auch so das die Ablage als bestanden galt wenn der Hund maximal 1m gelaufen war. Er konnte also aufstehn und 2 schritte machen bevor es durchgefallen ist. Punkte gabs natürlich dann sogut wie nich :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • snoopy1997

    29

  • Jemmily

    24

  • Mette

    23

  • Zivilist

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

netspirit

In der neuen Prüfungsordnung steht, das der Hund 0 Punkte für die Übung bekommt, wenn er sich mehr als 3 Meter vom Ablegeplatz entfernt, während die Übung des andern Hundeführers läuft. Alles andere gibt nur Abzug.

Ich will dieses Jahr auch die BH ablegen, unsere größtes Problem wird meine Nervosität und das Ablegen sein. Alles andere kann sie, sieht aber nicht besonders gut aus, daran feilen wir auch noch. Ich bin froh das die neue Prüfungsordnung etwas einfacher ist.

Link zu diesem Kommentar
Zivilist

Heranrufen des Hundes:

Hundeführer steht in gerader Stellung zum Hund. Die Beine sind dabei geschlossen.

Ablage des Hundes unter Ablenkung:

alte PO: Der Hund soll ruhig und entspannt liegenbleiben. Robbt er mehr als eine Körperlänge gibt das Punktabzug. Setzt er sich an seinem angewiesenen Platz gibt das Punktabzug. Verlässt er seinen angewiesenen Platz sendet der Richter den HF zum Hund und lässt anleinen. Die Übung ist mit 0 Punkten zu bewerten. Verlässt der Hund seinen angewiesenen Platz und läuft entweder zum arbeitenden Hund oder verlässt den Platz ist Disqualifikation.

neue PO: steht der Hund vor Übung 2 des vorgeführten Hundes auf, ist die Übung mit 0 zu bewerten. Steht er nach Übung 2 des vorgeführten Hundes auf ergibt das einen Teilabzug von 5 Punkten. Rest wie alte PO.

BH Punktezahl:

Natürlich wird die gesamte BH in Punkten bewertet. Wie in allen Sparten sind 70% der Punkte erforderlich um eine Prüfung noch zu bestehen. Maximalpunkte BH sind 60 Punkte, davon 70% sind 42 Punkte. Im Gegensatz zu anderen Disziplinen sind die Richter nicht berechtigt das Punkteergebnis oder eine Wertnote bekannt zu geben. Zur Ermittlung des Tagesbesten darf hier jedoch eine Ausnahme gemacht werden, ansonsten gilt Teil A und Teil B der Prüfung nur mit Vermerk Bestanden oder Nicht Bestanden

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
snoopy1997

Das würde mich echt Interessieren meiner Bellt sich nämlich seine Aufregung vor der Uo bei den ersten Schritten ab.

Läuft die ersten Schritten Spanischen Schritt und fiept durchgehend in der Ablage (und das konsequent bis ich mich dazu herablasse mit ihm doch endlich weiter zu machen) weil der Herr ja schließlich nicht auf dem HuPla ist um "rumzuliegen" :D

Link zu diesem Kommentar

Eine Bekannte hetzt ihren Hund vor der Einheit mit anspringenlassen und Bellen auf. Es ist ein Ritual. Wenn er dann läuft ist er still, setzt alle energie in die perfekte Bewegung um, zittert aber die ersten Übungen noch vor Aufregung. Danach wird dann mit über die Schnauze streicheln am Boden runtergekühlt. Die is aber auch Bezirksmeisterin und so.

Man muss das Bellen aberziehn...

Einfach ist es nicht.

Der Aussie meiner Freundin, antwortet beim Losschicken (mantrailing) immer mit einem "Wuff".

Link zu diesem Kommentar
snoopy1997

Das Bellen am Anfang wird aber zum Glück nicht gezogen, weil wegen vor Melden.

Link zu diesem Kommentar
netspirit

In der PO steht "unruhiges Liegen des Hundes" führt zu Punktabzug. Ob jetzt winseln oder bellen darunter fällt? Wird sicher wieder von Richter zu Richter unterschiedlich gehandhabt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...