Zum Inhalt springen
Registrieren

Gefrustet vom Begleithunde-Training zurück :-(


Jemmily

Empfohlene Beiträge

Wenn er nur auf dem weg zum melden kläfft, ists doch noch akzeptabe. Besser wärs noch das auch noch rauszubekommen. Irgendwie vorher etwas spannung rausnehmen und kontzentration hochschrauben.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • snoopy1997

    29

  • Jemmily

    24

  • Mette

    23

  • Zivilist

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jacky antwortet mit im alltag oft mit einem "miumauuu" wenn ihm irgend ein Befehl nicht passt, er aber einsieht es trozdem machen zu müssen :)

Link zu diesem Kommentar
snoopy1997

@ netspirit

danke, vllt sollte ich ihm noch ein paar gute Lieder beibringen? Dann lohnt sich's wenigstens :klatsch:

@ Mette

Ich bin tierisch Froh dass ich ohne Zwischenfälle vom Auto zum Platz komme ;) Früher (vor 6mon) wäre es nicht denkbar gewesen mit diesem Hund irgendeine Prüfung zu Laufen! Was nicht nur den Platz betraf. Er "attackierte" Radfahrer, Jogger und Fußgänger, von Hunden an der Leine ganz zu Schweigen. Wurde von unserer früheren Hundeschule als Problemhund abgestempelt und verbannt. Seine ganze Aggression entstand aus tiefer Unsicherheit, was sicher auch damit zusammenhängt dass er ab der 5. Lebenswoche keine Mutter mehr hatte. Aber natürlich auch unser Fehler war.

Seit einigen Monaten kann man mit ihm in die Stadt gehen ohne dass er gleich in alte Verhaltensmuster fällt. Neuerdings ist er sogar von meiner Trainerin ernannter "Vorzeigehund". Aber es wird immer so bleiben dass er keine Neben her Hund ist.

Lg

Link zu diesem Kommentar

...das kenn ich sooo gut. Fahrräder, Autos, Pferde, Schlitten, vorallem Menschen . Alles musste gekillt werden.

Ob das mit dem Trennen von der Mutter zu tun hat glaub ich kaum. Jacky ist erst mit 13/14 Wochen abgegeben worden, hat aber mit 1j Besitzer gewechselt.

Er ist voll drauf und dran was zu tun, und rennt dann vor aufregung z.b erstmal 3x um mich rum bevor er vorsitzt... Konzentation war was? Ersatzhandlungen was? Wenn ich die 5km zum Platz mit dem Rad fahren (er nebenher) läufts meist besser. Dann "platzt" er nichtmerh vor energie.

Link zu diesem Kommentar
snoopy1997

Bei mir genauso nur schadet er sich dadurch auch selbst weshalb ich erst jetzt an die Prüfung denken kann.

Link zu diesem Kommentar

Scheinen wohl beide zu der sorte Hunde zu gehören die man erstmal körperlich auslasten muss um sie dann im Gehirn erreichbar zu machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Zivilist

Das Bellen, Singen oder Murren eines Hundes ist bei einer Prüfung natürlich nicht OK, denn es heißt ja, dass der Hund Ruhig abliegen soll.

Wenn der Richter dies noch im Befridigend sieht gibt es 2,5 oder 3 Punkte Abzug (10 für die Teilübung) Sieht der Richter das Verhalten als Mangelhaft gibts mehr Abzug.

Zur Frage des Bellens noch eine Anmerkung von mir die mit keiner Prüfung was zu tun hat. Nur wer seinen Hund durch Training dazu bringt zu bellen, also auf Kommando, der kann dem Hund durch "Aus" auch das Bellen, wenn man so will, abstellen.

Grüße, Harald

Link zu diesem Kommentar
snoopy1997

Das sollte ich Balu mal eintrichern glaube ich, er weiß das nicht do genau. Es sind ja nur Ein oder Zwei Beller am Anfang. Das Fiepen in der Ablage bekommt man warscheinlich nicht mehr aus ihm raus. Daran arbeiten wir allerdings auch noch!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Jemmily

Sooo heute hab ich ein schönes Platz hinbekommen draussen auf der kalten Wiese....hab alles ganz in Ruhe gemacht und sie ist brav liegengeblieben und hat nicht geschummelt (Bauch angehoben) und ist auch nicht aufgestanden obwohl es ihr natürlich nicht gefallen hat weil der Bauch kalt war...habe sie natürlich nur recht kurz liegen lassen wollte das nicht ausreizen...

Und beim Schau laufen heute hatte sie zwischendurch mal keine Lust und da wurd ich mit der Stimme etwas strenger (so wie auch aufm Hundeplatz aber nicht angeschrien)....ihre Reaktion war dass sie sich darauf gleich wieder hat zurückfallen lassen und komisch geguckt hat. Ist mir vorher nie so aufgefallen.

Ich hab dann sofort die Stimme gehoben und in einem etwas "quietschigen" freudigen und ermunternden Ton mit ihr gesprochen und siehe da: sie kam wieder neben mich und hat dann auch ganz schnell wieder schau gemacht :-)))

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...