Zum Inhalt springen
Registrieren

Geruch und Fleischqualität


Norwich

Empfohlene Beiträge

Buah, ich hatte einmal gewolften Pansen hier. Das war sowas von ekelig. “würg“

Seitdem schneide ich mir lieber meinen frischen Pansen (auch vom Lamm) selber.

Der riecht Länge nicht so wie von den ganzen Futterhändlern. Außerdem ist der dann noch mit Inhalt und somit gesünder ;)

Mittlerweile bekomme ich mein komplettes Fleisch frisch vom Schlachter ,zerteile es und frier dann ein. Das einzige was ich bestelle ist Muskelfleisch, da mein Schlachter das lieber teuer verkauft. Und da hält sich der Geruch zum Glück in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • Norwich

    22

  • Lemmy

    9

  • Bergers

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Deerchen

Finde auch, dass fertig gewolfter Pansen (oder Mischungen mit gewolftem Pansen) schon gemeingefährlich riecht.

Ganzer Pansen - am besten frisch - riecht nicht so schlimm. Dazwischen irgendwo liegt der Duft von gefrorenem ganzen Pansen.

Trotzdem gibts bei uns Pansen nur draussen...

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ich hab einen Tip für die geruchsempfindlichen Leute.

Gefrorenen Pansen in die Mikrowelle packen und dann statt auf Auftaustufe die höchste Stufe wählen.

Nach einpaar Minuten stinkt die Bude so abartig, dass die Geruchsnerven kollabieren. Danach hat man nie wieder solche Pansen-Stinke-Probleme und ist erstmal abgehärtet. ;):D

Link zu diesem Kommentar

HAHA, erinnert mich an die Barffütterung durch meinen Mann.

Ich taue die Fleischstücke für Paula immer auf einem Teller auf der Terasse auf, ich kippe über das gefrorene Fleisch kochendes Wasser, dann geht das etwas schneller. Die Suppe schlabbert meine Paula sehr gerne. Um die Weihnachtszeit sollte mein Mann den Hund füttern, er liebt unsere Mikro und hat die Fleischstücke aufgetaut in der Mikro und erwärmt :D , das hat man bis am Abend noch gerochen, die Mikro hab ich mit Sakrotan ausgewaschen, er hat ja nicht mal einen Deckel benutzt. :motz:

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Wenn ich sowas machen würde, wäre ich geschieden, bevor ich verheiratet wäre...

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich sowas machen würde, wäre ich geschieden, bevor ich verheiratet wäre...zitieren

Das glaub ich sofort.

Solange mein Partner und ich getrennt gewohnt haben, ist ihm das mit dem Futter gar nicht so aufgefallen.

Als es dann zum Ersten mal in seiner Küche aufgetaut und portioniert wurde, war ihm sogar bei einfachem Rindfleisch übel - und das riecht ja nicht sehr schlimm.

Ein paar Tage später gab's dann Pansen. Kommentar meines blass-grünen Mannes in der Türe: Wir müssen reden. Als er dann wieder aus der Toilette kam, haben wir uns darauf geeinigt, dass es Pansen statt Morgens nur noch Abends gibt und wenn er daheim ist (eh nicht so oft), dann gibt es schon fertig-portionierten Pansen. Wenn er nicht da ist, kann ich nach Herzenslust in der Küche Pansen portionieren, aber wenn er da ist, dann geht nur: Auftauen, füttern, lüften.

Wenn ich nicht da bin und er füttert, dann gibt es nur so harmlose Sachen wie Gemüse und Geflügel.

Viele Grüße Chrystal

Link zu diesem Kommentar

Die Herrren der Schöpfung sind irgendwie zart besaitet, aber ich gebe zu, ich portioniere im Winter wie im Sommer auf der Terasse.

Link zu diesem Kommentar
skorpio

Stimmt....weil meinem Männe das auch zu sehr stinkt, gibt es bei uns nur noch getrockneter Pansen.

Weil, der stinkt ja nicht (Einbildung ist auch ´ne Bildung)........ :Oo:Oo .....Männer.....

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Da habt Ihr einfach die falschen Männer. Mimosen und Barf, das geht ja gar nicht.

Als mich Menne damals zum 1. Mal besuchte, hatte Pearly schlimmen Durchfall. Ohne eine Miene zu verziehen, hat er mir beim Saubermachen geholfen. Da wusste ich: Der wird behalten. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...