Zum Inhalt springen
Registrieren

Auch Kleinhunde können gefährlich sein...


Bouncy

Empfohlene Beiträge

Isabell Reek

Das höre ich auch ab und zu mal. Besonders von Kindern.

Mag das aber gar nicht, denn ne "Fußhupe", wie sie doch hier liebevoll genannt wurden, ist Ruby überhaupt nicht und Pepples wohl auch nicht oder?

So haben wir auch wieder ne Überleitung zu dem eigentlichen Thema hier.

Chi's bzw. deren Halter sind schon mit vielen Vorurteilen besetzt, dank Paris Hilton und co. Von denen ich mich auch nicht ganz frei sprechen kann.

Der hier genannte Fall ist ja leider das beste Beispiel und Ruby wurde auch schon von Zweien in die Flucht geschlagen.

Obwohl ich fairer Weise sagen muss, dass sich die Besitzerin mittlerweile nen Hundetrainer dazu geholt hat und sie diese jetzt auch mal an die Leine nimmt, weil sie das Benehmen selbst nicht mehr feierlich fand.

Ist auch schon echt besser geworden, aber ein bisschen Gremmlin bleibt in den kleinen Geschöpfen wohl, wenn man nicht von Anfang an bei der Sache ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    26

  • Isabell Reek

    7

  • Norwich

    6

  • McChappi

    4

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Originalbeitrag

Mag das aber gar nicht, denn ne "Fußhupe", wie sie doch hier liebevoll genannt wurden, ist Ruby überhaupt nicht und Pepples wohl auch nicht oder?

sie war, als sie zu uns kam nur am bellen. ich bin mit ihr, mit zugehealtener schnauze durchs treppenhaus und durch die tiefgarage, das sie nur niemand hört ... schnell geschäft machen und dann wieder den selben weg zurück.

sie war nur am bellen, egal ob da was war oder nicht. sie hatte vor allem angst und kannte nix. darum war ich ja so froh, das sie sich an aysha orientieren konnte und von ihr auch die hundesprache gelernt hat.

bis zu aysha`s tod war sie eine selbstbewusste kleine persönlichkeit. nun ist das alles wieder vorbei und sie verfällt in alte verhaltensmuster.

Link zu diesem Kommentar

Ein glück weiß ich bei meiner was drin ist *puh* Aber jagen will sie nicht, sie stöbert nur gerne Mauselöcher auf und steckt die Nase rein.

9420897rgv.jpg

Aber die Kopfform von euren passt echt nen bischen auf den Chi, die haben ja auch eine etwas höhere Stirn und kürzere Schnauzen.

Meine ist dagegen ja richtig langgezogen(Liegt wohl am Dackel :D)

9420911ksg.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hab noch paar Hunder, muss nun aber erstmal Altpapier runtertragen, heut kam die neue Tonne an =)

Link zu diesem Kommentar
Isabell Reek

ach jetzt schließt sich der Kreis auch für mich gedanklich. Ich las davon :(

Hm das mit dem Bellen war bei Ruby kaum ein Thema, aber Angst hat sie schon in ziemlich vielen Situationen.

Nur wenn ihr bester Freund ein Australian Shepard dabei ist, ist sie in sämtlichen Situationen viel entspannter.

Deswegen habe ich auch schon über einen selbstbewussteren Zweithund nachgedacht, der ihr sicherlich total gut tun würde.

Nur das geht aufgrund der Umstände Wohnung etc. die nächsten 3 Jahre sicher gar nicht.

Schade, dass deine Maus so einen herben Rückschritt erleiden musste, vielleicht fängt sie sich ja bald wieder.

Insgesamt bin ich aber trotzdem der Meinung, dass sich so mancher "Fußhupen-Besitzer" einfach früher Hilfe holen sollte, wenn das aggressive Gekläffe (das wars in meinem Fall) alleine nicht in den Griff zu kriegen ist.

Nur weil ein Hund klein ist und dadurch vermeintlich weniger Schaden anrichten kann, hat der doch keinen Freifahrtschein.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Nur weil ein Hund klein ist und dadurch vermeintlich weniger Schaden anrichten kann, hat der doch keinen Freifahrtschein.

genauso seh ich das auch. alle hunde können erzogen werden, man muss nur wollen. daran hapert es eben leider viel zu oft.

hier zumindest ist das so.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...