Zum Inhalt springen
Registrieren

Auch Kleinhunde können gefährlich sein...


Bouncy

Empfohlene Beiträge

schnuffels

Hi,

ja wir haben hier auch so spezis von Nachbarn mit zwei kleinen Trethupen. Ein Rüde und eine Hündin. Erzogen sind die beide so gut wie gar nicht. Kläffen tun sie den ganzen Tag. Die sind auch noch so nett lassen die Hunde in den Garten Terrassentür auf Hunde raus Tür zu. Und dann kann man sich die ganze Zeit das gekläffe anhören :motz: Da sorgt aber dann auch keiner für Ruhe grr. Wir wohnen hier auf dem Land und haben die Möglichkeit unseren Hund auch frei laufen zu lassen. Sie kam mir mit ihren beiden kläffern entgegen und ich habe meinen Hund zu mir gerufen der natürlich auch sofort kam. Da meinte sie zu mir, ja ihr habt ja auch eine große Hund auf den muss man sich ja verlassen können der muss ja auch hören wenn man ihm was sagt. Hää, ja klar ! Und wie sieht es bei ihren beiden kleinen Rotzlöffel aus, brauchen die das nicht ,oder wie.

Wenn der Rüde von der Leine ist dann geht der erst mal schön Jagen. Rufen zwecklos, weil ihm das nämlich nicht die Bohne interresiert. Und größten Warnsinig ist der kleine dann auch noch und legt sich mit großen Hunden ,wie letztens mit einem Rhodesian Richback an. Der kleine hat den großen die ganze Zeit Provoziert und die Besitzerin von dem kleinen fands noch lustig. Sie war auch noch so klever und ist noch da zwieschen gegangen.Sie wurde natürlich gebissen und hat dann noch behauptet der große hätte angefangen. Dem war aber nicht so. Die kleine kläfft andere Hunde auch grundsätzlich immer an und Provoziert richtig. Da wird von seiten der Besitzerin nicht eingegriffen. So was hasse ich.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    26

  • Isabell Reek

    7

  • Norwich

    6

  • McChappi

    4

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Stefanie79

Es ist schon sehr bedauerlich das sich die Menschen so wenig darum kümmern was sie anrichten bzw vor der Verantwortung drücken.

Egal ob der Hund groß oder klein ist sollte ein Grundmaß an Erziehung immer gegeben sein.

Was mich als "Kleinhundbesitzerin" immer total nervt ist das irgendwelche Menschen versuchen den Hund zu sich zu locken und dazu zu animieren an ihnen hoch zu springen. Jedes mal wenn ich mich beschwere und sage das sie das bitte unterlassen möchten weil mein Hund das nicht darf werde ich schief angeguckt. Frage ich dann ob sie das bei einem 30kg Hund auch so machen gucken die mich an als ob ich einen an der Waffel habe.

Ist einem von Euch mit einem großen Hund schonmal sowas passiert? Ich denke nicht.. :think:

Link zu diesem Kommentar
Norwich
Was mich als "Kleinhundbesitzerin" immer total nervt ist das irgendwelche Menschen versuchen den Hund zu sich zu locken und dazu zu animieren an ihnen hoch zu springen. Jedes mal wenn ich mich beschwere und sage das sie das bitte unterlassen möchten weil mein Hund das nicht darf werde ich schief angeguckt. Frage ich dann ob sie das bei einem 30kg Hund auch so machen gucken die mich an als ob ich einen an der Waffel habe.

Ist einem von Euch mit einem großen Hund schonmal sowas schon passiert? Ich denke nicht.. :think:

DAS kennen wir leider auch zur Genüge (sogar an der Leine!)! :( Unheimlich hilfreich bei der Erziehung...

Danke dass auch diese Seite der Medaille mal dargestellt wird.

Link zu diesem Kommentar

Viele glauben auch , daß sie den kleinen Hund einfach anfassen und streicheln können und sind verwundert , wenn man sich das verbittet.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Es ist schon sehr bedauerlich das sich die Menschen so wenig darum kümmern was sie anrichten bzw vor der Verantwortung drücken.

Egal ob der Hund groß oder klein ist sollte ein Grundmaß an Erziehung immer gegeben sein.

Was mich als "Kleinhundbesitzerin" immer total nervt ist das irgendwelche Menschen versuchen den Hund zu sich zu locken und dazu zu animieren an ihnen hoch zu springen. Jedes mal wenn ich mich beschwere und sage das sie das bitte unterlassen möchten weil mein Hund das nicht darf werde ich schief angeguckt. Frage ich dann ob sie das bei einem 30kg Hund auch so machen gucken die mich an als ob ich einen an der Waffel habe.

Ist einem von Euch mit einem großen Hund schonmal sowas passiert? Ich denke nicht.. :think:

110%ige Zustimmung.

Wir haben ja den Vergleich - unser Pudelchen "musste" auch immer betüddelt werden, bei Jacki passiert das nicht.

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja
Originalbeitrag

Ich weiß schon warum ich meiner von klein auf das bellen/kläffen verboten habe... Ich HASSE kleine Fußhupen die sich kläffend in die Leine schmeißen wenn sie einen anderen Hund sehen.

Und jetzt habe ich noch einen Grund mehr...

Was können denn die Fußhupen wie du sie nennst dafür? Außerdem ist es unheimlich schwierig, dies abzugewöhnen. Ich habe einen kleinen Hund aus dem Tierheim seit August letzten Jahres.

wir versuchen alles inkl. hundeschule, es klappt manchmal aber nicht immer.

ich könnte auch sagen, ich hasse große Hunde, weil sie auf einen zu laufen und man nicht weiß, wie sie sich verhalten.

Tue ich aber nicht, weils am HH liegt!

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Oje...

Sunny bellt auch schon mal wenn es dunkel ist, aber sie hört auch sofort wieder auf.

Das der Hund gestorben ist, ist sicher nicht wirklich die schuld der Hunde.

Natürlich muss man sie erziehen und die sollen nicht kläffen, aber normal fällt kein Hund davon tot um..

Was ich daran nur voll asozial finde ist ads die HH einfach weg gegangen ist.

Völlig egal ob sie nun schuld hat oder nicht, aber da muss man doch beistand leisten.

Wie grausam muss man sein einfach weiter zu gehen, wenn sie ein Hund zu tode erschreckt hat und die HH jetzt da allein ist mit ihrer trauer, ganz davon ab dass der Hund ja auch nicht 5kg wiegt und sie ihn nicht mal eben daweg tragen kann

Grausam

Link zu diesem Kommentar
McChappi

:Oo:Oo

Zum Thema kleine Hunde nicht erzogen... Große sind auch kein Deut besser. Ich hab mir schon den Arm verstaucht weil so einer mich umgerannt hat und meiner Freundin hats das Knie gebrochen, als so ein Labbi auf sie zu stürmte...

Also übertreiben wir mal nicht so

Und in der Hundeschule ist Sunny die einzige die weder jault, noch jankert noch bellt. Völlig egal in welcher situation.

Die anderen vom westie über Mischling bis zum BC und Aussie machen einen Wahnsinnig mit dem Krach.

Meine Trainerin ist es auch leid und dann müssen Hunde halt mal im Auto warten

Link zu diesem Kommentar

Sind wir mal ehrlich:

es ist viel schwieriger einen Kleinhund zu erziehen, weil..


  • - der Umkreise, der Bekanntenkreis: Ach, Gottchen, was ist der süss, darf ich mal - ohne Antwort abzuwarten - schubs ist er angetätscht oder hochgehoben.
    - Rügt man den Kleinen - ach, bist Du aber grausam, lass ihn doch, der tut doch nix, der darf das, macht mir nix aus.

Wie will man denn da sich noch durchsetzen!

Na ja, dann in der Hundeschule - die wenigsten Hundetrainer können Kleinhunde händeln. Viel zu umständlich, viel zu verwöhnt, viel zu anspruchsvoll und ja die Hundehalter: "Wie können Sie nur den Kleinen so anpacken?"

Da vergeht beiden Seiten die Lust!

Link zu diesem Kommentar

seh ich nicht so christa.

ich hab noch nie probleme mit anderen leuten gehabt, die mir in die erziehung reinquatschen. das würde ich gar nicht zu lassen. ich hab einen kleinen problemhund übernommen, den wollte eh niemand, weil die so laut und so "daneben" war, das wir in ruhe allein unser training machen konnten.

Hundeschule war ich ein paar wochen mit ihr und hatte auch dort keine probleme. ich hatte einen guten trainer. vor dem hatte meine zwar angst, aber naja.

ich seh die probleme die du beschreibst aber auch bei großen hunden. die sind ja auch mal welpis und da hast dus schwer sie zu erziehen, weil jeder an dem sie hochspringen sagen: ach lass doch, ist doch süß".

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...