Zum Inhalt springen
Registrieren

Jack.............es wird immer schlimmer.....


Ares295

Empfohlene Beiträge

Bergers

Naja, manche Menschen haben eben die Weisheit mit Löffeln....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 220
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    47

  • Ares295

    29

  • asti

    24

  • McChappi

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Naja, manche Menschen haben eben die Weisheit mit Löffeln....

Hätte der TE aber die Tips unreflektiert umgesetzt und es wäre daraufhin zu einem Beißvorfall gekommen...

Ich hoffe, dass diese Tipgeber sich Gedanken machen und beim nächsten Mal genau überlegen, was sie für Tips geben.

Link zu diesem Kommentar

ich hab heute morgen bei diesen "ratschlägen" auch bauchweh bekommen. wie kann man sowas nur raten? mir ist das unbegreiflich.

ich bin froh, das er diese "tipps" nicht angenommen hat. ich mag gar nicht dran denken, was hätte passieren können.

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Mensch könnt ihr vielleicht die ganze Geschichte in einem Zuhammenhang lesen? Wurde gesagt das er dies jetzt tun soll? Nein wurde nicht. Es wurde mehrfach darauf hin gewiesen das dieser Hund eine Gefahr darstellt und er Führung braucht und die beginnt am ersten Tag und nicht nach Tagen mit armer Hund! Es wurde auch klar darum gebeten das er jetzt auf keinen Fall mehr versuchen soll sich durchzusetzen und das dies übel ausgehen würde.

Einen ganzen Treat hintereinander durchzulesen und gleichzeitig die nach einander eingehenden Antworten vorliegen zu haben oder sie häppchenweise vorgesetzt zu bekommen ist ein Unterschied.

Am Ende hat man ein Gesamtbild.

Viele Menschen haben sich hier versucht einzubringen viele haben sich Gedanken gemacht und andere haben Taten folgen lassen. Wie es aussieht wird der Hund nun in Kompetenten Händen sein und sicher nicht zu einem Wanderpokal werden. Die Besitzer haben viel dadurch gelernt. Und ich hoffe das diese Geschichte auch von vielen Menschen gelesen wird. Einfach damit weniger genau die gleichen Fehler machen. Das sich Menschen die EIn Tier abgeben ebenfalls begreifen das sie auch eine Verantwortung haben.

Danke an all die die Helfen und nicht nur Urteilen!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Mensch könnt ihr vielleicht die ganze Geschichte in einem Zuhammenhang lesen? Wurde gesagt das er dies jetzt tun soll? Nein wurde nicht. Es wurde mehrfach darauf hin gewiesen das dieser Hund eine Gefahr darstellt und er Führung braucht und die beginnt am ersten Tag und nicht nach Tagen mit armer Hund! Es wurde auch klar darum gebeten das er jetzt auf keinen Fall mehr versuchen soll sich durchzusetzen und das dies übel ausgehen würde.

Viele Menschen haben sich hier versucht einzubringen viele haben sich Gedanken gemacht und andere haben Taten folgen lassen. Wie es aussieht wird der Hund nun in Kompetenten Händen sein und sicher nicht zu einem Wanderpokal werden. Die Besitzer haben viel dadurch gelernt. Und ich hoffe das diese Geschichte auch von vielen Menschen gelesen wird. Einfach damit weniger genau die gleichen Fehler machen. Das sich Menschen die EIn Tier abgeben ebenfalls begreifen das sie auch eine Verantwortung haben.

Stimmt, du hattest geschrieben, dass sie nicht mehr erziehen sollen. Ich wollte auch dich nicht als Person angreifen, sondern ALLEN zeigen, wie gefährlich auch manche Tips werden können. Denn jeder Mensch hat Hunden gegenüber ein anderes Auftreten. So gibt es Menschen, die gegenüber Hunden so souverän sind, dass der Hund sie sofort als Führungspersönlichkeit anerkennen. Andere sind eher unsicher und da klappt es dann nicht so.

Ich hoffe auch, dass sich viele der Verantwortung bewusst werden. Leider erlebe ich oft, dass Problemtiere (z.B. pinkelnde Katze, Hunde mit Verlustangst etc.) abgegeben werden wegen Zeitproblemen, Allergie, Umzug etc.

Oft aber wird das tatsächliche Problem verschwiegen.

Link zu diesem Kommentar

bei allem respekt, patty. aber solche tipps und ratschläge sind völlig daneben und können ganz leicht in die falsche richtung führen.

stell dir mal vor ares hätte gemacht was anne da schreibt. würdest du einem hund der dir die zähne zeigt und auch noch von dieser statur ist, ins halsband greifen??

wohl nicht oder? von den anderen tipps will ich mal gar nicht reden.

nene, du musst nun hier nicht die keule rausholen und anne in schutz nehmen.

Originalbeitrag

Genau so sehe ich das auch Companion!!!!

Mir wäre es in dem Moment auch scheiß egal ob er mich beißen wollte, Fakt ist das man sich durchsetzen muss! Er darf das nicht und Punkt.

Originalbeitrag

Hallo Ares,

Also ich sehe das genauso wie Companion, wenn du Angst hast ist das sche****!

Sitz machen lassen? Gar nicht sofort auf sein PLatz ablegen und ignorieren! Und wenn er auf nix mehr reagiert, wie es bei euch ist, am Halsband fassen, ab in einen anderen Raum gesperrt für ein paar Minuten und denn wieder raus lassen, geht das Spiel von seiner Seite aus von vorne los, wieder ins Zimmer. Er muss kapieren, das er mit der Art und Weise, die er momentan hat, weil er es so gelernt hat ( ich darf machen was ich will) nicht weiter kommt!

Versuche doch einfach deine Angst zu überwinden, mach dich groß und stark! Und mit bestimmter Stimme und Haltung sollte man das doch in den Griff bekommen?!

Habt ihr euch denn vorher nicht über Jack informiert?

Und wenn ich fragen darf, wie alt ist euer Ersthund und welche Rasse? Und wie reagiert dieser denn in so einer Situation??

Ihr müsst viiiiel konsequenter mit ihm sein!

Und ich rede da auch aus Erfahrung, meiner war/ist ein Sturkopf, man muss sich immer und immer wieder durchsetzen. Bist du einen Tag mal ein bisschen weich, sind 2 Wochen harte Erziehung futsch, leider.

Und IHR bestimmt alles! Ich würde ihn das Futter erarbeiten lassen morgen. Übe mit ihm draußen und geb ihm das Futter aus der Hand. Ihr bestimmt wann er was zum fressen bekommt, ihr bestimmt wann gespielt wird, ihr bestimmt wann er gestreichelt wird usw....

Habt ihr so auch gedacht? Oder wie seit ihr an die Sache ran gegangen?

Originalbeitrag

Ares euer Problem liegt doch eindeutig bei euch und nicht bei dem Hund! Ich steh einmal auf und ermahne meinen Hund, wenn er das Zweite Mal nicht hört wird die Tür zugeknallt und er muss warten bis er wieder rein darf.

Ihr seit ja gar nicht konsequent und das er denn so abdreht ist völlig normal. er will dich von der Führungsposition runter stoßen, er will dich zurecht weisen, weil du nicht fähig bist das rudel zu führen.

Link zu diesem Kommentar

Zwischenstand:

SMS von Ares, dass Tiere in Not Odenwald den Hund nicht nehmen würden

Telefonat mit Tiere in Not Odenwald: natürlich nehmen sie ihn. Ares hat denen erzählt, sie kommen um 22 Uhr, woraufhin die Leute von TINO fragten, ob sie nicht besser in einer Pension einkehren wollen und ihn morgen bringen möchten, da das für den Hund im Hellen besser sei (Kennenlernen etc.).

Natürlich nehmen sie ihn. Die würden sogar um die Uhrzeit extra nochmal ins Tierheim fahren.

Ares hat zu denen gesagt, dass er sich nochmal in einer halben Stunde bei ihr melden würden.

Was nun ist? Keine Ahnung.

Ares geht nicht an sein Handy.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...