Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund hat panische Angst vor Treppen


mimave1

Empfohlene Beiträge

Danke ihr Lieben! :winken:

Allerdings frisst er nicht wirklich viel, ich denke es ist die Futterumstellung. Heute haben wir Hamburger und Co. von Mc.D. gehabt, da hättet ihr ihn mal sehen müssen...:o

Er hat natürlich nichts bekommen ;)

Morgen oder Dienstag werde ich mit Paulchen zum Arzt fahren, bin mal gespannt...

Bin auch etwa unsicher bezüglich der Dauer des Rausgehens, irgendwie sind 5 Min. doch ganz schön kurz...vielleicht bilde ich mir das ja ein, aber ich meine, er ist schon etwas fitter. Kann das denn sein, innerhalb von ca. 3 Tagen? :???

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mimave1

    32

  • gast

    22

  • jule26

    11

  • hunde-versteher

    4

Ja, auch schon nach 3 Tagen "lernen" die Muskeln wieder, ihre Tätigkeit auszuführen. Auch ohne Muskelzunahmen steigt die Aktivität der Muskelfasern und damit die Kraft der Muskulatur. auch der Stoffwechsel wird angeregt, auch wenn die Bewegung noch minimal ist!

Die Muskelzunahme dauert länger und man darf das auch nicht über´s Knie brechen.

Hab Geduld und steigere sein Pensum anfangs extrem langsam. Es wird später schneller gehen mit weiteren Strecken :)

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Der hechelt im Liegen, und wenn der keine Treppe laufen will

ist das verständlich, zunächst.

Würde IHM Morgens 500 Gramm Nassfutter geben,

und immer einen Wassernapf IHM zugänglich machen.

Mindestes 3-4 kleine Gassi-Gänge für den Verdauungs-Haushalt, und keine weiteren großen Spaziergang-Aktivitäten, bis das Gewicht deutlich reduziert wurde.

LG

Link zu diesem Kommentar

@HV

Ja, so mache ich es zur Zeit auch, allerdings bekommt er Fleisch, was ich über den Tag verteile.

Link zu diesem Kommentar
allerdings bekommt er Fleisch, was ich über den Tag verteile.

Ja, mehrere kleine Mahlzeiten finde ich auch besser, zumindest jetzt noch.

@jule26, der Tommy frisst sehr gerne Hüttenkäse, bekommt da aber immer ganz weichen Kot. Drum bin ich da vorsichtig!

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Du wirst dass schon machen,....und schön dass DU dem Roger so hilfst!!!

Anregung :

???

Wäre es besser wenn er einmal Morgens nach dem aufstehen

zu fressen bekommt

damit er einen Darm-Rythmus bekommt, ...... ???

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Was das Fressen/Futter angeht, bin ich etwas verunsichert, hab ja keine Erfahrung mit dicken Hunden die abnehmen müssen.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Denke, dass Du da einen "Hunde-Ernährungsberater zu Rate ziehen solltest" wenn Du vollkommen unsicher bist ?

Bestimmt gibt es hier im Forum dazu schon Themen, ansonsten frage einfach wie andere User den Hund ernähren.

Ich bin für normal Füttern

und die Futtermenge/ Inhalt/ Brennwert entsprechend zu reduzieren,

zur Aufrechterhaltung der Darm-Aktivitäten.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...