Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche Hilfe: Rechner friert nach ca. 10 Min. ein - NICHTS geht mehr


Gast

Empfohlene Beiträge

Wer weiß Rat?

Ich kann seit gestern immer nur ca. 10 Minuten was machen, dann friert er ein. Weder Maus noch Tastatur reagieren dann noch. Kriege auch keine Task-Manager.

Hilft nur ausschalten, dann wieder ein, und auf "Windows normal starten drücken".

Win 7, Vista.

Was soll ich tun?

Link zu diesem Kommentar

Ist der Rechner sehr heiss? Sind die Ventilatoren verstaubt? Dann aufschrauben und entstauben. Laufen die Ventilatoren überhaupt?

Link zu diesem Kommentar

Ja, die laufen, nicht heißer als zuvor.

Hab ich auch schon dran gedacht... aber ich meine, das ist es nicht.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du selber keinen Plan hast, mußt du jemanden nachschauen lassen, der Ahnung davon hat.

Es könnte am Netzteil liegen, aber auch am RAM

Oder, oder, oder

Da bleibt dir nur ein "PC-Doktor" ;)

Link zu diesem Kommentar

Hört sich als würde entweder der Prozessorlüfter nicht mehr laufen oder ein Teil des Arbeitsspeichers ist defekt.

Kannst Du nicht selbst machen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte sowas ähnliches : da hatte meine Festplatte einen fehler. es könnte aber auch der RAM sein... in so fällen sicher ich immer fix die wichtigsten sachen auf einer externen festplatte und formatiere den rechner dann und spiele ihn neu auf : sollte dann noch ein problem bestehen hilft nur wegbringen und prüfen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...