Zum Inhalt springen
Registrieren

"Sexueller Notstand"


gunter

Empfohlene Beiträge

schlenki
Originalbeitrag

Habe noch nie so einen Hund erlebt, der weiß was er will, dominant, arogant und selbstbewußt.

Und wo bleibt da der angepriesene Gehorsam wenn der doch so ist wie Du oben schreibst. :???

Ich kann mich nur pesu

Wenn du für die Welpen deines Hundes Unterhalt zahlen müsstest, würdest dueventuell etwas verstehen.Dein Hund verhält sich so, weil du es so haben willst.Du platz doch fast vor stolz über deinen potenten Hund.zitieren

anschließen. Prüfe erst mal Deine Einstellung :motz:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • gunter

    12

  • pesu

    9

  • pixelstall

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Tut mir leid, aber ist es wirklich so, ich lade Euch gerne mal ein, dann könnt Ihr Euch das Schauspiel mal ansehen. Ich nehme Euch nicht auf dem Arm, es sind Tatsachen was ich gepostet habe. Mir ist bewußt was ein Forum ist und das auch ich auf Euren Hilfe angewiesen bin. Also nochmal im Klartext: Was ich gepostet habe ist die Warheit und keine verarsche.

Link zu diesem Kommentar

glauben wir sofort,

Nur, dein Verhalten ist Schuld dran.

Du lässt es zu, Du signalisierst demHund, dass alles gut ist.

Aber das scheinst du nicht zu schnallen.

Link zu diesem Kommentar

Warum soll ich dem Hund das signalisieren? Er hat den ganzen Tag im Garten auslauf, er geht raus und kommt ab und zu mal ins Haus um zu sehen ob wir noch da sind, dann ist er wieder im Garten.

Ihr könnt Euch die Gegebenheiten nicht vorstellen wie wir wohnen. Am Gartenzaun geht ein Feldweg vorbei wo alle mit Ihren Hunden im Ort vorbei gehen und natürlich Figo auch begrüßen. Das ist seine Tagesbeschäftigung von morgens bis abends. Selbst zum fressen hat er dann keine Zeit. Beschäftigt von morgens bis abends. Er sitzt machmal 2,3 Stunden im Auto vor der Haustür, will nicht aussteigen da er dort alles beobachten kann. Das ist das größte für Ihn, selbst die Nachbarn die Ihn ins Herz geschlossen haben, haben sowas noch nicht erlebt. Werde mal ein Foto einsetzen, sieht aus wie oben der Hund im Briefkopf. Er liebt Kinder über alles und wach über sie.

Überall erregt er aufsehen, egal wo wir sind aber wehe Im Restaurant ist ein anderer Hund dann geht die Jaulerei wieder los. Ich habe so etwas noch nicht erlebt

Link zu diesem Kommentar

Na, dann kümmer dich mal um den Hund.

Gebe ihm anderes zu tun.

Ich meine , er braucht euch doch nicht, fressen steht da und wenn er mit euch geht,dann bitte so wie er will, mit gejaule.

Aber das haben schon viele geschrieben.

Ich würde meinen Hund nicht erlauben, sich so hochzufahren.

Lies mal deinen Beitrag nocheinmal.

Ich würde ihn nicht da sitzten lassen oder den ganzen Tag im Garten.

Er käme nur in den Garten zum Üben mit mir (Ball bringen, Reizangel usw.)

Link zu diesem Kommentar
schlenki

Figo hört sehr gut, ich glaube auch das der Vorbesitzer sich mit Ihm beschäftigt hat, alle Hundebesitzer hier im Ort bewundern Figo wie sehr er sich bei uns zum positiven verändert hat. (Er kommt aus dem Ort) Wir sind der 3. und letzte Besitzer, das wissen wirEs ist mit Ihm ja alles, ich betone alles ok,

[. Das ist seine Tagesbeschäftigung von morgens bis abends. Selbst zum fressen hat er dann keine Zeit. Beschäftigt von morgens bis abends. Er sitzt machmal 2,3 Stunden im Auto vor der Haustür, will nicht aussteigen da er dort alles beobachten kann.

So viel zum Thema hört sehr gut. Wenn Du den nicht mal aus dem Auto rauskriegst - na ich weiß ja nicht :motz:

Du widersprichst Dir ja selbst ständig. und irgendwie habe ich das Gefühl Du willst nicht verstehen was wir Dir sagen wollen. Wahrscheinlich ist hier wirklich jede Mühe vergebens. :(

Link zu diesem Kommentar

Unser Bello wird ja nicht im Garten abgeschoben wie Du denkst, er ist immer dabei egal wo wir hingehen oder hinfahren. Wenn er raus will macht er sich die Türen auf und geht im Garten. Wenn er rein will kommt er ja auch rein. Wir haben absolut keine Prbleme mit Ihm. Er hört sehr gut, wir trainiren sehr viel und er ist sehr gelehrig. Bis auf das leidige Thema was wir Ihm nicht beibringen bzw. abgewöhnen können. Da ist er stur wie ein Panzer. Deswegen war ja auch der Hilferuf.

Aber war ja nett mit Euch zu plaudern, nun gehe ich auch schlafen, denn um 7 Uhr steht einer an der Tür und will raus im Garten, nur das Tür aufschließen kann er noch nicht. Würde sagen bis bald mal und eine gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Um ihm das abzugewöhnen müsst ihr grundlegend etwas verändern. Sprich der Kerl darf nicht mehr alles kontrollieren (denn genau das macht der) Im Klartext nochmal kein unbeaufsichtiger Garten, und alterntiv beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gunter

Ich habe auch einen Unkastrierten Rüden. Der Leidet auch wenn Hündinnen in der Hitze sind. Und in meiner Nachbarschaft gibt es einige "Damen"

Ich habe KEINEN Garten, würde ihn aber auch NIE in den Garten lassen (wenn ich einen hätte) damit er sich am Zaun so richtig "Aufheizen" kann.

Auch glaube ich nicht das eine Kastra oder der Chip bei euch noch was bringen würde, dazu ist das bei deinem Figo schon zu sehr verinnerlicht.

Damit ein Hund die Türen nicht selbstständig aufmachen kann, kann man die Klinke nach oben stellen. Wie man es auch macht bei Kindern das sie die Tür nicht öffnen.

Versuche in der Zeit deinen Figo abzulenken, biete ihm Denkspielchen im Haus an. Verstecke Leckerchen, in Kartons, in Handtüchern oder bastele ihm was.

Wenn er Kopfmäßig "müde" gemacht wird hat er weniger Zeit über seine Triebe "nachzudenken".

Was bei euch, entschuldige wenn ich falsch liege, aus Langeweile so ist.

Auch für Spaziergänge gibt es genug Spielchen das der Hund nicht einfach nur Schnüffelnd durch die Gegend läuft.

Jetzt bist du gefragt und deine Kreativität. Lenke deinen Hund in die Richtung die DU haben willst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo pixelstall,

hallo rocky,

danke für Eure info die ich mir auch zu Herzen genommen habe. Wahrscheinlich ist das auch die Ursache. In der Wohnung ist alles ok, aber sobald er draußen ist hört sein Verstand auf. Da hört er nicht mehr, auch an der Leine ist es unmöglich mit Ihm zu laufen. Alles schon mit Ihm geübt. In die Stadt brauchen wir mit Ihm nicht zu gehen. Die Nase nur auf dem Boden und wehe ein anderer Hund ist in Sicht, da gibt es kein halten mehr. Wir vermuten das der Vorbesitzer Figo nie hat an der Leine gehen liß. Aber versuch mal einen 10 Jahre alten Hund neue Regeln bei zu bringen? Nicht einfach. Was haltet Ihr von einer Hundeschule, hat das mit 10 noch sinn?

Gruß Gunter

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...