Zum Inhalt springen
Registrieren

Claudia Ludwig gekündigt (Tiere suchen ein Zuhause)


McChappi

Empfohlene Beiträge

Da werden Hunde nunmal möglichst als "bester Freund des Menschen" dargestellt und dafür müssen sie sich eben auch anfassen lassen, ohne gleich zuzubeissen !

Da gibt es aber sicher noch einen Mittelweg. Klar kann man dem Hund mal eine Hand auf die Schulter oder eine andere Stelle legen, bei der man weiß das es für den Hund Ok ist, dort angefasst zu werden. Die Frau ist aber oft regelrecht über die Hunde hergefallen, ohne sich darum zu scheren, dass die Hunde sich körpersprachlich heftigst dagegen gesträubt haben. Das ist fast als wenn man ein Kind, dass noch nicht reden und/oder abhauen kann gegen dessen Willen auf den Arm nimmt und umklammert. Das wäre auch nicht in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • McChappi

    9

  • Windig

    5

  • Stefanie79

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Früher habe ich öfter mal "Herrchen gesucht" gesehen und fand das immer ganz nett. Als ich dann mal über "Tiere suchen ein Zuhause" gestolpert bin, empfand ich die Art der Moderatorin wirklich als unangenehm. Darum habe ich mit dieser Sendung nicht viele Erfahrungen gesammelt. Barbara Siehl ist mir dagegen nie so negativ aufgefallen und ich denke sie ist ein gutes Beispiel dafür, dass man dieses Thema durchaus besser und für die Tiere angenehmer rüberbringen kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Ich habe den alten Thread mal ausgegraben.

Wir sehen Sonntags eigentlich gerne Tiere suchen ein Zuhause (Naja ich sehe es gerne, mein Männe schaut tapfer mit. Verliebt sich dabei aber auch regelmässig in alle möglichen Hunde und vor allem Katzen ;)

Die neue Moderatorin geht mir total auf den Geist. Zum einen hört sie sich an als wenn sie auf einem Homeshoppig-Kanal Haushaltsgeräte anpreisen würde und zum anderen gibt sie in ihrem irren Redefluss unglaublichen Stuss von sich.

Heute war ein Katzenpärchen in der Vermittlung. Der eine Kater davon war blind. Ihr Kommentar zum Schluss "Er könnte auch gerne nur drinnen bleiben" ?? Was denn sonst? Sollte ein blinder Kater Freigang haben? Da gab es noch mehr, habe ich mir aber nicht alles gemerkt.

Geht es nur mir so?

Link zu diesem Kommentar

Äh, ich kannte einen komplett blinden Kater, der Zeitlebens Freigang hatte (er wurde mit 19 wegen multiplen Organversagen eingeschläfert).....

Möglich ist es.

Aber in fremder Umgebung hätte ich zumindest große Bedenken.

Link zu diesem Kommentar

Ok. Dann muss ich das wohl kleinlaut überdenken, wenn auch sehr ungerne ;) Ich mag die Art der Moderatorin nun mal nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ja aber das eigentlich ist mir heute auch extrem aufgefallen, eben das sie ganz viel naja... Komisches Zeug redet.

Aber sie hat ja auch ein großes Erbe und das vermitteln von wesentlichem muss man vielleicht noch lernen.

Aber ich hab heute auch so 4-5 mal gedacht .., HÄ?!

Link zu diesem Kommentar

Ich kann im Moment gar nicht zusammen fassen was mich gerade heute so gestört hat, war aber irgendwie auffällig. Naja auch wenn die Frau Ludwig auch ein wenig speziell war mochte ich ihre Art um einiges lieber. Vielleicht liegt es auch schon an der Stimme, ich mag dieses Quietschige nicht.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Die neue Moderatorin geht mir total auf den Geist. Zum einen hört sie sich an als wenn sie auf einem Homeshoppig-Kanal Haushaltsgeräte anpreisen würde

stimmt, da war sie tatsächlich bevor sie beim wdr anfing.

Link zu diesem Kommentar

stimmt, da war sie tatsächlich bevor sie beim wdr anfing.

Echt? Da kann man dann mal sehen wie einen Dinge prägen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...