Zum Inhalt springen
Registrieren

Claudia Ludwig gekündigt (Tiere suchen ein Zuhause)


McChappi

Empfohlene Beiträge

McChappi
Originalbeitrag

Wer weiß was da alles an Szenen rausgeschnitten wurde :D

:Oo würd man ja auch nicht sehen wenn sie ne bissverletzung hat ?!

Ich finde sie sehr nett.

Habe sie in Düsseldorf getroffen und in Dortmund und lange mit ihr geredet.

Es ist nun mal TV aber im echten leben hat sie eben ein guten Bezug zu Hunden.

Das mit den Schäferhunden muss ja Jahre her sein.

In einer der letzten Sendungen hat sie das noch als Qualzucht und hässlich bezeichnet.

Ich finde schade das sie weg ist und egal wer da kommt wird das auch nicht anders werden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • McChappi

    9

  • Windig

    5

  • Stefanie79

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Müssen ja nicht gleich Bissverletzungen sein.

Aber ich will nicht wissen, wie oft da schon ein bedrängter Hund reißaus genommen hat oder sie angebellt hat als Verwarnung.

Link zu diesem Kommentar

... ich habe die Sendung manchmal gesehen - beim zappen.

Die Moderatorin war mit Hundis ungeschickt. - Stimmt :D In der Mittagspause haben wir uns Freitags die Drehaufnahmen life angeschaut - (war bei der GEZ wo also nicht nur Lindenstraße sondern auch diese Sendung gedreht wird)... Party - Pavillion mit Strohballen umrundet und die Tiere noch vor dem Dreh - völlig gestreßt - dafür war das Endresultat im TV noch recht nett.

Fakten; leset den Bericht richtig - die Dame ist schlicht und ergreifend zu alt! Neues Gesicht, ein bisserl Sexapeal und dann werden die Quoten besser. Fragt besser mal danach, wie ist die Vermittlungsquote ... Nana

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Och, die Hunde, die sich gar nicht beruhigen können bzw. völlig abdrehen kommen ja nicht in die Sendung sondern bleiben hinter den Kulissen (da gab es doch im Falle G.K. so ein/zwei Hunde, die dann eben hinten geblieben sind).

Ich wünsche mir von so einer Sendung nicht nur eine hohe Vermittlungsquote, sondern auch passende Aufklärung und beispielhaft guten Umgang mit Hunden. Das ist für mich nicht gegeben. Verbreitetes Halbwissen und ein absolutes ignorieren der Bedürfnisse disqualifizieren für mich alle Begründungen diese Sendung als wertvoll zu erachten.

Sie mag im normalen Leben eine nette und kluge Frau sein, die mit den eigenen Hunden toll umgeht. Aber das was da im TV abläuft ist zum Teil eine Zumutung für die Hunde. Wer das schön redet, der geht auch frohen Mutes durch n Schei*ehaufen und behauptet das bringt Glück. Den Geruch muss man dann halt ertragen..

Link zu diesem Kommentar
Lizzymaus

Also, ich war 2-3 mal mit dem hiesigen Tierheim in Köln. Vorgegeben wird die Anzahl der Tiere, meistens 4 Hunde und 2 Katzen.

Unsere 1. Vorsitzende, die übrigens unsere Tiere auch persönlich kennt, muß vorab eine Beschreibung der einzelnen Kanditaten, (Alter, eingeschätztes Wesen , ob Kinder ja oder nein, ob andere Tiere usw.) vorlegen.

Und ich weiß, dass Frau Ludwig schon das ein oder andere mal gebissen wurde, einmal war nämlich ein Hund von uns. Danach hat die Redaktion ganz klar gesagt, dass keine Hunde mehr in die Sendung dürfen, die eventuell beissen könnten.

Wir haben oft das Problem, dass wir eben nicht so einfache Hunde im TH , die wir gerne über die Sendung vorstellen würden, weil wir die einfachen Hunde auch ohne die Sendung vermitteln können.

Aber da die Sendung ja Deutschland weit ausgestahlt wird, findet man vielleicht ja jemand, der sich so einen Problem-Hund annehmen möchte. Aber, wie gesagt, solche Tiere wollen die nicht, oder nicht so gerne.

Nach der Ausstrahlung der Sendung muß jemand Rede und Antwort am Telefon stehen und schreibt erstmal alle Interessenten auf und befragt für uns interessante Dinge ab.

Dann wird aussortiert und wenn jemand dabei war, von dem wir glauben, der könnte der Richtige sein, wird er zurückgerufen und ein Termin abgesprochen, wann er ins TH kommt zur persönlichen Vorstellung. Das ganze kann sich durchaus auf 2 Wochen hinziehen.

Die Vermittlungsquoute ist bei uns noch nie wirklich so toll gewesen, aber wir möchten auch nicht absagen, wenn wir eine Einladung zur Sendung bekommen.

Zu Frau Ludwig: Wenn man in Köln ankommt werden die Hunde einzeln fotografiert und Frau Ludwig geht rum. Jedes Tier wird einzeln begrüßt und auch schon mal abgesprochen, wie sie sich zu verhalten hat.

Wenn wir wissen, dass ein Hund nicht gerne angefasst wird, dannn sagen wir das auch und Frau Ludwig hat sich bisher eigentlich immer daran gehalten.

Ansonsten muß ich doch sagen, dass es auffallend ist, das sie während der Sendung nicht wirklich auf die Hundesprache achtet. Aber da ist ja auch noch die Kamera, und derjenige, der einfach verlangt, dass der Hund/Katze in die Linse lächelt, ob er nun will oder nicht.

Viel Text, aber ich dachte mir, dass ich das jetzt mal von mir gebe.

LG Iris

PS: Für die Tiere ist es schon sehr stressig, vor allen, finde ich jedenfalls, für die Katzen, die schon recht lange in einer Box sitzen müssen. Die Hunde können ja auf dem Platz Gassi gehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich gucke die Sendung gerne, und auch wenn ich finde, dass die Rolle von Frau Ludwig auch ein Mensch komplett ohne Hunde übernehmen könnte, stellen sich doch ein paar Fragen, wenn sie ausscheidet.

Erstens: wird die Sendung Zuschauer verlieren, die aufgrund des Aus für Frau Ludwig nicht mehr weiter gucken? Wenn ja: kann sich die Sendung das leisten?

Zweitens: gibt es eine Garantie, dass die/der neue Moderator/in besser mit Hunden und Katzen umgehen kann? Oder ist die/der Neue nur hübscher anzusehen?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Sendung an Format gewinnt, wenn mehr auf die Hunde so wie sie da sind eingegangen wird, und dass man doch bitte drauf achtet, dass (das finde ich nämlich auch frech) die TH-Mitarbeiter AUSSPRECHEN lässt.

Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es nicht besser wird :( und ich muss gestehen, ich finde es immer traurig, wenn jemand "aussortiert" wird, weil er (meistens leider aber sie) nicht mehr 30 ist und schon Falten bekommt... :(

Nun ja. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar

Und ich weiß, dass Frau Ludwig schon das ein oder andere mal gebissen wurde, einmal war nämlich ein Hund von uns. Danach hat die Redaktion ganz klar gesagt, dass keine Hunde mehr in die Sendung dürfen, die eventuell beissen könnten.

Bei dem aufdringlichen Gehabe von ihr hätte jeder Hund beißen können, wenn es danach geht hätte gar kein Hund mehr präsentiert werden dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich schau die Sendung auch gerne. Die Hunde werden dort nur vorgestellt, die Vermittlung liegt in den Händen der Tierheime, und zwar komplett. Die Anrufe für die einzelnen Hunde gehen nicht mal über den Sender, sondern werden direkt an die Anprechpersonen weitergeleitet.

Und dass mindestens 50% der Teilnehmer eines Hundeforums sowieso wissen, wie man dies und das und jenes eigentlich richtig machen müsste (ohne es selbst zu tun natürlich), ist ja nichts Neues. ;)

Fernsehen funktioniert nach seinen eigenen Gesetzen, das ist leider so. Aber über die Sendung finden viele Hunde ein Zuhause, und vor allem schwer vermittelbare haben so eine Chance. Ich finde, dass die Sendung und auch Frau Ludwig als Person gute Aufklärungsarbeit leisten. Auch wenn sie sicher nicht unfehlbar ist.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Wie bei Estrella ...

Die Hunde sind vielleicht ein paar Minuten im Studio und ihr tut so als ob man sie Jahre lang quält.

Natürlich ist das tv und man kann eben nicht nur den Po vom Hund zeigen

Ich sehe oft das die Hunde sich gerne an Frau Ludwig wenden und sogar zu ihr hoch kommen und schmusen.

Sie wird schon wissen das sie die Hunde bedrängt. Das ist halt fürs TV und für ne Minute oder so.

Sie wird auch die Konsequenzen kennen wenn einem Hund das nicht gefällt.

Die Frau ist nicht dumm.

Der Hund wird in euern Augen vielleicht ne Minute "gequält" bekommt so aber endlich eine Cance gesehen zu werden und ein schönes Zuhause zu finden.

Und sie hat sogar oft schon krankheiten und Probleme bei einem Tier angesprochen die dem Tierheim wohl entfallen sind und die dann geguckt haben wie auf frischer Tat ertappt.

Link zu diesem Kommentar

Fly, keiner sagt dass sie Hunde quält.

Sie geht nicht auf die Körpersignale der Hunde ein, und das kann sicher auch an der Sendung liegen, also an den Vorgaben der Redaktion, und nicht nur an ihr als Person. Dennoch, es ging hier nirgendwo darum, dass jemand meinte sie würde die Hunde schlecht behandeln.

Nur halt nicht ganz korrekt (bzw so wie es gut wäre)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...