Zum Inhalt springen
Registrieren

Heckklappen-Belüftungs-Haken, ...der ganz viel Frischluft ins parkende Auto lässt


hunde-versteher

Empfohlene Beiträge

hunde-versteher

Heckklappen-Belüftungs-Haken,

der bei im Schloss liegender verschlossener Heckklappe

jede Menge Frischluft ins Auto lässt,

und man beim Einkaufen seinen Hund auch "gut+sicher" weiß.

Hätte da noch ein Anwendungs-Foto, und kann das ja noch einstellen wenn hier nicht wieder der Beitrag verschwindet,... .

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Ein Mensch, oder Hund kann nicht ersticken bei geöffneter Autotüre.

Aber macht ruhig Euer Ding

und löscht weiter sinnvolle Beiträge.

Die Industrie stellt den Haken für diesen Belüftungszweck explizit her, und die erstickten Hunde würden noch leben wenn der Haken zum Einsatz gekommen wäre.

Heckklappen-Belüftungs-Haken,

der bei im Schloss liegender "verschlossener Heckklappe meldet das Bord-System"

jede Menge Frischluft ins Auto lässt,

weil eine Luftöffnung in der Gesamtgröße einer Autotüre sich ergibt,

und das vor der Nase des Hundes im Autokäfig

und man beim Einkaufen seinen Hund auch "gut+sicher" weiß.

Und nun meldet mal wieder, und klatsch Euch auf die Schenkel..... ,

Es wird immer wieder Menschen geben die den Hund im Auto lassen,

und dann aber nicht im luftdicht-verschlossenen Auto ....

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, dass durch diese "sinnvolle" Erfindung viele Menschen die bei dieser Minimal"belüftung" entstehende Stauwärme im Auto gründlich unterschätzen und in der beruhigenden Gewissheit, dass der Hund /die Hunde ja einen winzigen Lüftungsspalt haben, die Hunde unbesorgt im Auto lassen.

Nicht wissend, dass die Hunde im Auto nicht ersticken sondern überhitzen! Und das verhindert so ein kleiner Spalt nicht!!!

Deswegen sehe ich diese "sinnvolle, segensreiche Erfindung" als extrem gefährlich für Hunde an!!!

Edit: Das hat mit Schenkelklatschen aber auch rein gar nichts zu tun, sondern mit der Sorge um Hunde!

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch eher, dass sich die Industrie da auf den Schenkel klopfen kann.

Ich wäre auch ehrlich nicht auf den Gedanken gekommen, dass Hunde im Auto ersticken...

das ist schon recht abwegig, wie lange müsste ein Hund denn da hecheln, um allen Sauerstoff zu verbrauchen?

Die Überhitzung kann so ein Häkchen aber nicht wirklich wirksam bekämpfen.

Ich sitz im Sommer selber manchmal wartend im Auto und ein geöffneter Spalt ist echt lachhaft..

da reiß ich nach maximal fünf Minuten die ganze Tür auf und auch dann hilft das (bei richtiger Hitze) manchmal nicht viel.

Und wie schlimm ist es, wenn der Mensch (gutgläubig wie er ist) den Hund im Auto lässt und nach seinem Einkauf dann feststellen muss, dass ein Werbeversprechen (wieder mal) nicht eingehalten werden konnte?

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mit dem Auto von meinem Pa unterwegs bin im Sommer und er parkt immer im Schatten! Und wir sind nur 30 Min weg, dann muss ich dannach ALLE Türen + Dackklappe aufreißen. Glaube auch nicht das es reicht wenn man zwei mini-spalten hat dann...

Link zu diesem Kommentar
shorty66

Kennt eigentlich einer von euch die Vorrichtung von der HV hier spricht und hat diese schon getestet?

Bei den Aussagen hier gehe ich mal davon aus das die Antwort NEIN ist.

Ich besitze so ein Teil und das ist wirklich sehr hilfreich wenn man seinen Hund kurze Zeit im Auto lassen muss und auch wenn es draußen recht warm ist.

Natürlich darf man mit den Teil trotzdem keine Hunde stundenlang in brütender Hitze im Auto lassen.

Auf jedem Fall ist diese Vorrichtung 1000 Mal besser als so komische Plastikgitter die man in die Fenster klemmen kann.

Man kan

Link zu diesem Kommentar

Ich habe diesen Haken auch in meinem Auto und nutze ihn reichlich. Das Auto wird dabei IMMER im Schatten geparkt und am besten die Heckklappe in den Wind gestellt.

Zusätzlich sind noch die Fenster geöffnet, damit überhaupt auch Luft zirkulieren kann und immer steht so 'nen Wassernapf mit Überschwappschutz gefüllt im Kofferraum bei den Hunden.

Ist es zu warm, bleiben nach wie vor die Hunde zuhause. Da hilft der Haken auch nicht mehr!

Beim Training, wenn es zu warm ist, bleibt einer vor Ort bei voll geöffneten Autos und beaufsichtigt diese.

Man sollte sich natürlich nicht auf diesen Haken verlassen. Mitdenken und -fühlen schadet nie! ;)

Der einzige Nachteil, den ich an dem Haken sehe, ist der, dass jeder was zu dem Hund schmeissen kann, also auch was Schädliches. Oder die Hand reinstecken und im schlimmsten Fall gebissen werden.

Ob mit oder ohne Haken habe ich immer den Zeitdruck im Nacken, wenn es ab Frühjahr wieder wärmer wird. Ich beeile mich grundsätzlich, wenn ich die Hunde nicht "wegorganisiert" habe. Der Haken lässt mir die Gewissheit, dass die Hunde Frischluft haben, warm wird es trotzdem im Auto. V.a., wenn auch noch der Wind warm ist (bei uns im Norden zum Glück selten).

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...