Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund frisst sein Erbrochenes, Gegenmaßnahme?


Chulolabrador

Empfohlene Beiträge

Chulolabrador

Unser Labbi Chulo kotzt hin und wieder sein Essen aus und verspeist es dann genüßlich.

Mir ist schon bekannt, dass das Wiederaufessen daraufhin deutet, dass es keine Magenprobleme gibt sondern ein Reflex um zu schnell gegessenes dann anschlueßend besser verdauen zu können.

Draussen hab ich auch nichts dagegen. Nur leider macht er das auch in der Wohnung auf Decken etc.

Dort würde ich das gerne unterbinden. Gibt es irgendeinen Trick ihm klar zumachen, dass er das im Haus nicht machen soll? Im Prinzip eigentl. wie Stubenreinheit?

Danke Ben

-----

Chulos täglicher Blog www.so-ein-hundeleben.net

Link zu diesem Kommentar

Dass er was nicht machen soll: nicht brechen oder das Erbrochene nicht wieder auffressen?

Bei ersteren würde ich sagen: Trage es mit Fassung! Beim zweiten eigentlich auch...

Ein Hund kotzt nicht aus Langeweile und mit Stubenreinheit hat das auch nichts zu tun. Ein Würgereiz lässt sich schlecht abtrainieren...

Wie oft übergibt er sich denn? Schlingt er sein Fressen runter? Was sagt denn Dein Tierarzt dazu?

Link zu diesem Kommentar

Hinterlässt es Flecken oder unangenehme Gerüche? Bei uns nicht. Meine macht das auch. Es riecht nicht und sie säubert alles sehr gründlich. Meine geht dazu vorzugsweise in Zimmerecken - aber das habe ich ihr nicht extra antrainiert.

Ich glaube auch nicht, dass Du da was trainieren kannst. Versuch Du mal noch kurz einen Kopfstand mit Überschlag zu machen, wenn Du gerade einen Niesreiz hast. Geht nicht oder?

Damit müssen wir als HH wohl leben.

Link zu diesem Kommentar

Ich lasse es auch zu...

Für uns erscheint es ekelig,doch für den Hund völlig normal!

Für mich kein Problem!

Zumal sie es blitz blank hinterlassen!

Link zu diesem Kommentar
Sabine S

Kommt bei meinen auch hin und wieder vor. Wenn sie es wieder fressen ist doch gut

dann brauchst du es nicht zu entsorgen :D .

Link zu diesem Kommentar

Buca macht das auch hin und wieder - und immer auf dem Teppich (haben ja nur einen in der Wohnung, sonst nur Fliesen und Holz)

Ich trage es mit Fassung und reinige eben den Teppich.

Link zu diesem Kommentar

Wenn dir richtig übel ist, und du bist kurz davor zu brechen, kannst du es abbrechen wenn es dir jemand sagt? Sicher nicht ...!

Mia macht das auch gerne mal ... erst fressen, dann auskotzen und wieder auffressen. Ich finds praktisch, dann brauche ich es nicht wegmachen :D

Allerdings darf ich mir das nicht angucken wie sie es wieder auffrisst, sonst kotze ich daneben :Oo

Doof nur, dass Mia es IMMER auf unserem Teppich macht ... wohlgemerkt, den einzigen Teppich im ganzen Haus. Egal wo sie steht oder liegt, sobald ihr übel wird geht sie auf den Teppich und kotzt :Oo

Link zu diesem Kommentar

Wenn Hundi anfängt unruhig zu werden und zu würgen, kannst du versuchen, ihn noch rechtzeitig auf eine "kotzgerechte" Unterlage zu bugsieren, z. B. in den Flur oder auf die Fliesen im Bad. Das mache ich auch, allerdings zerre ich nicht einen bereits kotzenden Hund durch die Gegend. Bei meinen hatte man da immer noch klein wenig Zeit, bevors richtig losging. Mit sehr viel Glück versteht er das nach ein paar Mal und geht dann von selbst dorthin.

Wenn dein Hund aber regelmäßig und häufig erbricht, ist das nicht normal und muss abgeklärt werden. Wir haben unseren nun ein dreiviertel Jahr und er hat bisher zweimal erbrochen. Bei unseren anderen Hunden trat das ähnlich selten auf.

LG, Angela

Link zu diesem Kommentar
shorty66

Schon mal probiert dem Hund mehrmals kleinere Portionen zu fressen zu geben?

Eventuell unterläßt er das Verhlaten wenn nur kleine Mengen verspeist werden.

Link zu diesem Kommentar

Lustig ist wenn ein halbes schweineohr in 30 sekunden weg ist und fast genauso wieder hoch kommt wie es reingegangen ist...da wäre mir als mensch aber auch zum ko... :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...