Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund frisst sein Erbrochenes, Gegenmaßnahme?


Chulolabrador

Empfohlene Beiträge

kuhnert40

Noja erbricht eigentlich nur, wenn sie zu viel Gras gefressen hat. Das nimmt sie dann nicht wieder auf. Aber wenn unser dicker Kater erbricht, stürmen alle 3 los. Das muss wohl besonders lecker sein. :D LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Missyble
Wenn Hundi anfängt unruhig zu werden und zu würgen, kannst du versuchen, ihn noch rechtzeitig auf eine "kotzgerechte" Unterlage zu bugsieren

Bei mir sind das meistens meine Hände, so schnell hab ich selten was passendes zur Hand :D

Aber es ist normal wenn ein Hund mal kotzen muss. Das kannst du ihm nicht abtrainieren. Du kannst ihm auch nicht beibringen nur an bestimmten Orten zu kotzen. Auch das auffressen des Erbrochenen ist für Hunde normal. Daran könntest du ihn hindern, würde ich persönlich aber nicht. Ich bin froh, dass er das selber sauber macht und ich es nicht wegmachen muss....

Link zu diesem Kommentar

Solange gesundheitliche Geschichten bzw. Vergiftung oder sowas nicht die Ursache sind, würde ich das hinnehmen (müssen). Wenn Jacki mal kotzt, dann nimmt sie das auch wieder auf.

Link zu diesem Kommentar

Das ist ganz normales Hundeverhalten, warum willst du das unterbinden?

Edit: Buchstabendreher

Link zu diesem Kommentar

Unser will dann sofort raus :) und auffressen tut er Gott sei Dank nicht..ich glaub ich würde danebenk.... ich mach es weg, Sagrotan drüber und gut ist...

Wegen dem schlingen, nimm ne Schüssel, stell eine andre Schüssel umgedreht in die Mitte und verteil das Fressen drum herum, ist dann eine selbstgebauter Schlingnapf, sie können dann nicht mehr schlingen, sonst hauen sie sich die Beisserchen an ;)

Link zu diesem Kommentar

Magic hat mal einen Putenhals im ganzen verschlungen.... Ganze 5 mal hintereinander, bevor sie ihn zumindest ein kleines bisschen abgekaut hat und er drinne blieb.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich hol mal dieses Thema nach oben.

Weil ich zur Zeit auch dieses Problem habe.

Capper kotzt auch hin und wieder mal, das Problem ist, ja er frisst das auch ganz schnell wieder aber, ich warte auf eine Socke, die er verschluckt hat.

Wie soll ich denn so, wenn er das direkt wieder frißt, feststellen, ob die Socke wieder da ist, bzw im Magen ist oder vielleicht doch schon im Darm. Bzw, wenn er alleine ist und dann erbricht und es wieder frißt, wie soll ich dann entscheiden ob er jetzt öfters gebrochen hat?

Ist echt schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Andrea, ich muss mal zu der Socke noch eine Frage stellen - und die meine ich ernst: Was für ein Material hatte diese?

Wenn die Socke zum Grossteil aus Schurwolle, Merino, Baumwolle bestand, wird sie verdaut. Das einzige Problem wäre ein Gummiband, dass evtl. oben im Bund verstrickt ist.

Ich stricke seit Jahren und kenne die Problematik. Zu dem Gekotze kann ich leider nur sagen, dass es hier viele Goldis tun.

Link zu diesem Kommentar
eiskaltes Händchen

Emy frisst ihre Kotze auch egt immer auf.

Aber die Socke hat sie damals nicht wieder aufgefressen.

Die Socke war meiner Meinung nach auch aus Baumwoll und sah nach einer Woche aus wie neu (abgesehen von den Bröckchen)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...