Zum Inhalt springen
Registrieren

Charly's Tagebuch - Ein Border Collie soll's sein!


musum

Empfohlene Beiträge

In unserer Ortsgruppe vom Hundeverein sind zur Zeit mehr Welpen und wir lassen sie unter Aufsicht spielen, ist im Moment nur etwas doof noch, weil Charly jetzt 9 Wochen ist und die anderen schon 3-5 Monate, aber wenn er noch ein bisschen wächst, kann er sicher besser mitlaufen.

Sitz klappt mittlerweile schon recht gut, Platz braucht immer ein bisschen bis ers macht, aber wir haben ja Zeit und keinen Stress ;)

Langsam wird er auch quirliger, beim Gassi macht er öfter Bocksprünge und freut sich wie ein Osterhase. Seit 2 Tagen hat er auch nicht mehr reingemacht. Ich muss sagen, wir sind richtig happy mit dem Kleinen. Werde nachmittags mal ein paar Fotos schießen ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo ;)

Gestern war ich auf nem Obedience-Schnupperkurs, war zwar alles echt interessant, und man kann sicher viel für die Unterordnung gebrauchen die in der BH verlangt wird, aber ich glaube sorichtig warm werd ich damit nicht. Da gefällt mir Agi um Weiten besser ..

Ein paar Fotos vom Gassigehen : :klatsch:

post-29533-1406419122,33_thumb.jpg

post-29533-1406419122,36_thumb.jpg

post-29533-1406419122,38_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Gestern war ich auf nem Obedience-Schnupperkurs, war zwar alles echt interessant, und man kann sicher viel für die Unterordnung gebrauchen die in der BH verlangt wird,

Man macht erst die BH und dann geht man in Obedience ;):)

... süüüsssses Kerlchen :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß, ich dachte nur falls die jetzt Obedience als Sparte in unsere Ortsgruppe packen wollen ;)

Danke =)

Link zu diesem Kommentar
Suki-Aussie

Ich werd mit obedience auch nicht wirklich warm.

Aber es gibt ja noch genug andere Sachen:

Wir machen aktuell agi und treibball, Freitags sind wir in der themengruppe (alles quer Beet).

Kommendes Wochenende nehmen wir an einem Mantrailing Workshop Teil (mal schaun wie uns das gefällt)

Zuhause haben wir mit der Gewöhnung ans Rad angefangen, weil wir uns in der zughundearbeit versuchen wollen.

Der kleine ist wirklich süß. Ich bin gespannt wie er sich entwickelt.

Link zu diesem Kommentar

Ohja das sind wir alle..

Habe gestern Abend auch mit der Züchterin telefoniert, die waren total erfreut das ich angerufen habe und haben sich gleich erkundigt wie's ihm geht und wie er sich macht, hat mich auch gefreut.

Sind coole Sachen was du machst. Ich bin schon gespannt wie sich der Kleine entwickelt und was er mal mag, wir haben ja keinen Stress das er jetzt das und das machen muss..

Aber Agility gefällt mir aufjedenfall und dazu wäre er ja auch ne richtige Sportskanone, mal schauen was sich da noch ergibt. Prinzipiell möchte ich mir später mal alles mit ihm angucken, bin von nichts voreingenommen. Auch Schutzdienst wäre sicher ne Option, ist ja jetzt schon fleissig am Kontern wenn man mit ihm spielt ;)

Wir werden sehen was die Zeit bringt :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Seraphina

Er ist echt Goldig.

Er erinnert mich voll an meinen als er noch 9 Wochen alt war *seufzundverträumtsei*.

Link zu diesem Kommentar
Seraphina

Achso und ich mach mit meinem THS und möchte Geländelauf machen und nebenbei ZOSe ich noch

Link zu diesem Kommentar

Cool, da habt ihr ja ganz schön was vor.

Ich finde es eh super, wenn man schon ein bisschen Plan hat, in welche Richtung man gerne möchte. Heute ist wieder Hundeplatz um 18:oo. Hoffe mein Handylicht kriegt ein paar gute Fotos hin ;)

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Heute war klein Charly übrigens wieder mit dem Jungrüden der Vermieterin mitspazieren. Heute war er schon wesentlich freudiger und hat Divo auch mal angeblödelt. War schön zum Zuschauen :) Mit Nachbars Hund war ich auch schon Gassi :kaffee: Die ist nämlich ne recht gute Freundin von uns, liegt aber mit Frühjahrgrippe im Bett. Ihr Hund ist ein Schäfer-Shephard Mischling, total cool der Elvis ;)

Ich hoffe nur das Wetter bleibt die Woche so schön *bete*

:beba

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo an alle :>

Ist jetzt schon ein Weilchen her das wir geschrieben haben.

In der Zwischenzeit hat sich einiges getan. Wir waren natürlich viel spazieren und ich bin ganz froh, dass er immer noch so schön bei uns bleibt & gut auf den Ruf hört. Letztens haben drei Rehe unseren Weg gekreuzt, da stand er da, wie angewurzelt. :D

Natürlich sind wir auch fleissig am Üben, ob daheim oder auf dem Hundeplatz. Sitz und Platz gehen mit Leckerli schon sehr gut, er kommt her, wenn man ihn ruft. Das war mir schonmal das Wichtigste. Mit den anderen Welpen am Platz spielt er sehr schön, auch wenn er manchmal etwas frech ist, aber dann bekommt er schon von den anderen eine Zurechtweisung.

Ein paar Fotos vom letzten Wochenende.

Der Kleine ist jetzt stolze 3 Monate :)

post-29533-1406419212,95_thumb.jpg

post-29533-1406419213,13_thumb.jpg

post-29533-1406419213,21_thumb.jpg

post-29533-1406419213,25_thumb.jpg

post-29533-1406419213,28_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...