Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, mein Hund hat gebissen!


TripleJ

Empfohlene Beiträge

bibidogs
Originalbeitrag

Unsere Hunde sind schon "arme Socken".

Da zangen sie sich mal lautstark und schon haben sie "gebissen".

Wenn du Hunde bei richtigen ernsthaften Beissereien beobachtet hast, dann kennst du den Unterschied.

So ein Blödsinn :wall:

Ein wesentlich jüngerer Hund hat einen alten Hund am Nacken gepackt und geschüttelt.

Wäre dieser Hund ein Yorkie gewesen, dann hätte es auch ganz anders ausgehen können :Oo

Was auch immer der Grund war, es darf in meinen Augen nicht mehr vorkommen.

Kein Hund darf einen fremden Hund packen und schütteln, ob nun mit oder ohne Verletzungen.

Der Cocker hat wahrscheinlich nur Glück, dass er viel Fell am Nacken hat. :o

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bibidogs

    15

  • gast

    10

  • Susi_Strolch

    8

  • pesu

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich will das sagen, was ich geschrieben habe.

Der Hund hat gebissen ?!!!!

Aber dazwischen wäre ich auch gegangen und hätte diese Situation abgebrochen.

Wobei ich mich bemühe, es erst gar nicht dazu kommen zu lassen.

Nur finde ich diese Dinge ebend nicht sooo schlimm.

Ich habe Beissereien anders in Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
TripleJ

Pesu, ich glaube nicht, dass das nur gezankt war... möglicherweise war es keine ernsthafte Beisserei, aber ein einfacher "Streit" war das auch nicht mehr :(

Bibidogs, ich weiß auch, dass es nicht mehr vorkommen darf, ich mache mir solche Vorwürfe, dass das passiert ist :( Und ich bin sehr froh, dass dem Cocker nichts passiert ist!

Schlimm fand ich das schon und ich möchte auf keinen Fall, dass es nochmal passiert.

Was meint ihr zu einem Maulkorb? Rein als Vorsichtsmaßnahme für die nächste Zeit?

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Ist immer Auslegungssache ;)

Ohne beissen, sprich zupacken, hätte er den Hund nicht schütteln können ;)

Link zu diesem Kommentar
bibidogs
Pesu, ich glaube nicht, dass das nur gezankt war... möglicherweise war es keine ernsthafte Beisserei, aber ein einfacher "Streit" war das auch nicht mehr

Bibidogs, ich weiß auch, dass es nicht mehr vorkommen darf, ich mache mir solche Vorwürfe, dass das passiert ist Und ich bin sehr froh, dass dem Cocker nichts passiert ist!

Schlimm fand ich das schon und ich möchte auf keinen Fall, dass es nochmal passiert.

Was meint ihr zu einem Maulkorb? Rein als Vorsichtsmaßnahme für die nächste Zeit? zitieren

Ich wollte auch Dir keinen Vorwurf machen, denn für mich hast Du richtig reagiert und den Thread auch richtig benannt.

Um einen Cocker zu schütteln, muss er ihn schon gut gepackt haben, denn der hat ja auch kein geringes Gewicht.

Ja sicherheitshalber würde ich ihn mit Maulkorb laufen lassen. :winken:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

.

Was meint ihr zu einem Maulkorb? Rein als Vorsichtsmaßnahme für die nächste Zeit?

Und genau darauf habe ich gewartet.

HUnd , Maulkorb, HUnd wird in der Umgebung als gefährlich eingeschätzt usw.

Ich würde, wie schon geschrieben, auf die Anzeichen vor dem Schütteln achten und sofort unterbinden.

Link zu diesem Kommentar
TripleJ

Sorry, aber mir ists lieber mein Hund wird als gefährlich eingestuft, als das sowas nochmal passiert und nicht so gut endet!

Hätte ich wenigstens Anzeichen für seinen "Angriff" erkennen können würde ich es nochmal so versuchen aber es kam vollkommen Ansatzlos aus heiterem Himmel, und ich kann wirklich behaupten meinen Hund gut lesen zu können und es auch zu tun, gerade weil er nicht immer einfach ist.

@ Nana

Wieso gefährlich :???

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Ich finde es sehr gut, dass Du erstmal reagierst und dann versuchst, den Grund zu finden.

Beim nächsten Hund könnte es nämlich auch anders ausgehen.

Und was wäre das Geschreie hier dann groß, dass Du nicht gehandelt hast :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...