Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, mein Hund hat gebissen!


TripleJ

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Und der Vergleich mit RS und DSH hinkt doch ein bisschen, oder? :Oo

Nocheinmal, es geht nicht um die Schüttellei, sondern um die Fähigkeit , diese Aktionen richtig einzuschätzen.

Ich spreche diese Fähigkeit hier auch keinen ab ,ich erzähle nur aus meinen Erfahrungen.

(ehe es jetzt wieder zu persönlich wird)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bibidogs

    15

  • gast

    10

  • Susi_Strolch

    8

  • pesu

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

bibidogs

Ich könnte auch von meinen Hunden berichten, wo auch geschüttelt und gerüttelt wurde und beide noch leben.

Aber die Hunde hatten auch ne ähnliche Gewichtsklasse und haben oft zusammen getobt und gerüpelt.

Lies aber bitte nochmal den Eingangspost, denn mit Deinen Aussagen hilfst du ihr einfach nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ein MK ist doch keine Erziehungsmethode sondern nur eine Sicherung und Schleppleine? wieso Schleppleine-normale Leine und dann schauen wie der Hund regiert-geht er sofort los dann korrigieren.

Man kann doch nicht davon ausgehen das bei einen so großen "Rudel"ständig alles glatt läuft-das es da mal Kracht davon würde ich jederzeit ausgehen und wenn mein Hund leichte Tendenz zum erhöhten Selbstbewußtsein hat da passe ich schon im Vorfeld auf.

Hunde versuchen doch in Ihrer Hirachie auch eine Stellung zu erhalten-so weit einen Hund zu drücken, dass er nicht mehr hündisch sein darf, halte ich für menschliche Arroganz.

Lieber eben alleine laufen als dann zu schreien.Sie hat ja richtig reagiert und sollte jetzt aber nicht Panik schieben sobald der nächste Hund auf sie zu kommt-das überträgt sich dann im schlimmsten Fall auf den Hund.

Link zu diesem Kommentar

Villeicht ist jetzt auch ein Wandel im Rudel im gange. Der Alte Hund wird abgelöst. Weis ja nich wie die Altersstruktur sons so ist. ???

Solang der Hund sicher abrufbar ist, wären für mich weder Schlepp noch MK nötig. Ausser eben zum für die (nächste) Begegnung mit diesem Hund.

Link zu diesem Kommentar
bibidogs
Originalbeitrag

Villeicht ist jetzt auch ein Wandel im Rudel im gange. Der Alte Hund wird abgelöst. Weis ja nich wie die Altersstruktur sons so ist. ???

Solang der Hund sicher abrufbar ist, wären für mich weder Schlepp noch MK nötig.

Was denn für ein Rudel? :???

Der Cocker gehört ihr doch gar nicht :???

Was hat abrufbar mit der Situation zu tun :Oo

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Kurze Schilderung der Situation: Ich war mit meinen drei Hunden wie immer spazieren und bin auf einen Bekannte, auch mit drei Hunden, getroffen.

Die Hunde kennen sich untereinander und gehen vollkommen problemlos miteinander um.

Ich glaube schon das diese Hunde eine fest eingefahrene Struktur haben da sie sich wohl öfter treffen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Kurze Schilderung der Situation: Ich war mit meinen drei Hunden wie immer spazieren und bin auf einen Bekannte, auch mit drei Hunden, getroffen.

Die Hunde kennen sich untereinander und gehen vollkommen problemlos miteinander um. Jedenfalls war es so, dass einer der Hunde von dem Bekannten (ziemlich alter Cockermix), langsam zu uns rüberkam und meinen Jerry schnüffelnd "begrüßt" hat.

Ganz normal, wie immer. Doch plötzlich tickt Jerry vollkommen aus und beißt ihm richtig in den Nacken und schüttelt ihn! :o

J

Ich habe jetzt mal eine Frage:

Ein HUnd, der einen anderen HUnd,

+den er schon länger kennt

+ mit dem er bisher immer friedlich und vollkommen problemlos umgeht

in einer völlig normalen Situation PLÖTZLICH fast zu Tode schütteln will

Da können meiner Meinung nach nur zwei Ursachen in Betracht kommen:

+ die HH sind blind

+ der angreifende HUnd ist krank (Hirntumor, Schock z.B.)

Oder die Situation falsch eingeschätz oder ich bin doof.

Link zu diesem Kommentar

Villeicht sollte der kleine echt mal für nen Durchchek zum Artzt. Manchmal fühlen Tiere ja was, was Menschen nicht sehn. :)

Link zu diesem Kommentar

Sollten sie sich wirklich öfter treffen gibt es da sehr wohl eine Rudeldynamik,mit festen Strukturen-jetzt käm es halt darauf an, wie oft miteinander gegangen wird und tatsächlich wäre dann eine Neuformierung der Auslöser gewesen(oder der mögliche Auslöser besser gesagt)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Villeicht sollte der kleine echt mal für nen Durchchek zum Artzt. Manchmal fühlen Tiere ja was, was Menschen nicht sehn. :)

Genau-er spürte es ist Zeit zum Umformen.

Wir sind 1,5 Jahre mit einen Pudelmix gelaufen,der nicht offensichtlich aber spürbar meine Hündin bei all Ihren Aktionen leicht blockte-bis zum Tag X-deshalb ist mein Hund nicht blind,potentell aggro,Tumor behaftet ect.

Ich werde tunlichst vermeiden das die Beiden sich nochmal frei gegenüber stehen-meine kommt an die Leine basta. Manchmal übersehen wir einfach Kleinigkeiten-bei sechs Hunden kann man die Augen nicht überall haben.

Und ein MK schützt wohl vor Zähnen aber drücken kann er auch mit MK und auch sowas tut weh.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...